Logitech G700 neuer Akku?

SubZero1987

Banned
Hey,

ich hab mir heute für meine Maus neue Akkus gekauft.
Der alte hatte nur 2000mAh und der neue 4100mAh.

Im Handbuch der Maus stand auch das man nur NI-MH akkus benutzen sollte.

Jetzt hab ich den neuen Akku rein gemacht und er fängt kurz an zu laden (Also die 3 Grünen LED's leuchten immer von unten nach oben auf) und nach kurzer zeit hört er auf und die mittlere Rote LED blinkt so als wäre da kein AKKU drin.

Ich weiss jetzt nicht ob er dann noch weiter lädt oder ob er aufhört zu laden.

Hat noch jemand mal neue Akkus getestet und vlt das selbe Problem?
Woran könnte es denn liegen?

Also die 4100er Akkus sind meist billigste Akkus (Chinaakkus) die sind echt schrott. Kaufe dir einen gescheiten Vatra Akku oder Enloop wie der der drinnen war. Der Akku hält bei mir einen Tag wenn man sehr lange Spielen tut bei hoher DPI. Über Nacht dann einfach ans USB-Kabel hängen, nützt nichts da wird dir auch kein angeblicher 4100er Akku helfen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sanyo Eneloop - Qualität Made in Japan

Yuasa is ein riesen Auftragsfertiger für Batterien.
Billigware ist das definitiv nicht.
Yuasa fertigt auch Spezialbatterien im Industriebereich. Made in China, Techology in Japan. (Panasonic fertigt soviel ich weiß auch dort, bzw Labelt dann um...)
4100mAh in einer AA Zelle? Das ist billigscheiß. Warscheinlich reichen da die Ladeströme über USB einfach nicht.
Die G700 ist ein Stromfresser, die muß bei mir auch einmal alle 3 Tage ran.

Nur mal so:

http://de.wikipedia.org/wiki/GS_Yuasa

Zuletzt bearbeitet:
nungut billig akku hin oder her.
Ich war gerad bei meinem grossvater und hab dem die gegeben.

Er hatte auch ein Ladegerät und laut Ladegerät sind die voll gewehsen. Meine Maus zeigt aber trotzdem an das die Leer sind und lädt die auch nicht.

Hat jemand mittlerweile irgendwelche ultimativen Akku-Empfehlungen für die G700? Bei mir ist das Teil auch die ganze Zeit leer...

Sanyo Eneloop, Ansmann, Panasonic, Sony, Varta... Die G700 ist ein Verbraucher wie jedes andere Gerät auch. Ultimative Akkuempfehlung bleibt aus. xD

Gut, danke :D
Bin nur etwas verwundert, weil meine alte MX1000 immer locker über eine Woche gehalten hat. Da war wohl der fest eingebaute Akku doch die bessere Lösung...

Die MX1000 hatte zudem noch nen eher schlechten Lasersensor, während die bei der G700 den Avago ADNS-9500 reingebaut haben, also einen der derzeit dicksten Lasersensoren, und 1000Hz Polling ermöglichen. ;)

Zudem ist sie für Games gedacht und handhabt damit auch Ruhephasen ganz anders.

Nochmal ein kurzer Erfahrungsbericht:

Hab mir letztendlich das dieses Set von Varta zugelegt. Mit einem der darin enthaltenen Akkus läuft die Maus jetzt schon seit 3 Tagen, was im Gegensatz zum mitgelieferten Akku, der meistens nach einem Tag schon schlapp gemacht hat, fast eine unglaubliche Steigerung darstellt.

Und dank dem Ladegerät muss ich die Maus nun auch nichtmehr an das mitgelieferte, unflexible Kabel hängen. Bin sehr zufrieden, vielen Dank für die Ratschläge :)

Nabend zusammen!

Kann belac nur recht geben... die varta akkus waren auch meine erste wahl, halten 2-3 tage durch.

Nun habe ich mir zum testen noch mal einen akku von accucell bestellt. Hält noch ein bisschen länger als die von varta! Es kann nur besser werden :-)

Greetz

Zurück
Oben