Logitech G5 kaputt?

Nico25394

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
578
Hi,
nachdem Google nichts zu meinem Problem ausspuckt und ich auch nicht mehr weiter weiß, frag ich euch:D
Nach ca 5 Jahren treuer Dienste ging heute morgen das Mausrad meiner Logitech G5 nicht mehr...
Hat/ Hatte einer von euch mal ein ähnliches Problem und evtl eine Lösung dazu?
ich hoffe ihr könnt helfen.

mfg Nico
 
Aufschrauben - danach sin allerdings die Pats unten weg - und dann mal durchreinigen. Hat bei meiner alten MX510 geholfen. Die ist ähnlich aufgebaut. Die hat jetz meine Mum. Ich bin mit meiner G5 noch immer sehr zufrieden.
 
Kenne viele G5, wo das Mausrad versagt hat. RIP G5. :(
 
Aufgeschraubt hab ich schon, da gibts leider nix was den Sensor blockiert...
Dafür hab ich ausversehen die DPI Regelung geschrottet... aber das ist nicht weiter schlim, die benutze ich sowieso kaum :D
@evilbaschdi: Die Pads kann man aufheben und ganz einfach mit Doppelseitigem Klebeband wieder dranmachen;)

ich werd einfach mal abwarten, vllt hab ich oder jemand anders noch ne gute idee, sonst geht hald meine G5 über die Planke... Schade war ein sehr geiles Ding :(
 
Ich wäre froh wenn meine G5 endlich den Geist aufgibt, das ich mir guten Gewissens eine G500 kaufen kann, aber bei mir sind die Logitech Mäuse immer unzerstörbar xD
 
Mein Bruder hat die Logitech G500 und ich kann dir nur sagen, dass die G5 um längen besser ist als die G500, allein wegen den Füßen und von der oberfläche her;)
 
Für das Mausrad müsste die G5 doch eigentlich einen optischen Sensor haben, also so eine Art Lichtschranke !?

Ich habe mal eine ganz andere Frage. Meine G5 ist jetzt mit Sicherheit schon über 5 Jahre alt und unter Windows XP läuft sie einwandfrei. Allerdings habe ich unter Windows 7 Pro x64 das Problem, das wenn ich auf Startsymbol clicke, das dann das Startmenü nicht öffnet. Habe ich dann aber das Startmenü mit der Starttaste auf der Tastatur geöffnet und clicke ein Programm darin an, dann wird immer ein anderes Programm, das weiter unten liegt geöffnet. Ich habs schon mit einem aktuellen Treiber versucht, der aber auch nichts gebracht hat.
Kennt vielleicht jemand das Problem?
 
Zurück
Oben