Logitech G400 v2 kaufen?

AS2008

Lieutenant
Hallo,

es gibt ja schon seit einiger Zeit die 2. Version der Logitech G400 ohne Prediction.

Da ich noch die 1. Version mit Predicition habe wollte ich euch mal fragen,
ob es sich lohnt, die neue Version zu kaufen oder ich den Unterschied eh nicht merken
würde? (Ich spiele gerne Ego-Shooter.)

MfG

Andi

Ich besitze beide Modelle und muss sagen, das es eine Umstellung ist mit der G400 "V2" zu spielen (Egoshooter), aber wenn man sich daran gewöhnt hat, finde ich das man noch etwas Präziser zielen kann. Es wird eben nichts an der Mausbewegung durch interne Technik manipuliert, sondern genau umgesetzt.
Es kann natürlich sein das es nur Einbildung ist, aber ich empfinde schon auf dem Desktop eine leichte Verbesserung der Genauigkeit.

gibt es irgendwo videos/animationen in denen man einen vergleich hat? einen unterschied sehen kann?
ich hab leide rnicht die möglichkeit beides zu testen und das thema interessiert mich sehr

Ich muß es nur noch einmal betonen, das es am Anfang eine Umstellung ist und manche damit vielleicht nicht zurechtkommen werden, weil sie es nicht anders gewohnt sind.

Ich kann nur von meiner Seite sagen, das sich die Umstellung gelohnt hat, weil das Zielen irgendwie "fluffiger" und genauer geworden ist.

Im Anhang mal ein Bild, welches den Unterschied zwischen Angle Snapping ON/OFF zeigt.

Man sieht wie das Angle Snapping den ungeraden Strich begradigt.

Anhänge

• G500-angle_snapping.png
    G500-angle_snapping.png
    27,9 KB · Aufrufe: 226
als lowsens spieler ist es m.e unabdingbar anglesnapping zu deaktivieren. hatte vorher auch die g400 v1 und bin als einer der ersten in die läden gelaufen um nach der v2 zu schauen.

Also ist die v2 empfehlenswert? Dann schaue ich mal im nächsten Saturn.

Die v2 erkennt man am Aufkleber mit dem Logitech-Zeichen auf der Verpackungsseite,
richtig?

Zurück
Oben