Logitech Gaming software startet nicht mit Win 8.1

Eternal-Blue

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
203
Hi, ich hab das Problem das die Logitech Software (8.51) irgendwie kaum mit Windows 8.1 startet.
Hab das an 2 PCs (beide mit G700 Maus und G710 Tastatur), wenn die Software beim hochfahren nicht startet
dann kann ich sie auch nicht mehr per "Hand" starten.

Gibt keine Fehlermedlung oder sowas, das Teil läuft dann einfach nicht. So gefühlt jeden zweiten start.

Jemand ne Idee woran das liegt und wie man das beheben kann? Maus und Tastatur sind ohne die Treiber nicht zu gebrauchen...
 
Moin,

gute Frage wo dein Problem ist. Ich selbst nutzte Windows 8.1 Pro (64 Bit) mit einer Logitech G 15 II und einer MX 518 II und laut Taskleiste ist meine G-Software die 8.50.281 und läuft alles prima.
 
hallo

mhh , komisch habe auch eine g 700 s . und auch win 8.1 pro 64 bit. und habe keine Probleme . hast du mal in deinem autostart geschaut . ob sie auch mit win automatisch startet. sonst wüßte ich auch nicht warum es nicht gehen sollte. sonst einfach noch mal deinstalieren und noch mal neu drauf machen. hast du den Empfänger hinten am pc , oder mit dem verlängerungs kabel ?

gruß dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen woran es liegt.Hab auch die Version 8.51 drauf und ab und zu verabschiedet sie sich beim Autostart wärend des hochfahrens auch.Bei mir passiert es aber nur ganz selten.

Irgendwie bekommen es die Softwarehersteller nie richtig hin,das dessen Programme zum Start eines neuen OS von Microsoft gescheit laufen.In ein paar Monaten wird sich dieses Problem wahrscheinlich erledigt haben.
 
8.51.5 auf Win8.1 PRO 64biT mit einer G19 und G13, bis auf die Tatsache, dass die G19 Apps vergisst, läufts problemlos
 
Hatte genau das gleiche Problem auf 8.1 x64. Im Autostart hat die Software häufig nicht richtig gestartet - musste den Prozess manuell beenden und wieder starten. Seitdem habe ich es auf Manuell da ich die Software eh nicht immer an haben muss.

Ob es nach dem jüngsten Update funktioniert habe ich mangels Bedarf noch nicht versucht.

Ich habe eine G510s und G500.
 
Ist bei mir auch so .Würde auch gern Wissen an was das liegt.Habe so die Vermutung es liegt am USB 3.0 Port vom Mainboard !
 
Kann ich mir nur schwer vorstellen zumal sie bei mir am USB 2 Port hängen.
 
Also im Autostart ist das Teil richtig drinnen. Hab mal getestet, wenns nicht richtig hochfährt und ich das Programm per Taskmanager kille, kann ich es auch per Hand neu starten.

USB 3 schließ ich aus, mein zweiter PC hat nichtmal USB3 Ports...
 
Glaube eher das die Software schlecht programmiert ist.

Hab sie aus dem Autostart raus und starte bei Bedarf manuell.
 
Problem ist, ich brauch die immer. Hab halt für alles automatische Profile (wenn ich Spiele starte oder surfe).

Und grade rausgefunden das des mit dem manuell starten auch nicht immer funktioniert.
 
Hab jetzt wieder Windows 7 installiert ,wo alles perfekt läuft.Bei Win 8.1 mal gings und mal nicht :freak:



Das schreibt der Logitech Support :


Für eine saubere Installation bei Windows 8 führen Sie bitte die folgenden Schritte durch. Bitte laden Sie die Software von folgender Webseite herunter, bevor Sie anfangen.

http://www.logitech.com/de-de/suppo...com/pub/techsupport/gaming/lgs8.45.88_x86.exe

1.Drücken Sie die Tastenkombination "Windows" + "R", um manuell ein Programm zu starten.
2.Geben Sie "msconfig" ein und klicken Sie OK.
3.Auf der Registerkarte "Allgemein" klicken Sie auf "Benutzerdefinierter Systemstart".
4.Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Systemstartelemente laden"
5.Klicken Sie auf die Registerkarte "Dienstleistungen".
6.Klicken Sie das Kontrollkästchen (unten) "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".
7.Klicken Sie auf "Alle deaktivieren".
8.Klicken Sie auf die Registerkarte "Start".
9.Klicken Sie auf "Task-Manager öffnen".
10.Klicken Sie jeden aktivierten Dienst auf der Registerkarte "Startup" mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Deaktivieren".
11.Klicken Sie auf OK .
12.Klicken Sie auf Starten .

Nach Abschluss der Fehlerbehebung stellen Sie Ihr System wieder her, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

1.Drücken Sie die Tastenkombination "Windows" + "R", um manuell ein Programm zu starten.
2.Geben Sie "msconfig" ein und klicken Sie "OK".
3.Auf der Registerkarte "Allgemein" klicken Sie auf "Normaler Systemstart".
4.Klicken Sie die Registerkarte "Dienstleistungen" an.
5.Deaktivieren Sie das "Ausblenden aller Microsoft-Dienste".
6.Klicken Sie auf "Alle aktivieren".
7.Klicken Sie auf die Registerkarte "Start".
8.Klicken Sie auf "Task-Manager öffnen" und aktivieren Sie alle Ihre Autostart-Programme.
9.Klicken Sie auf OK .
10.Klicken Sie auf "Neustart".

HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass Sie Microsoft-Dienste wieder eingeschaltet haben, nachdem die Fehlersuche abgeschlossen ist. Aktivieren Sie auch alle Programme in der Registerkarte "Autostart", sonst verlieren Sie einige Betriebssystem-Funktionen (z.B. die Internetverbindung) und ander Anwendungen werden während des System-Starts nicht geladen.
 
Bei mir wird das Problem immer schlimmer. Fast bei jedem 2. Mal lädt die kack Software nicht korrekt.

Das mit dem Prozess beenden funktioniert, aber auch nur zu 80%.
 
könnte auch an Windowsproblemen liegen.

rechtsklick auf Windowssymbol unten links, Eingabeauffforderung (Admin) wählen, "SFC /scannow" eingeben und ENTER/EINGABE.
Prüft windowsdateien auf fehler, probleme, unbekannte veränderungen
 
Logitech Gaming Software startet nicht mit WIN 10 per Autostart

Problem wurde gelöst :) (hab die Software neu installiert)

Mein Problem besteht darin, dass das Programm einfach nicht mit dem Autostart ausgeführt wird, obwohl im Programm der Haken gesetzt wurde.

Betriebssystem: Windows 10 Pro
Software: Logitech Gaming Software 8.92
Firmware-Version: 106.2.7 (aktuellste Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben