Logitech G502 springt

Mav3rick

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe folgendes Problem hab im Internet darüber nichts gefunden.

Hab seit heute eine neue Maus, neueste Software installiert. Jedesmal wenn ich die Maus neu ansetzte springt sie zum Rand entweder nach oben oder nach rechts. Gibt es da evtl. Einstellugnen, hab leider nichts gefunden. Danke
Ergänzung ()

Ich verwende kein Mousepad - Holz, war aber mit vorheriger Logitech auch kein Problem

das einzige was ich finde ist sensor tunen (auf welche Oberfläche die Maus liegt) aber das startet nicht
Ergänzung ()

ok jetzt habs ich mit dem Sensor tunen hinbekommen musst die Taste fester drücken als normal, jedoch besteht das Problem immer noch.
Ergänzung ()

TB1333 schrieb:

sie funktioniert einwandfrei solange sie am tisch bleibt, wenn ich sie wieder aufsetzte springt der Zeiger

Probiers mal mit ner gleichmäßigen Unterlage wie einem Mauspad.
Thema bei der G502 ist, dass die LOD extrem gering ist. D.h. wenn der Untergrund verschiedene Strukturen und Farben hat, dann kommt der Sensor damit nicht mehr klar.
Ältere Mäuse haben eine höhere LOD, darum ist das normalerweise bei denen kein Problem.

danke für die Hilfe aber die Maus geht zurück, auch dass mauswheel springt ein wenig zurück, wenn ich im unlocked modus scroll
Ergänzung ()

auch bei gleichmäßiger Unterlage springt sie immer auf den Rand

Wird bei dir nicht das Problem gewesen sein, aber bei mir ging hörte das springen auf, als ich die alte Maus abgekoppelt habe (Bluetoothmaus ausgeschaltet).

Zurück
Oben