Logitech G703 - G Hub LED Farben werden nicht gespeichert

wakko0815

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
171
Hallo,
nachdem innerhalb von 5 Jahren die 4. Maus (2x Razer, 2x Roccat) an mindestens einer Taste das Doppelklickproblem hatte musste mal wieder eine neue Maus her. Nun ist es die Logitech G703 Lightspeed geworden.
Leider schaffe ich es nicht, die Einstellung der LED Farben in der Maus zu speichern (Default Desktop Profil). Sobald ich diese G Hub Software beende hat es wieder diesen ollen Farbwechsel. Das passiert auch wenn ich die Software als Administrator starte.
Ganz davon abgesehen, dass ich es für falsch halte, dass da die ganze Zeit diese Software im Hintergrund laufen muss, arbeite ich überwiegend unter Linux. Ich brauche keine Makros etc. Ich will einfach nur 2 feste Farben einstellen und dann diese Software für immer beenden. Bei Roccat hat das funktioniert.
Ist das einfach nicht vorgesehen die Farben ohne laufende Software beizubehalten oder bediene ich nur diese Software falsch?
 
Habe mir vor kurzem auch das g703 geholt. Dss gleiche Problem habe ich auch. Du musst G hub offen lassen. Finde auch irgendwie keine andere Option.
 
Lol Logitech!
Mit dem Linux-Paket "piper" hat's funktioniert. Damit konnte ich die Farben der LEDs einstellen und nach Beenden des Programms bleibt das auch so. Auch beim Reboot nach Windows.
Bye bye G Hub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
wakko0815 schrieb:
Lol Logitech!
Mit dem Linux-Paket "piper" hat's funktioniert. Damit konnte ich die Farben der LEDs einstellen und nach Beenden des Programms bleibt das auch so. Auch beim Reboot nach Windows.
Bye bye G Hub.
Nice freut mich für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wakko0815
Hallo alle!
Nach dem Firmware-Update auf 22.2.15 leuchtet nach dem Ausschalten des PC die Beleuchtung, Scrollrad und Logo dauerhaft, obwohl diese sich laut aktvierter Einstellung bei Inaktivität ausschalten sollte. Außerdem "holt" die Maus den PC automatisch wieder aus dem Ruhemodus, sobald dieser startet. Schöne Scheiße. Vor dem Update war noch alles gut. Och, Menno. Wie kann man nun dieses Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben