Logitech G502 X Plus Mausrad rattert

Pulsar

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
288
Hallo,

ich hab seit gestern die Logitech G502 X Plus.
Mir kommt das Mausrad recht laut vor, beim scrollen rattert das schon recht arg.
Ich hatte bislang eine Logitech G POR Wireless, da konnte man das Mausrad beim scrollen kaum hören.

Deswegen mal meine Frage in die Runde ob das bei der Maus normal ist?
 
@Pulsar Du hast nun bei Logitech die Wahl zwischen Rattern und zu viel Widerstand oder kein Rattern und kein/zu wenig Widerstand.
Habe deshalb nach dem Kauf der G604 wenige Tage später dann doch ne Razer Naga Pro gekauft. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar
Die Rasterung im Scrollrad find ich an sich OK (auch den Widerstand), aber es ist halt einfach laut.
Das rasterlose Scrollen mag ich gar nicht, deswegen ist umschalten keine Option für mich.

Mir gings nur drum zu wissen ob das laute Rattern normal ist, so hab ich das noch bei keiner Logitech Maus erlebt...
 
Infinite scrolling ist auch nur für Websites, Excel Tabellen, pdfs, etc. interessant.
Ich finde es mega praktisch und quasi Pflicht im Büro.
Beim gaming ist der Effekt eingeschränkt.
Einige nutzen das in csgo für bunny hops(springen auf Mausrad)

Das rattern scheint hier normal zu sein. Ich kann's nicht vergleichen, da ich die Maus nicht hab, aber Gamestar z.b. hat's auch erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar
Meine Erfahrung mit der G502 ist, dass das Rad schon etwas lauter ist aber dafür eine knackige Rastung hat. Sie war gegenüber der Basilisk V2 und der G703 schon etwas lauter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar
Zurück
Oben