Logitech G430 kein optisches Kabel

SubSonicx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
261
Hi

ich habe mir das G430 zugelegt und will es über windows an meinem Imac nutzen. Ich habe mir eine externe 7.1 grafikkarte von LogiLink zugelegt da der schweine teure imac natürlich nur Stero kann.

Jetzt das Problem. Die externe Soundkarte will eine optisches Kabel im Ausgang doch das Headset bietet nur USb oder einen 3,5mm-
Wie kann ich das Problem lösen?

Evtl.mit soetwas:
3,5mm auf Optisch
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.842

Sive

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
767
Das Headset kann auch nur Stereo und kein 7.1. Der Surround Sound wird nur simuliert, dafür brauchst du keine extra Soundkarte, sondern nimmst die mitgelieferte USB Lösung und installierst die Software.
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.616
Schick das Headset zurück und kauf dir einen Superlux HD 681 Evo! Der klingt viel besser, für weniger.
 

SubSonicx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
261
Das es nicht kompatibel ist dachte ich mir denn das eine ist ein Stromleiter und das andere ein optisches Signal weshalb es allerdings so angeboten wird hatte ich nicht ganz verstanden.

OK, dass es nur simuliert war mir garnicht bewusst da ich ursprünglich von ausgegangen bin, dass es evtl. noch ein adapter gibt für optische signale.

Nuja

Aber vielen Dank für die kompetenten Antworten!
 
Top