Logitech G403 vs. Coolermaster MasterMouse Pro L oder MM530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.363
Hallo


Ein Kollege von mir möchte sich eine der folgenden Gamer-Mäuse kaufen:

- Logitech G403
Pixart PMW3366-Sensor, 12'000 dpi, 40 G, 300 ips, 1000 Hz, 20 Mio. Klicks, 87 g (Maus) + 10 g Gewicht, RGB
(Hersteller-Link: https://www.logitechg.com/de-ch/product/g403-prodigy-wired-gaming-mouse)

- Coolermaster MasterMouse Pro L
Pixart PMW3360-Sensor, 12'000 dpi, 50 G, 250 ips, 1000 Hz, 20 Mio. Klicks, 98-101 g (Maus), RGB
(Hersteller-Link: http://www.coolermaster.com/peripheral/mice/mastermouse-pro-l/)

- Coolermaster MasterMouse MM530
Pixart PMW3360-Sensor, 12'000 dpi, 50 G, 250 ips, 1000 Hz, 20 Mio. Klicks, 98-101 g (Maus), RGB
(Hersteller-Link: http://www.coolermaster.com/peripheral/mice/mastermouse-mm530/)


Leider kann ich ihm keine abschliessende Empfehlung machen, da ich mit Gamer-Mäusen noch keine Erfahrung habe.


Mein provisorisches Urteil lautet:

Vom Aussehen her, würde ich die MM530 streichen (Grund: Die MM530 hat ein Netzgitter-Gummi an beiden Seiten und dies sieht für mich etwas weniger edel aus).

Somit verbleiben noch die Logitech G403 und die Coolermaster MasterMouse Pro L.

Von den DPI-Tasten/dem DPI-Regler her, würde ich die Pro L streichen (Grund: Bei der Pro L ist der DPI-Regler auf der Unterseite und dies finde ich nicht so praktisch).

Daher würde ich die Logitech G403 nehmen.


Welche der obengenannten Gamer-Mäuse würde ihr kaufen und aus welchen Gründen?


Gruss

Matthias
 
Ich hab die G403 Wireless und bin damit sehr zufrieden.
Vor allem das Anlernen von Oberflächen möchte ich nicht mehr missen.

Keine Ahnung ob Corsair das auch kann.

Ansonsten liegt sie gut in der Hand und die RGB-Beleuchtung ist grundsätzlich abschaltbar.

Da ich nicht großartig CS oder so zocke kann ich zu den Hardcore-Gaming-Qualitäten nichts sagen. Bisher hat sie aber einen sehr guten Job gemacht :)
 
Hi
zufälligerweiße habe ich die Logitech G403 seit 3 Wochen neu im Einsatz.
Sie war der Ersatz für die MX 518.
Ich würde sie sofort jedem weiter empfehlen, ich finde sie liegt super gut in der Hand, hat ein schönes Gewicht mit dem beiliegenden 10 Gramm Gewicht und der Treiber funktioniert tadellos.
Ich habe sie für 40 € bei Amazon gekauft und finde sie für den Preis echt super.
 
Kauf dir doch einfach die G403 wenn sie dir schon am ehesten zusagt...

Hab jetzt seit paar Tagen die G603 und nutze sie mit einer Batterie und kann damit wunderbar zocken, mit 2 war sie mir doch etwas zu schwer, wäre aber sich nur ne Frage der Eingewöhnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben