News Logitech G560: Das 2.1-Soundsystem, das auch die Wand beleuchtet

Loopman schrieb:
Sehr nice, allerdings wenn man sich mal das Blade Runner Demo dort anschaut.... da fallen die schwarzen Balken natürlich extremst auf.
Ist der Hintergrund dagegen dunkel, dann sieht man die Balken natürlich nicht.
Für Vollbild auf jeden Fall zu empfehlen, auch wenn es eine leichte Verzögerung gibt, für Balken oben/unten/rechts/links eher nicht.

Du hast nicht verstanden was das System macht und offensichtlich auch noch kein Ambilight besessen.
Primär wird eine Lichtstimmung im Raum erzeugt und nicht das Bild vergrößert.
Völlig unabhängig ob da nun ein 21:9 Inhalt (meiner Ansicht nach sollte es ausschließlich 21:9 Filme geben :) ) oder 16:9 wiedergegeben wird.

Sollte es in der Praxis stören bist du ja dein eigener Herr und kannst die LEDs hinkleben wo du willst. :)
 
Mit Ambilight liebäugle ich schon länger. Da wär das heutzutage so gern beworbene "LED-Feature" mal sinnvoll eingesetzt.
Ich hab seit ca. 15 Jahren ein Logitech 2.1 Soundsystem, das immer noch gut läuft. Da der Preis -sollte die Soundqualität stimmen und das Ambilight gut laufen- in Ordnung ist, wäre das evtl. was für mich.

Die Comments hier sind wie immer "amüsant"... über den Preis wird scheinbar immer gemeckert.
 
Interessant wären die technischen Daten. Die Angaben zu Watt, etc. sagen eigentlich kaum etwas aus, gerade bei solchen Brüllwürfeln. Die LED-Beleuchtung ist eigentlich das einzig "interessante". Wenn es um gute Lautsprecher geht, sollte Logitech nicht die erste Wahl sein. Ich bleib bei meinem Verstärker und 2x Klipsch R-15M... und meinem Kopfhörer Sony Z-1000.
Gerade für den Preis welchen Logitech veranschlagt, kriegt man schon bessere Alternativen. Wenn noch ein Stereo- oder Mehrkanal Receiver zu Hause steht, sowieso. ;)
 
Und in 10 Jahren wird man in diesen Wikipedia Artikel durch Philips durch Logitech und amBX durch Lightsync ersetzen können.
https://de.wikipedia.org/wiki/AmBX

Ich hatte "damals" so ein System und das war wirklich cool bei den unterstützten Titeln und war echt ein Mehrwert - scheiterte aber an mangelnder Unterstützung durch Spiele und auch durch schlechte Treiber von Philips.

Dabei war das System durch mindestens drei Lampen dem Logitechdings schon deutlich überlegen...
https://www.youtube.com/watch?v=rvjkhkHkBes
 
Jan schrieb:
Neu ist die Idee, die Beleuchtung am Rechner vom Bildschirminhalt abhängig zu machen, auch am PC indes nicht. Razer setzt seit Anfang 2018 dafür auf eine Kooperation mit Philips (YouTube) – die in der Farbe einstellbaren Lampen der Serie Hue lassen sich dafür über Razers Chroma-Software ansprechen.

Wie schon von anderen erwähnt wurde, gab es das vor Jahren schon mit amBX von Philips (und andere Komponenten).
Hab das System ohne Lautsprecher eine sehr lange Zeit am Media PC hinterm Samsung Plasma stehen gehabt - Ambilight ohne basteln für zum Schnäppchenpreis. War wohl gerade im Abverkauf.

Leider haben Treiber- und Anwendungssupport bzw. Aktualität dem System das Genick gebrochen, und habe irgendwann keine Muße mehr gehabt mich damit zu beschäftigen.
 
Und noch mehr RGB Müll, was haben wir jetzt inzwischen alles?
RGB in Monitor, Maus, Tastatur,,Netzteil, Sondsystem, Headset, Mauspad, Gehäuse, Mainboard, Lüfter, GPU und CPU Kühler.
Was fehlt jetzt noch zur Heimdisko?

Los Leute: Haut die RGB SSDs raus!, der letzte non RGB Teil im Rechner muss auch verschwinden!
 
micv schrieb:
Da wird man ja verrückt bei den dauernden Farbwechsel....


vermutlich bieten die meisten Filme merklich weniger Farbwechsel in der Realität. Das Intro..ist
halt schon extrem strobomässig geschnitten...

ps. teufel Anlage vor Jahren gegen logi z4 getauscht....super zufrieden
 
JETZT .... jetzt ! kommen die mit so was ... alter Schwede - ich hab mir eins gebaut - finde es aber dennoch interessant.

gut - das Soundsystem kann halt mein Teufel nicht ersetzen ;) .. nuja ..
 
RaptorTP schrieb:
..das Soundsystem kann halt mein Teufel nicht ersetzen

Teufel ist kein Garant für premium-Klangsystem. Habe den Teufel(Brüllwürfel,5.1) am Arbeitsplatz entsorgt und gegen eine
Logitech getauscht. Klangmässig merklich besser...
 
An sich interessant, leider befürchte ich dass der Klang eher einem viertel des Preises entsprechen wird. Hier zahlt man einiges für die LEDs drauf.

Aber wenn Logitech so ein System aufbaut kommt da bestimmt noch mehr. Lichtleisten die man am Monitor ankleben kann oder so.
​Klar gibt es da schon DIY-Bastellösungen aber ein System was einfach läuft wär ja auch mal was.
 
oder man kauft sich gleich einen philips tv mit ambilight
 
mein System läuft auch einfach so mit Adrilight ;)

und ist sehr sehr günstig
 

Anhänge

  • pnl76147.jpg
    pnl76147.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 762
messerjockel schrieb:
Also für das gebotene finde ich den Preis ziemlich happig.
Ich denke ma mit nem guten Paar aktiver Studiomonitore und nem DIY-Ambilight auf Raspi-Basis ist man da besser bedient. Und das Ergebnis sollte am Ende sogar besser sein als bei der Fertiglösung.

Genau weil auch jeder Bock auf das Gefrickel mit einem Pi hat und natürlich auch alle Komponenten passend zur Hand hat die natürlich auch kein Geld kosten. Wie ich solche Kommentare liebe. Mal davon abgesehen, sind die 249€ der UVP den eh niemand bezahlt.
 
devastor schrieb:
Genau weil auch jeder Bock auf das Gefrickel mit einem Pi hat und natürlich auch alle Komponenten passend zur Hand hat die natürlich auch kein Geld kosten. Wie ich solche Kommentare liebe. Mal davon abgesehen, sind die 249€ der UVP den eh niemand bezahlt.

Das mag sein aber wenn man sich ein System wie das EDIFIER C2XD 2.1 Kauft (oft für weniger als 80€ bei Amazon und der Klang versägt jede Logitech-Kombi die nicht mind. über das doppelte kostet). Da bleibt mehr als genug übrig für eine DIY Lösung oder noch sehr viel bessere Boxen die dann auch viel hochwertiger sind allein schon bei der Verarbeitung (bspw. Vollholz, auch von Edifier als 2.0 System).

Mit dem gefrickel geb ich dir recht, das muss man halt mögen oder sehr viel mehr Geld in die Hand nehmen, ist aber in dem Fall wirklich nicht viel Aufwand und auch nicht sehr komplex. Wer von sich behauptet einen PC zusammenbauen zu können und alles gut zu verlegen, bekommt vermutlich auch die Bausätze wie sie bei https://learn.adafruit.com/adalight-diy-ambient-tv-lighting/ angeboten werden zusammengesteckt.

Vorteil hiervon ist halt, es lässt sich fast beliebig erweitern für neue, breitere Bildschirme, bessere Lautsprecher oder eben auch mit Kopfhörern nutzen. Nicht jeder will nachts um halb 3 noch den Nachbarn die Bassdröhnung dieser Brüllwürfelsubwoofer geben. Mit dem Mehraufwand fürs selber basteln erkauft man sich halt auch viel mehr Flexibilität und langfristige Kompatibilität.

Logitech ist halt so ein noBrainer. Ist nicht unterste Schublade, funktioniert fast immer ziemlich einfach (außer dem Harmony Zeug, das zu konfigurieren ist die UX-Gewordene Hölle) und bietet haufenweise Features. Selbiges bei ihrem Gaming-Headsets. Wobei die Dinger wirklich furchtbar klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Und happig? Gute Lautsprecher kosten nun mal ein paar Kröten.

Gute Lautsprecher kosten deutlich mehr Kröten als die 250€ hier. In dem Preisbereich kann man eben von brauchbar bis Elektroschrott alles bekommen und sollte daher erstmal kritisch herangehen.
Und der ganze restliche RGB Schrott hat gezeigt, dass RGB gerne genutzt wird um ein schlechtes/schlechteres Produkt dennoch verkaufen zu können.
 
Zurück
Oben