Logitech G402 disconnects/reconnects ohne erkennbaren Grund

ELQuark

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.668
Hallo Leute,

die o.g. Maus ist etwa 2 Jahre alt und verhält sich nun seltsam. Ohne erkennbaren Grund disconnected und reconnected sich die Maus einfach, ganz sporadisch und zufällig. So 3-5 pro Tag. Ansonsten funktioniert die Maus einwandfrei.
Lösungsansätze bis jetzt:

1. Vermutete erst einen Kabelbruch, hab versucht an allen Stellen am Kabel rumzufummeln um den Fehler zu reproduzieren, ohne Erfolg.
2. Treiber neuinstalliert.
3. Bei den USB Ports testweise das automatische Energiesparen deaktiviert.
4. USB Ports gewechselt, auch Front vs. Hinten getestet.

Jemand evtl. eine Idee, bevor ich anfange die Maus aufzuschrauben?
 
Ich hatte das selbe Problem mit einer MX518, bei mir lag es dadran das ich die Maus immer mit Glasreiniger sauber gemacht hatte und irgendwas dann kaputt gegangen ist. Vielleicht ist bei Dir die Maus auch feucht o.Ä. geworden, neue Maus hilft da, denke ich.
 
Hm interessant. Vielleicht hilft echt ja aufschrauben, dann sieht man auch was sich in den Innereien möglicherweise tummelt. :)
 
Zurück
Oben