Logitech G920 wird nicht richtig Erkannt Force Feedback funktioniert nicht

Euchiboichi

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
14
Guten Tag liebes Computer Base Forum,

da ich nun seit einer Woche auf eine Antwort des Logitechs Support warte melde ich mich hier da ich mir nicht weiter weiß zu Helfen.
Ich habe vor kurzem mein Pc umgebaut neues Mainboard ( Asus rog z390-e) neuen Intel core i7-9700k und ein anderes Gehäuse.
Nach der einrichtung wollte ich ganz normal mein Logitech G920 Lenkrad zusammen mit dem G-Shift anschließen habe mir die Neuste Version der Logitech Gaming Software Runterladen danach ab ins Spiel zu Euro Truck Simulator 2 habe wie vorher bei meinem Alten PC das Force Feedback an und wieder ausgemacht damit das Lenkrad leicht drehen lässt was aber nicht Funktionierte ich habe alles versucht in den Einstellungen zu ändern sowie auch es in anderen Spielen Versucht wie Forza Horizon, Mud Runner, Project Cars 2 aber ohne Erfolg nicht mal das Force feedback funktioniert. Ich habe an meinem Mainboard die USB 3.1, 3.0 sowie die von Logitech Empfohlenen USB 2.0 Porte ausrobiert ohne Erfolg. ich habe das Lenkrad vom Strom genommen sowie alle Stecker aus und eingesteckt. Nach meiner Verzweiflung habe ich bei Logitech Support angerufen aber die Frau am Telefon wusste auch nicht weiter und hat es weiter an die Software abteilung geschickt.
Das das Lenkrad eine Macke hat kann ich auschließen da es an meinem Ausus Rog Strix Laptop einwandfrei Funktioniert es muss am Pc hängen.
Ich habe ebenfalls das Gefühl das Egal Welche Einstellung ich im treiber änder es keine Auswirkungen auf das Lenkrad hat

Also das Force feedback des Lenkrads Funktioniert nicht sowie die Zentriefeder lässt sich nicht lösen

Ich habe die neuste Firmware und die Neuste Bios Version Installiert sowie die neuste Firmware Version des G920.

Mein System:
Windwos 10
Corsair 220t ICUE Gehäuse
Asus Rog Strix z390-e Gaming
Intel Core i7-9700K
Asus rog Strix Geforce 1060 oc 6gb Gaming
Corsair vs Series-550 Watt
Be quiet Pure Rock
16GB RAM


Würde mich über Eine Lösung Feuen bei Rückfragen gerne Stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es nicht an Windows 10 liegt kann man Ausschließen,
das Teil hat zuvor mal mit Windows 10 funktioniert?

Ok, ist ja kein wirklich altes Gerät wie ich gerade sehe
und es sollte wohl nicht an Windows 10 liegen.
 
Ja das System vorher war auch Windows 10 laut Logitech es auch mit Windows 10 kompatibel
 
Werde ich mal ausprobieren aber es is ja nicht nur ins project cars 2 wenn man sich den letzten Beitrag in dem Thema anschaut.
Aber in meiner Geräte und Drucker Übersucht steht auch G920 für Xbox.
 
was mir auf viel war usb 3.0 und 2.0
und die reihenfolge vom Kalibrieren
 
Also die Befehle vom Pedale und dem Lenkrad werden im Spiel weitergegeben nur funktioniert das Force Feedback nicht und die Zentrierfeder lässt sich nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine andere Lösung finden solltest würde ich das auf jeden Fall mal machen
 
Das ist Quatsch, hierfür Windows 10 nun als 32Bit Version zu installieren.
Der von dir verlinkte "Logitech G-HUB" ist für 64Bit wie auch 32Bit Windows,
auch die Logitech Gaming Software , sind alle für 64Bit Windows.
Du empfiehlst ein Zeugs, man man man .. gestern auch schon.

Installiert er Windows 10 32Bit, stehen ihm nur noch 3.2GB von seinem Arbeitssspeicher zur Verfühgung.
und je nachdem noch andere Einschränkungen. Sag ihm das auch, wenn du solche Empfehlungen gibst.
Wobei die Empfehlung Unfug ist und gar nicht nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur um das Ienkrad zu benutzen werde ich nicht meine Windows neu oder anders Installieren.
Hat sonst noch irgendwer eine idee oder Lösung?
 
Ich hab so langsam keine Ideen mehr was ich noch ausprobieren kann. Ich hab im BIOS die USB Einstellungen überprüft auch ohne Erfolg
 
Schon mal im Support-Forum von Logitech nachgeschaut bzw dein Problem dort geschildert?
 
Ja telefonisch und im forum aber da kümmert sich auch keiner drum warte seit einer Woche auf eine Antwort der software abteilung weil die frau am Telefon auch nicht weiter helfen kann. Ich glaube nimmer an den Support.
Das komische ist einfach das es nur an diesem Pc nicht funktioniett und an meinem Laptop schon.
 
Ich hab mal eben "logitech g920 funktioniert nicht" in der Google Suche eingegeben,
da gibts einiges zu finden. Das erste YouTube Video: Gerät funktioniert nur an einem USB 2.0
Anschluss, bei 3.0/1 geht nichts bzw nicht richtig.
 
Nickel schrieb:
Das ist Quatsch, hierfür Windows 10 nun als 32Bit Version zu installieren.
Der von dir verlinkte "Logitech G-HUB" ist für 64Bit wie auch 32Bit Windows,
auch die Logitech Gaming Software , sind alle für 64Bit Windows.
Du empfiehlst ein Zeugs, man man man .. gestern auch schon.

Installiert er Windows 10 32Bit, stehen ihm nur noch 3.2GB von seinem Arbeitssspeicher zur Verfühgung.
und je nachdem noch andere Einschränkungen. Sag ihm das auch, wenn du solche Empfehlungen gibst.
Wobei die Empfehlung Unfug ist und gar nicht nötig ist.
du musst richtig lesen und nicht lammentiren,verstehste offenbar nicht was ich meine,ansonnste gib ihm eine passende Lösung für sein Problem und kommentiere nicht die Anderen die versuchen zu helfen
Ergänzung ()

in seiner Beschreibung steht schon drin usb 2.0
 
mennyy schrieb:
du musst richtig lesen und nicht lammentiren,verstehste offenbar nicht was ich meine,
Dann schreib sachlich und verständlich was du meinst.

mennyy schrieb:
desweiteren hast du win 10 64 bit instaliert, es gibt bei der instalation eine iso wo man 32 bit + 64 bit anwählen
und installieren kann.vieleicht liegt es daran ,wenn man nur die 64 bit instaliert laufen auch einige spiele nicht
Darauf habe ich dir geantwortet.
 
Zurück
Oben