Logitech Gaming Software 8.40.83 hängt sich auf !

Painkiller72

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.522
Hallo an alle CB User,

Ich habe seit 2 Tagen ein merkwürdiges Problem in Verbindung mit meiner Logitech Tastatur G510.Die aktuelle Gaming Software hängt sich beim öffnen immer wieder auf,sprich ich kann nicht auf die Oberflächeneinstellungen der angeschlossenen Peripherie zugreifen.

Ich habe diesbezüglich schon einiges probiert.Neuinstallation,altere Versionen der Software(lies sich gar nicht mehr installieren)nichts hat bezüglich dieses Fehlers geholfen.Die Gaming Software lädt sich beim Start automatisch mit und funktioniert komischerweise so lange einwandfrei bis ich sie versuche zu öffnen.Solange sie also minimiert im Hintergrund läuft kann ich am Display der G510 alles umschalten und bedienen als ob die Software noch voll funktionell wäre.

Hier noch ein Bild mit der Fehlermeldung: Logitech LCDCORE Fehler.jpg

Ich hoffe es kann mir jemand fachgerecht helfen.

Gruß

Sgt.Slaughter
 
Hilft uns nix, wir können nur raten. Schreib den Support an.
 
Hast du zufälligerweise den AMD CCC 13.3 Beta Treiber installiert ? Mit dem hatte ich das gleiche Problem.
 
Christian858585 schrieb:
Hast du zufälligerweise den AMD CCC 13.3 Beta Treiber installiert ? Mit dem hatte ich das gleiche Problem.

Jo Christian858585, genau das war das Problem.Habe wieder den 13.2 Beta7 drauf.Mit dem funzt es wieder ^^ Danke für deinen Tipp.

Logitech LCDCORE OK.jpg
 
Christian858585 schrieb:
Hast du zufälligerweise den AMD CCC 13.3 Beta Treiber installiert ? Mit dem hatte ich das gleiche Problem.

beim mir läuft es normal mit dem treiber
 
musste auch gerade schauen ob meins noch funkioniert nachdem ich gestern den treiber installiert habe.
es hat funktioniert bis ich es geöffnet habe. nun stürzt es direkt beim start ab ^^.

das programm ist sowieso der letzte dreck. schon alleine deswegen will ich keine logitech hardware mehr.
 
Shio schrieb:
musste auch gerade schauen ob meins noch funkioniert nachdem ich gestern den treiber installiert habe.
es hat funktioniert bis ich es geöffnet habe. nun stürzt es direkt beim start ab ^^.

das programm ist sowieso der letzte dreck. schon alleine deswegen will ich keine logitech hardware mehr.

Die neue Logitech Gaming Software ist anscheinend noch nicht so gut programmiert.Ist ja auch die erste Version die die Gaming Serie was Tastaturen und Mäuse der G-Serie betrifft gemeinsam unterstützt.Für meine G500 und G700 hatte ich bis vor kurzem noch die Setpoint Version 6.32 drauf die nie irgenwelche Mukken gemacht hat.Auch die ältere Game Planel Software für die G510 Tastatur funktionierte immer einwandfrei.

Hoffentlich wird bei Logitech der Kundenserice und die Treiberunterstützung nicht bald genauso miserabel wie bei manch anderen Herstellern.
 
Erste Version? Wohl eher nicht. Dieses vermurkste Programm ist ja schon in der Version 8. Gibts schon seit Anfang letzten Jahres wenn ich mich recht erinner.
Verstehe nicht wie man sowas auf die Kunden loslassen kann...

Du sagst es selber, die früheren Programme waren besser und vor allem viel zuverlässiger.
Warum die nun aber komplett von den Treiberseiten genommen wurden und dafür dieser Mist angeboten wird, ist die Frage. Dummheit?
 
Shio schrieb:
Erste Version? Wohl eher nicht. Dieses vermurkste Programm ist ja schon in der Version 8. Gibts schon seit Anfang letzten Jahres wenn ich mich recht erinner.
Verstehe nicht wie man sowas auf die Kunden loslassen kann...

Du sagst es selber, die früheren Programme waren besser und vor allem viel zuverlässiger.
Warum die nun aber komplett von den Treiberseiten genommen wurden und dafür dieser Mist angeboten wird, ist die Frage. Dummheit?

@Shio:

Schon krass das der Catalyst 13.2 beta 2 der Ursachenherd war.Mit dem Catalyst 13.3 beta 3 geht die Software wieder.Das hat sich wohl was in Open CL gebissen ^^
 
Zurück
Oben