Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Logitech G930 an Sound Blaster ZXR Anschließen?
- Ersteller dogi9
- Erstellt am
ghecko
Digital Caveman
In diesem Fall kannst du die ZxR direkt wieder verkaufen.
Soweit ich das im Netz recherchieren konnte, kann man dem G930 keine Analoge Musik zuspielen. Nicht mal über SPDIF/Toslink. Ohnehin macht es keinen Sinn, für einen Wireless Kopfhörer Geld in Soundkarten zu investieren.
Also wirst du weiter den Kopfhörerinternen Wandler nutzen dürfen, oder dir nen richtigen Kopfhörer besorgen. Den kannst du dann an der ZxR betreiben.
Soweit ich das im Netz recherchieren konnte, kann man dem G930 keine Analoge Musik zuspielen. Nicht mal über SPDIF/Toslink. Ohnehin macht es keinen Sinn, für einen Wireless Kopfhörer Geld in Soundkarten zu investieren.
Also wirst du weiter den Kopfhörerinternen Wandler nutzen dürfen, oder dir nen richtigen Kopfhörer besorgen. Den kannst du dann an der ZxR betreiben.
Zuletzt bearbeitet:
ozelot.junior
Lt. Commander
Soweit ich weiß gar nicht. Für was kaufst Du dir eine Soundkarte bei den Kopfhörern hätte es auch der Onboard-Sound getan.
ghecko
Digital Caveman
Ist wohl die bessere Wahl. Aber die ZxR ist auch nicht die erste Wahl um dein Ziel zu erreichen. Nicht das sie schlecht klingt, aber ein FIIO E10K OLYMPUS 2 macht bereits dasselbe für weniger als die Hälfte der Kaufsumme.
Deshalb würde ich sie zurückgeben. Das Geld ist in einem Kopfhörer besser investiert.
Deshalb würde ich sie zurückgeben. Das Geld ist in einem Kopfhörer besser investiert.
Falsch, ein Fiio macht nicht das Selbe wie die ZxR. Die ZxR hat viele Anschlüsse, eine Surround Simulation, viele Einstellungsmöglichkeiten etc.pp.
MIR würde der Fiio auch besser gefallen, wenn man aber auf die Surround Sim steht und mehrere Anschlüsse als einen Klinkenanschluss braucht, dann ist sie nicht verkehrt - wenn auch überteuert.
Ein vernünftiger Kopfhörer wäre dennoch die wohl beste Investition.
MIR würde der Fiio auch besser gefallen, wenn man aber auf die Surround Sim steht und mehrere Anschlüsse als einen Klinkenanschluss braucht, dann ist sie nicht verkehrt - wenn auch überteuert.
Ein vernünftiger Kopfhörer wäre dennoch die wohl beste Investition.
ghecko
Digital Caveman
Wenn man eine Surroundsimulation will, macht man dasselbe wie bei der ZxR: Man führt sie in Software aus. Razer stellt uns diese Kostenlos zur Verfügung, und sie ist mit jeder Soundkarte/ jedem DAC nutzbar.
Ob die Crystallizer, Equalizer und andere dinge die die CPU quälen nun ein Mehrgewinn sind, darüber lässt sich streiten. Gut, die ZxR hat bspw. einen MIC-Eingang, das muss man ihr zugestehen. Das hat die STX aber ebenso, und die kostet 100€ weniger.
Ändert nichts daran, dass die ZxR für dass gebotene Mondpreise verlangt.
Ob die Crystallizer, Equalizer und andere dinge die die CPU quälen nun ein Mehrgewinn sind, darüber lässt sich streiten. Gut, die ZxR hat bspw. einen MIC-Eingang, das muss man ihr zugestehen. Das hat die STX aber ebenso, und die kostet 100€ weniger.
Ändert nichts daran, dass die ZxR für dass gebotene Mondpreise verlangt.
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie
Fleet Admiral
Mal wieder ein typischer Fall von gewollt, aber nicht gekonnt, weil nicht besser gewusst und vom Marketing beeinflusst. Wenn du besseren Sound und bessere Ortung willst, musst du dir einen viel hochwertigeren Kopfhörer, wie den AKG K702 oder Beyerdynamic DT 880 Edition anschaffen.
Selbst am Onboard klatschen die das schrottige G930 an die Wand und lachen sich über den Mist kaputt.
Die Soundkarte war hier pure Geldverschwendung.
Selbst am Onboard klatschen die das schrottige G930 an die Wand und lachen sich über den Mist kaputt.
The_Jensie schrieb:Mal wieder ein typischer Fall von gewollt, aber nicht gekonnt, weil nicht besser gewusst und vom Marketing beeinflusst. Wenn du besseren Sound und bessere Ortung willst, musst du dir einen viel hochwertigeren Kopfhörer, wie den AKG K702 oder Beyerdynamic DT 880 Edition anschaffen.
Ja ja ich weiß, bin halt doof.
Habe gelesen das der AKG 702 nicht so viel bass hat. Stimmt das?
Dualshock
Ensign
Ja das stimmt, es ist eher ein höhenbetonter Kopfhörer. Wenn dir Bass wichtig ist solltest du dir ein geschlossenen oder halboffenen Kopfhörer in dieser Preisklasse anschauen, wie bspw. den schon empfohlenen DT880. Allerdings leidet unter dieser Bauweise wieder die Bühne und somit Ortung. Er ist aber der beste Kompromiss aus beiden.
Rollensatz
Admiral
Ja der AKG "übertreibt" nicht mit dem Bass
. Passt aber trotzdem, du solltest dir den aber bestellen und anhören. Ansonsten wäre vielleicht der AKG K712 was für dich - der hat noch "deutlich" mehr Bass als der K702 - ist also eher ein Allrounder.
Und nein doof biste nicht - nur eben unwissend
Und nein doof biste nicht - nur eben unwissend
Darkseth88
Fleet Admiral
dogi9 schrieb:ich zocke gerne battlefield 4 und da dacht ich so eine soundkarte wäre super um die Gegner zu orten. naja hab nicht darauf geachtet das daß nicht geht. werde mir wohl ein Kopfhörer kaufen mit klinke.
Dafür brauchst du keine soundkarte, sondern gute Kofhörer.
Selbst wenn du das G930 an so eine hochwertige soundkarte anschließen kannst, Müll hardware wird dennoch nicht bessern sound zaubern können
Sprich, selbst wenn du es anschließen könntest, würdest du zwischen der ZxR und einer 30€ soundkarte keinen Unterschied hören. das G930 ist technsich zu schlecht, um diese unterschiede seitens der Soundkarte darstellen zu können.
Was du hier versuchst ist quasi einen Blu ray player zu kaufen, und willst dass 1080p Filme auf deinem 240p Röhrenfernseher laufen.
Deine möglichkeiten sind also wie folgt, mit aufsteigender endqualität (und natürlich auch Preis):
- ZxR zurückschicken, geld wieder einkassieren, und beim G930 bleiben. Es existiert KEINE Möglichkeit eine andere "Soundkarte" zu nutzen als die, die im G930 verbaut ist.
-ZxR zurückschicken, G930 entsorgen (Schrank, müll, ebay..), und von Null anfangen. Nen Kopfhörer kaufen, und ne günstigere Soundkarte (der Kopfhörer sollte immer teurer sein als die soundkarte. Zu einer 200€ soundkarte würde ich also mindestens nen 300€+ Kopfhörer dazu packen, damit es sich überhaupt Lohnt. Das wäre der vernünftigste Weg aus Preis/leistung (Beyerdynamic DT 770/990, AKG K612, Beyerdynamic DT 880 (ausgewogener), Phillips Fidelio X2 (bassbetont, sehr guter allrounder)
- ZxR behalten, G930 entsorgen, und mindestens (!) 200-300€, eher 300-400€ in nen stereo Kopfhörer stecken, der zu der Soundkarte technisch passt.
So war der Kauf grundsätzlich unsinnig, da selbst ein 70€ Kingston HyperX headset bereits deutlich besser gewesen wäre als das G930. Ganz zu schweigen von einem 150€~ Kopfhörer.
Darkseth88
Fleet Admiral
In dem Fall würde mich dann das ergebnis sehr interessieren, besonders was du im direkten Vergleich zum G930 dann zu sagen hast ^^
Ist nämlich immer schön zu hören, wenn jemand den unterschied als so deutlich empfindet, wie man es behauptet.
statt einem "ich merk kaum nen unterschied mit dem Kopfhörer, ich bereue es total". Wobei ich das letzte bisher noch nicht gehört hab
Ist nämlich immer schön zu hören, wenn jemand den unterschied als so deutlich empfindet, wie man es behauptet.
statt einem "ich merk kaum nen unterschied mit dem Kopfhörer, ich bereue es total". Wobei ich das letzte bisher noch nicht gehört hab
Darkseth87
Banned
unterschiede gibt es immer und wird man auch immer deutlich heraushören, ein 15€ kopfhörer wird sehr wahrscheinlich komplett anders als ein anderer 15€ oder 1000€ kopfhörer klingen, die frage ist nur wie man dann klangqualität definiert, in der praxis ist es so dass jeder 15€ kopfhörer bereits eine saubere klangqualität liefern kann, alles andere ist nur noch sounding und von dem persönlichen geschmack abhängig, und da kann einem ein 15€ kopfhörer wieder besser als ein 1000€ kopfhörer gefallen, wenn der 15€ kopfhörer genau den persönlichen geschmack trifft. aber meist glaubt man wenn man dann einen neuen (sehr) teuren kopfhörer kauft, dass er unglaublich besser sein muss weil er ja viel teurer war, dabei ist das quatsch.
Und das G930 ist nunmal.. auf 20€ niveau.
warum bist du dir da so sicher ? haste ein g930 schonmal probegehört und verglichen?
wahrscheinlich hat das G930 sogar nen hardware DSP im soundchip mit integriert, somit wäre dessen (hardware) surroundsimulation schonmal in der theorie 1000x besser als der software dreck von ner soundblaster Z, aber wenn der TE sich gerne vom creative marketing blenden lässt, gerne.
also meine empfehlung an den TE: g930 weiterverwenden und creative schrottkarte verkaufen, das g930 kombiniert schon einen sicher brauchbaren kopfhörer mit ner erstklassigen soundkarte.
Zuletzt bearbeitet:
powerfx
Admiral
Dass man für kritische Sachen (im Studio etc.) keinen 15-EUR-Kopfhörer benutzt, liegt weder am "Sounding", noch am persönlichen Geschmack.Darkseth87 schrieb:in der praxis ist es so dass jeder 15€ kopfhörer bereits eine saubere klangqualität liefern kann, alles andere ist nur noch sounding und von dem persönlichen geschmack abhängig,
Das G930 ist vielleicht für ein Gaming-HS nicht schlecht, aber rein von der Qualität kommt es nicht an gute Kopfhörer heran, die zudem teilweise auch noch günstiger sind.
The_Jensie
Fleet Admiral
Teste das mal ein paar Tage und wechsel dann wieder zum G 930!