Logitech g933 ton Probleme

DeviniusMaximus

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
8
Guten Abend,
Ich habe mir vor einigen Tagen das logitech g933 wireless gebraucht zugelegt habe nun aber schon öfters Probleme gehabt das ich zum Beispiel bei liedern nur die Melodie und keine Stimme gehört habe oder das es auch beim. Zocken generell leise ist obwohl es auf voll aufgedreht ist und ich nur wenig höre ich habe keine ahnung ob es am Headset oder am USB Sender liegt ich habe logitech ghub installiert ich würde mich freuen wenn jemand sein Wissen mit mir teilt und ich da Problem lösen kann.
 
Nur zum Test. Deinstalliere mal die Logitech Software. Teste und berichte, bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeviniusMaximus
So ich habe nun das Headset einmal mit deinstallierten Ghub ausprobiert und es hat schon besser funktioniert nach einem Pc Neustart funktioniert es wieder sehr gute hoffe das bleibt jetzt auch so , Danke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
moin ich hatte das problem heute nochmal es ging aber nach leichtem rütteln am headset weg also gehe ich mal von einem leichten wackel kontakt aus
 
DeviniusMaximus schrieb:
leichten wackel kontakt aus
Ich kenne dieses Phänomen mit der noch erkennbaren Melodie, aber fehlenden Stimme von Kopfhörern mit Kabelbruch. Kann sein, dass das nicht mehr lange hält.
Gute Neuigkeit: Das kann man vermutlich in ein paar Minuten reparieren.
Schlechte Neuigkeit: Man muss es dafür öffnen und was löten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeviniusMaximus
Ich hatte dieses problem schonmal aber bei einem kabel gebundenen headset aber das g933 ist ja kabellos also in erster linie stellt das aufmachen und löten kein großes problem da müsste nur mehr oder weniger wissen was zu löten ist es könnte es sich auch bei einer etwas mitgenommenen lötstelle handeln in erster linie danke
 
Aufmachen, einschalten und dann an allen sichtbaren Kabeln mal ein bisschen wackeln und darauf achten, ob sich was verändert.
Wobei mich wundert, dass wohl auf beiden Seiten der Ton gestört war. Wenn es ein Kabelbruch sein sollte, dann wäre wohl eher nur eine Seite betroffen, am ehesten die Seite, bei der das Kabel durch den Kopfbügel geführt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeviniusMaximus
Guten Abend,
Es ist gelöst!!! Dafür Musste ich das ding einmal aufmachen und den an und aus Schalter zerlegen die kontakt die in dem kleinen Schalter sind einmal mit kontakt spray reinigen und es ist wie neu :D
 
DeviniusMaximus schrieb:
dem kleinen Schalter sind einmal mit kontakt spray reinigen
Jetzt wo Du es sagst, das Problem hatten wir doch vor einiger Zeit hier schon mal glaube ich.

Das scheint ja wirklich ein Serienproblem zu sein, dazu gibt es Videos auf YT wie man den Schalter zerlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeviniusMaximus
Zurück
Oben