Logitech G910 [G Tasten Programmierung/Beleuchtung]

Reset90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.784
Guten Tag,

ich habe bei meiner Logitech Tastatur einige Tasten mit irgendeinem kram belegt, den ich in Spielen Teilweise ganz nützlich finde. Nur kommt man hin und wieder mal auch im normalen Desktopbetrieb auf eine der G-Tasten und Windows dreht dann völligst am Rad und hunderte fenster öffnen sich, minimieren sich etc.

Ich weiß zwar, dass man die G-Tasten für jedes Spiel separat belegen kann und diese danach wieder deaktiviert sind nur mache ich dieses nicht, weil er manchmal das Spiel irgendwie nicht erkannt hat und ich habe es danach dann sein gelassen. Das hat schon bei der G15 nicht richtig funktioniert.



Gibt es eine möglichkeit die G Taste so lange zu beleuchten, solange eine Funktion auf der G-Taste gerade "aktiv" ist?

Beispiel: In der G-Tasten Programmierung kann ich ja sagen Ein/aus oder solange ich die Taste gedrückt halte etc. Das wenn die Taste auf Ein geschaltet wurde so lange eine andere Farbe bekommt, bis die taste wieder deaktiviert wird?


Ich bin am überlegen ob ich mir die Tastatur für die Arbeit hole und dafür wäre es nicht schlecht.


Vielen Dank im Voraus
 
Genau das selbe Problem habe ich auch. Nur habe ich zB. im BF1 Profil hinterlegt das er bei einer G-Taste alle 1,5sekunden einmal "q" drückt.
Dummerweise wird dieses Profil aber auch im Windows verwendet. Heißt, drücke ich diese Taste unbemerkt in Windows oder anderen Spielen, wunder ich mich wieso ständig Q gedrückt wird.
Wenn man mal mehrere Makros drin hat und man legt mal sein Handy dumm auf die G-Tasten hat man danach echt spass rauszufinden welche Makros da gerade aktiv sind, oder die Logitech Gaming Software beenden und neustarten....

Damals bei der G15 bzw. G19 wurde der Name des Makros im Display angezeigt. Die G910 hat leider kein Display mehr und eine Art OSD, das mir anzeigt welches Makro eben aktiviert wurde, habe ich auch nach Jahren noch nicht gefunden.
Deine Idee mit der beleuchteten Taste finde ich aber sehr gut. Ich hoffe so etwas gibt es.
 
Na bei der G15 G19 gab es noch ne Hardwaretaste Gaming ... wenn du die mit in deine Makros nimmst funktionieren die auch nur wenn die aktiv ist, das bedeutet im Windowsbetrieb hast du keine Beeinträchtigung ... mangels G910 weis ich nur nicht ob es diese Taste da auch noch gibt!

Die G910 hat leider kein Display
bei der G910 wird dein Handy über die ARX als Display benutzt!
 
owned_you schrieb:
bei der G910 wird dein Handy über die ARX als Display benutzt!

Das ist richtig....aber auch nur die standard Logitech Anzeigen.
Eigene Apps wie damals sind nicht möglich. Damals gab es TS Plugins, Miranda Plugins, sogar als Zusätzlichen Monitor für Videos konnte man das benutzen. Das geht jetzt leider nimmer.
Bei der G19 bzw 19s habe ich das Display regelmäßig benutzt. Hab das mit der ARX App einmal getestet und für nutzlos befunden ohne die zusätzlichen Plugins.
 
Zurück
Oben