Creative Sound Blaster ZxR auf X570

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

romiking

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
88
Hallo zusammen,

nachdem ich nach dem Umstieg auf das MSI X570 ACE meine ASUS Phoebus beerdigen musste, bin ich aktuell auf der Suche nach einer neuen Soundkarte. Da ich nicht bereit bin für eine gute Soundkarte 300 Euro auszugeben, was ja scheinbar mittlerweile Standard ist, schaue ich mich gerade bei gebrauchten Soundkarten um.

Dabei bin ich auf die Creative Sound Blaster ZxR gestoßen, die es gebraucht so um die 90 € zu kaufen gibt. Laut Testberichten war die Karte bei Release Top und sollte es daher immer noch sein.

Die Frage, die sich nun jedoch natürlich stellt ist, ob die Soundkarte auf dem X570 board laufen wird. Daher wäre meine Frage, ob es hier leute gibt, die die Karte auf einem X570 (Alternativ X470 und X370) Board betreiben und mir entsprechend bestätigen können, dass die Karte auch funktioniert... Sonst wäre der Kauf relativ sinnlos.

Sollte die Karte nicht kompatibel sein, welche Karte bis max. 120 € wäre aktuell empfehlenswert? Kann gerne auch eine externe Soundkarte sein.

Danke für eure Unterstützung und viele Grüße

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso beerdigen? Die Phoebus? Also ich hab meine laufen auf dem Asus TUF Gaming x570 plus. Fand den Treiber Support von Creative immer grottig. War auch bei mir einer der Gründe zu Asus zu gehen. PREIS LEISTUNG um Welten besser.

Edit. Habs gelesen. Würde mich nach einer neuen Phoebus umschauen hab meine vor einem halben Jahr für 30 Euro geschossen. Oder eine gebrauchte ST sollte auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird überhaupt alles an die Soundkarte angesteckt?
Wegen der Asus Phoebus: Die Sounkarte würde Ich nicht mal geschenkt nehmen, da miserabel abgeschirmt und man Systemstörgeräusche drauf hat. Einfach mal in YT suchen.
 
Hallo,

wieso sollte ich nochmal die gleiche Soundkarte kaufen die ich bereits besitze und die nicht funktioniert (auch nach weiteren Versuchen nicht). Probleme hatte ich mit der Karte tatsächlich nie, obwohl ich auch massiv davon gelesen habe damals.

Angesteckt werden soll nur ein Headset zum zocken und eventuell mal ein Beyerdynamics T1 falls sich mein Toppings DX3 pro mal verabschieden sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben