logitech G9 oder Razer Lachesis?

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
so ich scuhe eine gute gamer maus ..ich habe mich soweit entschieden, das ich unter der Logitech G9 und der Razer Lachesis wählen kann (preis ist egal), ich hab schon bei meinen kumpels gefragt: der eine :Ja, razer is besesr!! der andere: Logitech, die beste wahl!!!

so jeztzt bräuchte ich mal eure aussagen, danke

mfg Slayer|Zorn²

Naja... Logitech empfehlen eine Menge Leute, viele hatten auch wenig andere Mäuse (ich hatte auch nur 5).

Ich persönlich finde die Logitech winzig, unhandlich, hat keine Funktionen und die Technik ist schon älter.

Ich empehle dir aus Erfahrung die Lachesis, da ich meine seit über einem halben Jahr benutze. Wie bei so vielen Mäusen muss man sich erstmal an die einige Tage gewöhnen.
Die Vorteile der Lachesis ist die Möglichkeit jede Taste selber programmieren zu können, die Maus passt sich der Hand besser an, als die Logitech (bei mir jedenfalls), ist groß genug und ist stabil. Der Laser ist super mit 4000dpi, wer weiß, wann du sowas brauchen solltest, ich brauche es.
Die Beschichtung ist angenehm und ist bei mir auch heute nicht abgegangen, super wenn du die Maus länger hälst, bei Plastik schwitzen einige drauf, es rutscht oder wird klebrig, was weiß ich. (einige essen ja auch am PC und waschen sich dannach sogarn nicht mal die Hände)
Vom Aussehen kann ich nichts besonderes sagen, mir gefällt die, aber es ist nunmal Geschmackssache und sollte eher berücksichtigt werden.

Haupkaufgrund für mich war die Form, die Beschichtung und die Technik (400dpi, Laser, programmierbar)

Fakt ist:
Ein "besser" oder "schlechter" gibt es bei Mäusen nicht. Jeder braucht was anderes, jeder möchte was anderes. Der Eine will fast lockere und wackelige Tasten, der Andere will Tasten die schon beim Pusten aktiv werden und wieder jemand Anderes möchte Tasten, auf die man erst schlagen muss, damit die aktiv werden. (übertrieben gesehen)
Keiner kann dir persönlich sagen, welche Maus für dich am Besten ist, wer das sagt, der... naja... du kannst es dir denken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen: Ausprobieren! Geh in nen Blödlmarkt oder ähnliches und teste einfach mal.

MfG Hamagasaki

Das is Geschmackssache, geh in den Media Markt und teste sie aus was andre sagen is egal du musst mit der Maus leben.

Screemon schrieb:
Ich persönlich finde die Logitech winzig, unhandlich, hat keine Funktionen und die Technik ist schon älter.
Naja, die Ergonomie ist geschmackssache. Jeder ampfindet das anders, darüber lässt sich nicht streiten. Da muss man wirklich ausprobieren.
Keine Funktionen :lol: Technik schon älter? Als was? Quatsch...

Die Vorteile der Lachesis ist die Möglichkeit jede Taste selber programmieren zu können...
Geht doch bei der G9 genauso.

Der Laser ist super mit 4000dpi... ich brauche es.
Ahja, wei groß ist dein Monitor? Wenn der nich min 50" ist, dann "brauchst" das nicht.. ;)
Selbst die 3200 sind für jeden Normalzocker selbst auf nem 24" schon fast zu viel.

Die Beschichtung ist angenehm und ist bei mir auch heute nicht abgegangen, super wenn du die Maus länger hälst, bei Plastik schwitzen einige drauf, es rutscht oder wird klebrig,
Die gleiche Beschichtung hat eine der Oberschalen der G9. Das kann man sich bei der sogar selbst aussuchen.

Ich kann aus Erfahrung sagen, da ich beide Mäuse hatte (Die Lachesis leihweise für 3 Wochen): Die G9 ist eindeutig die bessere Maus.
1. Die tauschbaren Schalen sind wirklich nützlich.
2. Die Maus ist zwar klein, aber wenn man einmal "begriffen" hat wie man sie halten und führen soll, gehts kaum besser. Klar, wenn man richtige Riesenpatscher hat, ist die Maus nicht die richtige Wahl. Dann würde ich aber die MS Sidewinder nehmen.
3. Der absolut überlegene Logitech-Support. Neue gleitfüße sowie Oberschalen gibt es auf Anfrage kostenlos. Wenn die Maus mal defekt ist, hast du schneller ne neue als du RMA sagen kannst. Das sucht man bei Razer vergebens.
4. Meiner meinung nach ist Logitech qualitativ weit über Razer anzusiedeln.

Nicht umsonst werden Logitech-Eingabegeräte beim PCGH-Preisvergleich am häufigsten gesucht:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...itech_dominiert_PCGH-Preisvergleich-Anfragen/

:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
an wen muss ich denn wenden wenn ich neue Gleitfüße für meine MX518 haben möchte?

PS: ich würde mir keine Logitech wieder kaufen... ist für mich zu klein. Aber die 518 verrichtet ihren Dienst treu und fehlerfrei seit ca. 2 Jahren

teppich schrieb:
an wen muss ich denn wenden wenn ich neue Gleitfüße für meine MX518 haben möchte?

PS: ich würde mir keine Logitech wieder kaufen... ist für mich zu klein. Aber die 518 verrichtet ihren Dienst treu und fehlerfrei seit ca. 2 Jahren

An den Logitech-Support natürlich. Kontaktformular findest du auf deren Homepage...

Screemon schrieb:
"Winzig" und "unhandlich" ist Ansichtssache, aber dass die G9 keine Funkionen und ältere Technik habe, ist Schmarrn. Tatsächlich hat die G9 einige Funktionen mehr als die Lachesis. Der Sensor hat zwar "nur" 3200 dpi, jedoch liest man bei der Lachesis ziemlich oft über Probleme mit dem 4000 dpi-Sensor.

wie findest du die microsoft sidewinder?
Ich hatte gestern alle drei Mäuse in der Hand und ich fande diese am besten! (ist auch größer als die anderen), wobei die aber auch nicht viel mehr kosten dürfte!

Aber wie schon gesagt wäre es das beste mal in irgendeinem Laden alle mal in die Hand zu nehem und dann für dich zu entscheiden! Bei Mäuen ist das auch so Geschmackssache1

mfg

Kommt auf deine Hände an, mir persönlich liegen Razer Mäuse gut in der Hand, dafür finden die einige einfach grauenhaft. Genau dasselbe gilt bei Logitech und anderen Mäusen-

Geh am besten in ein Computergeschäft und teste sie.
Wichtig hierbei ob du gut die gut Seitentasten erreichst und ob sie gut in der Hand leigt und du keinen Krampf kriegst^^

Die Empfindlichkeit der Mäuse kannste bei beiden auf deine Vorlieben konfigurieren.

ich hatte mir eine sidewinder im blödmarkt gekauft und habe sie wieder zurückgebracht einfach zu kantig,ich hatte auch schon viele maüse in der hand aber so richtig festlegen kann ich mich nicht, finde nur komisch dass die razer so "viele" negativ bewerten das sie zu klein wäre für kinderhande oder ähnliches..und die Mx 518 so positiv bewertet wird schon eine schwere sache mit den Mäusen Mfg

Zimon schrieb:

Deshalb auch meine persönliche Meinung ;)

Zimon schrieb:

Das Gegenteil habe ich nicht behauptet ;)

Zimon schrieb:

1. Es kommt nicht auf die Monitorgröße an, es können auf 5.000 Zoll sein, es kommt nur auf die Auflösung an und diese ist bei mir 2560x1600.
2. Was ist jeder Normalzocker? Die Mausgeschwindigkeit ist Gewöhnungs- und Geschmackssache, ich habe es nunmal am liebsten, wenn ich die Maus auf dem Bildschirm nur vom Handgelenk bewegen muss, damit ich von einem zum anderen Ende komme, genau so ist es auch mit 360° Grad- Umdrehungen in Spielen.
Es gibt kein zu viel, nur ein "können / mögen" und "nicht können / nicht mögen".

Zimon schrieb:

Schön zu wissen, wusste ich nicht. Trotzdem habe ich die Lachesis :p

Zimon schrieb:

1. Es gibt keine eindeutig besser Maus wie schon geschrieben und sogar von dir geschrieben, es ist Geschmackssache.
2. Wieder Gewöhungs- und Geschmackssache.
3. Das kann schon sein, für die Lachesis gibt es fast nichts, außer Gleitpads (meines Wissens). Für jemanden wie mich ist es aber mehr als nur egal, ich brauche sowas nicht, ich kaufe einfach alle 1-3 Jahre eine neue Maus, wenn meine alte "abgenutzt" ist, da hilft auch kein Zusatzschnickschnack ;)
4. Preisvergleiche kannst du genau so wie Tests vergessen, es ist zu subjektiv. Marketing ist alles.
Ich könnte wetten, dass es auch mehr Suchanfragen nach Microsofts Betriebssysteme gibt, als Linux. Es ist der selbe Effekt wie bei Logitech und Razer. Wie geschrieben, hat das garnichts mit den Qualität eines Produktes zu tun.

Golden_Eagle schrieb:
Nicht erwünscht sind unter anderem:

Zitieren aus unmittelbar vorangestellten Beiträgen sowie allgemein vollständiges Zitieren umfangreicher Beiträge.

Das hat auch nichts zu bedeuten, ich kann keine der Probleme bestätigen, weder Fehler noch springende Cursor. Ich spiele auch sehr oft auf 4000dpi.
Wie üblich werden nur Probleme im Internet beschrieben bzw. nach Lösungen dannach gesucht, ob jemand darauf eine Lösung/Antwort bekommt ist die andere Sache. Wenn ein Produkt fast keine Fehler hat, schreibt auch fast keiner über Probleme, weil es einfach nichts zu schreiben gibt. Ich schreibe auch nicht über ein Produkt, welches bei mir perfekt funktioniert, da es einfach funktionnieren soll und für mich selbverständlich für ein Produkt sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich geh mal sehn....die dpi is sowie so egal dareichen auch 2000 weil ich auch nem 19 zoll zocke aber weinachten dann auf 22 zoll und die maus komm nach weinachten....

Du hast natürlich behauptet, dass das bei der G9 nicht gehen würde. Wenn ich einen vergleich anstelle, und sage der Vorteil bei der einen ist... dann impliziert das doch irgentwie, dass die andere das nicht hat.

Und mit "eindeutig bessere" meine ich nicht die ergonomie. Ich meine die Technische seite. Funktionsumfang, Zubehör und Qualität.

Btw: mir ist schon klar, dass es auf die Auflösung ankommt. Nur hier ist es wieder das selbe. Wenn ich einen kleinen Monitor hab, fahr ich auch ne niedrige Auflösung. Das rührt einfach daher, dass kleinere keine hohen Auflösungen beherrschen.

Ich habe die Vorteile der Lachesis genannt, weil ich diese nur von der Lachesis kenne und von der G9 nicht. Die G9 hatte ich nur einige Minuten, war mir einfach zu klein und die Form hat mir ja mal garnicht gepasst.

Und der Rest steht ja schon ^^

die beste Maus ist die Microsoft Intelli 3.0.
Habe die SteelSeries Edition davon. Sehr zu empfehlen. Leider wird sie nicht mehr hergestellt. Gibt aber Gleitfüße für die Intelli 3.0. Da ist die Sonderbeschichtung zwar nicht drauf aber die ist meiner Meinung eh nicht so wichtig, da meine Hand auch nach mehrstündigem Zocken nicht schwitzt^^.

Also Generell einfach ausprobieren. Ich habe ne komische Ergonomie und war mit fast allen Mäusen eher unglücklich:freak: bis ich die G9 hatte. Generell gilt: Gamer Mäuse sind in den meisten Fällen fasst gleich ausgestattet. Heute sollte eine Maus Gewichtseinschübe haben min 5 Tasten, Laser ezt. was man halt so brauch. G9 ist super Verarbeitet DPI kann im laufenden betrieb eingeästelt werden (sehr nützlich zum sipern) ausklinkbares mausrad ( kein widerstand beim scrollen) ezt. kommt halt auf das Gefühl an. Mein Freund kommt z.B. mit einer 20€ Maus am besten klar;)

Ich will mal was anderes ins Spiel bringen...

Habe eine Logitech G5 refresh... Die ist nicht zu gross und nicht zu klein, aber das beste ist der Grip.
Ich gehoer zu den highsensern also nutze ich auch so 1800-2000 DPI und diese gleitet auch perfekt!

http://www.amazon.de/review/product...pr_hist_5?_encoding=UTF8&filterBy=addFiveStar

Viele gute Rezessionen...

Ist die beste Maus die es gibt. Ich kenne ein paar Jungs die gehoeren zu den Weltbesten in CSS und CS und die nutzen fast nur die G5.

Die Razer Plastik hat einfach nicht den Grip und diese gute Oberflaeche wie die G5.
Ich glaube, dass du mit der G5 mehr Spass haben wirst, auch wenn man sich kurz an die raue Oberflaeche gewoehnen muss, die ich nicht mehr missen will!

Ausserdem sind die Gleiteigenschaften so gut und die Logitech Maeuse sind so perfekt verarbeitet!
Nach 5 Stunden zocken merke ich nix bei der G5.

Die Razer lachesis ist gut, aber lese dir mal diese Rezession durch, die sagt alles:

http://www.amazon.de/review/R14OH05G5BTG5K/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R14OH05G5BTG5K

So its hatte auch mal ne Lachesis und ne MS, beide nach 5 min unangenehm und die kannste echt vergessen!

Meine G5 nehme ich sogar in die Schule mit und zocken ist absolut genial...

Gruss (Ps mit dem Restgeld kaufste dir ein Razr Pad die sind auch genial)

Die G9 ist mir zu klein. Ich will nicht immer meine Hand mitschleifen muessen.
Lieber be Maus die die Hand traegt^^.

Wenn ich ne kleine Maus will kauf ich mir ne logitech Notebook maus und die sind so winzig, dass du diese mit einem Finger steuern kannst!

Ich hatte zuerst die M510 dann die M518 und dann die G5... zwischendurch habe ich mir verschiedene Maeuse ausgeliehemn (Lahesis und MS) bin immer wieder zur G5 gekommen.

DER LOGITECH SUPPORT IST DER HAMMER. PROBLEM GEMELDET AM NAECHSTEN TAG NEUE TASTATUR (G11)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben