Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatten wir schon das Thema.
Jedes elektronische Gerät kann piepen (mit ie übrigens) bzw. pfeifen - die Frage ist nur wie stark und das hängt vor allem mit der Verarbeitung zusammen und natürlich in wie weit man solche Geräusche wahrnehmen kann.
stimmt, den thread gabs schon paar mal..
und auch diskussionen drüber ob nun eine maus fiept oder nicht.
meine g9x macht keinen ton.. aber andere sollen deutlich vernehmbar sein. (behaupteten hier jedensfalls sehr viele).
Jedes elektronische Gerät kann piepen (mit ie übrigens) bzw. pfeifen - die Frage ist nur wie stark und das hängt vor allem mit der Verarbeitung zusammen und natürlich in wie weit man solche Geräusche wahrnehmen kann.
Das stimmt so nicht. Wenn ich einen Widerstand mit einer LED zusammenschalte und dieses Gebilde dann an 5VDC hänge, wird von der Schaltung auch in 1000 Jahren kein Piepsen zu hören sein.
Bei elektronischen Geräten kommt ein Piepton häufig von einer Spule oder direkt von einem Piezosummer... wobei zweiteres gewollt ist. So Spulenfiepsen kennt man häufiger von TFTs.
Ob jetzt solche Bauteile auch bei Logitechs Mäusen enthalten sind, weiß ich nicht. Komisch finde ich nur, dass es jeder andere Hersteller ohne Piepsen schafft.
Ich sagte KANN nicht das es jedes Gerät auch tut!
Hier wird in so gut wie allen Fällen gespart - Spulenfiepen hat man im übrigen vor allem bei Netzteilen und Grafikkarten sehr häufig.
Also ich glaube kaum, dass es da Unterschiede zwischen den Produktionsmargen gibt.
Wahrscheinlicher ist, dass Du das Geräusch nicht (mehr) wahrnehmen kannst. Die Fähigkeit, hochfrequente Töne wahrnehmen zu können, schwindet ja schließlich mit dem Alter (oder der Vorliebe, laute Musik zu hören).
(ohne Dir zu nahe treten zu wollen - rein wissenschaftlich gesehen)
Das ich nichts höre liegt daran das meine Lachesis auch nicht fiept.
Ich höre auch Mückenstecker und meine S-Flex @5V noch sehr deutlich und habe auch keine Probleme andere hochfrequente Töne zu hören (bis zu einem gewissen Maß natürlich - irgendwann ist beim Menschen so oder so Schluss).
An sich hast du natürlich recht - ich selbst bin hier aber recht empfindlich.
@I-HaTeD2
war nicht so ernst gemeint mit meinem Beispiel, dachte nur, dass evtl. einer deinen Satz falsch verstehen könnte.
@feardorch
Klar kommts auf die verwendeten Bauteile an. Auch können teurere Bauteile schneller zu einem Ausfall neigen als günstigere. Hohe Frequenzen sind für mich akustisch auch noch kein Problem, auch habe ich schon eine Maus fiepen gehört, doch tritt das bei meinen Mäusen bis dato noch nicht auf. Eher quietscht mal eine Maustaste. Ich muss aber auch gestehen, dass ich keine Maus von den typischen Piepmäuschen besitze, ich kauf mir eher unbekannte Nieschenprodukte (wie gestern die Revoltec FighteMouse Elite ;D)
Und bisher scheint es ja vor allem bei Logitech am meisten vor zu kommen - wobei Logitech natürlich wohl auch mit die meisten Mäuse verkauft. Meine Lachesis gibt aber wirklich keinen Ton von sich, selbst wenn ich sie direkt ans Ohr halte.
Da schließe ich mir I-HaTeD2 an.
Meine Lachesis und meine Lachesis Refresh fiept ebenfalls nicht.
Bisher habe ich diese Problematik ehrlich gesagt auch nur von Logitech gehört. Wahrscheinlich aufgrund von minderwertiger Qualität bestimmter Einzelteile so wie Asus (früher?) auf deren Mainboards mit den Spulen.
Habe allerdings nicht so den Durchblick in der Technik und den Details bei Mäusen.
Wenn die Form, die Geschwindigkeit und die Reaktion passt, brauche ich auch nichts weiter zu wissen, da die Maus ja alles macht was ich will.