Logitech G510 Funktionstest

nexpro

Lt. Commander
Hallo zusammen,

seit gute 1-2 Jahren habe ich das Gefühl, dass meine Logitech G510 ab und zu Aussetzer hat. Bezüglich Battelfield von Spotten von Gegnern oder andere Tasten, Nahkampf/ bewegung. Dieses Problembild schließt so zusammen, dass verzögert meine tätigkeit ( Tasten drücken mit bestimment Aktionen) durchgeführt werden, oder es passiert nichts. Besonderst jetzt bringt mich ab und zu mein Keybord auf die Palme. Daher habe ich mal gegoogelt und bin auf einen Passmark keybord test tool gestoßen. Oh man, meine Ahnungslosigkeit wurde noch viel größer. :( Hier hatte ich zwei tests durchgeführt. Nach der Farblichen unterlegung sind alle Tasten funktionsfähig. Nach den Messergebnissen kann ich dies schlecht beurteilen ob es gute werte sind für eine Spiele Tastatur.

Das gute stück hat schon gute 5 Jahre auf den Buckel

test a.png

test s.png

TEST W.png

test dell.png

Hast du die Tastatur mal gereinigt? Falls einige Tasten nicht (mehr) richtig funktionieren, können es auch einfach Verunreinigungen sein. Habe meine G15-II die Tage auch mal wieder gereinigt und es fluppt wieder besser.

Von solchen komischen Tastaturtests halte ich soviel wie von Fußpilz...

Problematisch wird es allerdings, wenn du eine vergleichbare Tastatur als Neuware haben willst. Mit Display - so wie es deine G510 oder meine G15-II hat - gibt es kaum noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so. Damals hatte ich mir vom Verkäufer Honig ums Mäulchen schmieren lassen. So gesehn brauch dieses Display garnicht, auser Core Temp was mehr oder weniger funktioniert unter win10 mit logitech tool. Gereingt vor zwei monaten. Was mich jetzt etwas stutzig macht, dass laufende Spiele einfach so Minimiert werden, während ich am Daddeln bin.

Ich nutze Aida64 zum Auslesen, funktioniert prima.

Zurück
Oben