Neues PC/Gaming Headset muss her

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.294
Hallo zusammen,

nach nicht einmal 3 Jahren hat sich der Akku meines Corsair Virtuoso SE sowie das Mikrofon verabschiedet.
Ein Antrag auf Kulanz wurde von Corsair abgelehnt!

Deswegen suche ich nun ein neues Multimedia/Gaming Headset, ich schreibe bewusst Multimedia, weil der Fokus vom Gaming nicht mehr so im Vordergrund steht wie früher mal.

Folgende Dinge sind mir besonders wichtig.

-Preis bis maximal 300,00 €
-Kabellos mit Option das Headset per USB-C zu verbinden
-Gute Mikrofon Qualität, vergleichbar zu dem des Virtuoso SE
-Gute Passform, da ich eine Brille trage ;).
-Leder oder Stoff Earcups bin für beides offen.
-PS5 Kompabilität wäre wünschenswert, aber nicht schlimm wenn nicht.

Mein Soundprofil würde ich aktuell wie folgt beschreiben.

60 % Multimedia, Netflix und Spotify
40 % Gaming, und dann wäre mir bei Shootern eine gute Ortung sowie ein satter Bass wichtig.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen!
 
Danke für die Links.
Corsair fällt weg, aus gutem Grund.

Das Razer Barracuda Pro sieht wirklich top aus, werde mir hierzu ein paar Tests anschauen.
Bei dem Steelseries Headsets gibt es so viele verschiedene, dass ich nicht weiß welches es werden soll.

Habe zum 7+ tendiert, werde mal genaue Tests anschauen.
 
Sehe bei Steelseries nicht durch

Was sind die ganzen Unterschiede der 7+, 7x oder 9x Headsets.

Was ist hier das bessere Headset für den PC
 
Zurück
Oben