Headset via USB anschliessen mit Creative Sound Blaster Z Soundkarte?

Castelvetrano84

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
20
Hallo zusammen

Ich habe die Creative Sound Blaster Z Soundkarte und die hat hinten nur Optisch und Klinke Anschluss. Ich möchte mir nun das Headset Astro A40 Tr & Mixamp Pro Gen4 kaufen. Dort steht, man soll es am besten über USB anschliessen damit voicelautstärke und gamelautstärke getrennt erkannt wird. Andere Headsets welche mir gefallen sind leider auch über USB zum anschliessen. Kann ich es dennoch über USB anschliessen und meine Creative Soundkarte steuert es? Oder MUSS ich es hinten anschliessen? Da würde sonst noch optisch gehen, ich weis einfach nicht ob das Mixamp funktioniert. Brauche es zum zocken und habe Win10 64b.
 
USB umgeht alles. Die Soundkarte ist dann komplett egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Castelvetrano84
  • Gefällt mir
Reaktionen: Castelvetrano84
Danke euch für euere Antworten. Ich werde das Astro A40 evt nicht mehr nehmen, hab gelesen, dass Preis/Leistung sehr schlecht ist. Was würdet ihr mir empfehlen als Headset? Kann ruhig bis 300 Euro kosten.
 
Jep die schaue ich mir gerade an :) Schneidet verdammt gut ab und sollte mit meiner Soundkarte sicher gut harmonieren :D
 
Genau so siehts aus.


Von den Beyer würde ich aber eher den Dt 880 plus Modmic bevorzgen. Das MMX 300 ist mir zu basslastig und weniger räumlich.
 
Sorry, aber ein Beyer DT 770, auf dem das MMX 300 basiert ist vieles, aber definitiv nicht hochwertig verarbeitet. Darfst mal für 100€ nen SIVGA und dann den klappernden DT 770 dazu in die Hand nehmen.
Beyer ist nur ein Forenhype für nen soliden Standard-Klang mit extrem gepushten Höhen und unterdurchschnittlicher Verarbeitungsqualität und Materialanmutung. Das ist die harte Wahrheit. Selbst mein 450€ Beyer T70 fühlt sich schlechter an als mein 50€ Takstar Pro 82.
Ersatzteile gibts bei Astro auch, aber jetzt mal back to reality, reparier mal nen Beyer Kopfhörer ohne Lötkenntnisse und ohne Lötkolben. Dann musst du ihn einschicken und 70-80€ Pauschale + X zahlen. Da bekomme Ich einen gebrauchte Beyer DT für.
 
JackA schrieb:
Da bekomme Ich einen gebrauchte Beyer DT für.
Stimmt, habe heute erst einen DT 880 Edition für 70€ per Kleinanzeigen in Empfang genommen.

Und die Verarbeitung finde ich bei Beyer wirklich gut. Keine Ahnung was du hast.
 
Dann musst du über den Tellerrand schauen und nicht nur bei Beyer einkaufen. Ich mache gerne mal eine Video dazu. Ich habe einen DT 770, 880 und T 70, bei keinem ist die Verarbeitung dem Preis gerecht, geschweige denn besser als bei einem Takstar Kopfhörer für die Hälfte oder Bruchteil des Geldes und wenn man die Holz+Metall Kopfhörer von SIVGA in die Hände kriegt, fällt man sowieso vom Beyer-Glauben ab.
 
Zurück
Oben