Logitech G930 PC-Gaming Headset mit normalen Headset in einen Anschluss bringen

kugelmanno

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Ich möchte mein Mikrofon von meinem Logitech G930 Headset (USB-Anschluss) und mein Mikrofon von meinem anderen Headset (3,5 Klinkenanschluss) auf einen Anschluss von meinem PC bringen, damit 2 Leute auf einmal auf Videos Text sprechen können.
Hat da jemand eine Lösung?
Danke im Voraus.
MfG kugelmanno

Tja dann würd ichs einfach mit Köpfchen probieren ... und beides Anschliessen sowie beide Aufnahmequellen anschalten .

Anderweitig kannst du ja nicht USb mit Klinke zusammenbringen als über Software .

dann die noch einfachste Lösung kauf dir ein 2. Mikro für 3,5 Klinke und den Y Stecker und du hast es ...

warum müssen beide an den gleich anschluss ist doch quatsch.

einfach mal den treiber für die Soundkarte installieren und nicht den win treiber nehmen, der schmeist meistens steromix raus. damit kannst ud dann mehrere quellen aufnehemen

@ Trekschaf du sollte schon wissen das ein USB Headset als eigenständige Soundkarte zählt und da das Problem liegt .

Ein Aufnahmeprogramm kann daher kaum unterscheiden welche Quellen es aufnehmen soll . Da das Aufnahmeprogramm ja aber feststeht kann man halt schlecht mit einem Mischprogramm abmixen .

Würde aber auch gehen . Wenn man halt Video und Audio spuren getrennt aufnimmt und fürs Audio halt
ein passenden Mixer hat der beide Soundkarten gleichzeitig aufnehmen lässt .

Für den Anfang tuts halt nen Y Stecker und nen 2. Klinke Mikro .

Naja er hat ja nicht gesagt das er die Sprecher auf verschiedene Tonspuren aufnehmen will sondern das er 2 Sprecher gleichzeitg sprechen lassen will.

Ich streame (SC2) mit Xsplit und habe auch ein Headset mit USB und eins mit Klinge und kann ohne Probleme beide sozusagne gleichzeitig nutzen und auch der Ton des Spiels kann man hören.

Also Mikro USB + Mikro Klinge + Spielsound ==> ouptut und das mit Stereomix

aslso sollte es ja auch statt spiel mit nen Vid gehen

aufnahme quelle wäre halt dann steromix

Zurück
Oben