Logitech G430

patmatscher

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
3
Ich besitze jetzt seit ca. 2 Jahren das Logitech G430 Headset, und war damit auch vollkommen zufrieden, jedoch ist der Sound am Headset nicht mehr hörbar wenn das Kabel am Lautstärkeregler nicht leicht angespannt wird. Sobald das Kabel nicht mehr leicht angespannt ist, werden die Leute im TS sehr leise und meine Musik hört sich laggy an und es scheinen auch manche Tonspuren zu fehlen. Kennt das Problem jemand und kann man das beseitigen oder ist die Zeit reif für ein neues Headset ? (Das Kabel vom Headset war oft verdreht).

Wenn es keine Lösung für das Problem gibt könnt ihr mir Alternativen zu meinem jetzigen Headset empfehlen. Es sollte aufjedenfall etwas bequemes mit guten Sound und einem guten Mic. sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So 120€- 150€ würde ich für ein gutes Headset schon ausgeben, kann auch ein bisschen mehr sein wäre jetzt nicht das Problem. Wenns dann auch hällt :D
 
Also eine gute Kombi wäre diese heir:

Beyerdynamic DT 880

und ein Zalman mic 1


Die Khs sind nochmal was ganz anderes als die G430, aber auch teuer. Ob es dir wert ist musst du wissen :)
 
Mhhh...

Mit diesen Logitech Dingern bin ich immer gespalten. Zwar sollen die g633 vom Sound her nicht schlecht sein, aber ich denke die Kopfhörer kommen immernoch nicht an ein dt770 oder dt990 (o.Ä) ran, sei es Sound oder Verarbeitungsqualität.

Man muss sich ja auch vor augen halten, was in dem (in etwa selben Preis drin ist)

Beyer: Kabel, Treiber, Ohrmuschel, Bügel, Polster (nur das wichtige)

Logitech: Kabel, Treiber, Ohrmuschel, Bügel, Polster, LED Beleuchtung, Tasten, Soundkarte, Steuerung für die LED und Tasten



Viel mehr zeug für den gleichen Preis, aber ob es besser ist wage ich einfach mal zu bezweifeln
 
Man sollte nicht vergessen das eine Soundkarte beim Beyer halt noch oben draufkommt, somit hinkt der Vergleich minimal.
 
Es geht aber hier um Headsets und nicht um Kopfhörer. Ich persönlich würde nicht extra ein Mikrofon kaufen, ist aber seine Entscheidung für was er sich letztlich entscheidet.
 
Headsets sind (fast) alle der pure Schrott und Kundenabzocke. Es gibt nur nicht einmal ganz eine Hand voll halbwegs empfehlenswerter Produkte. Und Logitech Produkte gehören im Audiobereich garantiert nicht dazu - egal ob Kopfhörer oder Lautsprecher.
 
Biggunkief schrieb:
Man sollte nicht vergessen das eine Soundkarte beim Beyer halt noch oben draufkommt, somit hinkt der Vergleich minimal.
Auch ohne soundkarte sollte ein guter Kopfhörer besser sein, als ein ähnlich teures Gaming-Headset der bling-bling sorte.

BesnikLover schrieb:
Es geht aber hier um Headsets und nicht um Kopfhörer. Ich persönlich würde nicht extra ein Mikrofon kaufen, ist aber seine Entscheidung für was er sich letztlich entscheidet.

Hattest du denn schonmal nen guten Kopfhörer, und hast selbst erlebt, wie groß der Unterschied ist?

Ich finde, wenn man den selbst erlebt hat, ändert man seine Meinung ziemlich schnell.

Ich nutze nun seit 1,5 Jahren das Modmic 4.0, und hab absolut keinen Nachteil gegenüber nem Kopfhörer. Eher Vorteil, weil ich es jedesmal komplett abnehmen kann, wenn ich nicht im TS bin.
 
patmatscher schrieb:
Was wäre denn ein Headset das du empfehlen würdest ?

Zur Not: Kingston Hyper X Cloud I oder Beyerdynamic MMX300.


Wenn es UNBEDINGT ein Headset sein muss.

Mit einem Hifi Kopfhörer bekommt man aber eine weit bessere Ortung und auch Verarbeitung. Beispielsweise mit einem Beyerdynamic DT 880 Edition oder einem AKG K702.
 
Die MMX 300 würde ich wiederum nicht empfehlen, die sind einfach viel zu teuer für das Gebotene (ist quasi ein DT 770 80 OHM)


Ich denke auch das ein guter Kopfhörer besser klingt wie ein "gamer" Headset, zumal die Soundkarten teilweise ja schlechter sind als die Onboards ^^ (Beim g633 hab ich da keine Ahnung)
 
@patmatscher: Da du mit dem Headset ja recht zufrieden warst und drei Jahre Herstellergarantie gegeben werden, spricht eigentlich nichts dagegen, mal den Logitech-Support anzuschreiben.
 
Zurück
Oben