Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Logitech Gamingmäuse neue Generation .
- Ersteller brauni66
- Erstellt am
duskstalker
Admiral
Logitech wird mit jeder Generation teurer und minderwertiger. Ich weiß nicht wieso man sch auf ne neue Generation freuen sollte 
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Dem ist leider nichts mehr hinzuzufügenduskstalker schrieb:Logitech wird mit jeder Generation teurer und minderwertiger. Ich weiß nicht wieso man sch auf ne neue Generation freuen sollte![]()
Stormfirebird
Admiral
Erweiter die Aussage doch direkt auf alle Peripherie Hersteller.
Wenn noch wer eine MX518 verkauft, kaufen! 
xvaranx
Lt. Commander
Also die anderen Hersteller sind vielleicht qualitativ besser, aber zum Teil nicht haltbarer. Die letzten Jahre hatte ich nur Logitech. Vor kurzem bin ich sogar wieder in die Vergangenheit gegangen und habe mir eine gebrauchte G9 besorgt und alle Verschleißteile getauscht. Ersatzteile sind alle vorhanden. Das macht Spaß
Habe eine, aber die bleibt als Reserve, falls die 14 Jahre alte MX510 nicht mehr will...cartridge_case schrieb:Wenn noch wer eine MX518 verkauft, kaufen!
Oder anders gesagt: Die ist unverkäuflich.
Ist nicht bald gamescom? Vielleicht kündigt da logitech ja was an
Stormfirebird
Admiral
Ich könnte mir vorstellen dass da noch eine Wireless G Pro kommt, oder eine der alten 600er verschlimmbessert wird aber ein großteil des Lineups dürfte erstmal eine Weile so bleiben.
Stormfirebird schrieb:Ich könnte mir vorstellen dass da noch eine Wireless G Pro kommt
Die gibt es schon (G305).
Stormfirebird
Admiral
Das ist eine Wireless G203, der Unterschied liegt hauptsächlich beim Sensor. Die G Pro falls sie denn kommt gibt es dann wieder mit 3366 und fest verbautem Akku.
Siehe G703/403 vs 603. Imo kann man natürlich gleich zur 305 greifen, da der Sensor nicht wirklich schlechter ist aber darum ging es ja hier nicht.
Siehe G703/403 vs 603. Imo kann man natürlich gleich zur 305 greifen, da der Sensor nicht wirklich schlechter ist aber darum ging es ja hier nicht.
JackA
Fleet Admiral
Eines Vorweg, ich bin kein Logitech Fanboy und momentan besteht meine Peripherie komplett aus Sharkoon, weil mir die Form und Features besser gefallen, aber ich modde u.A. auch Mäuse und hatte zuvor 4 Jahre lang die G502 im Einsatz und kann eines sagen:
Von der Haptik ist garnichts schlechter geworden bei Logitech, auch nicht vom verwendeten Material oder den einzelnen Parts wie Mikroschalter. Also erstmal denken und recherchieren, bevor man Blödsinn schreibt.
Was sich geändert hat ist die Bauweise, früher waren die Mäuse geschlossener, der Trend geht aber eher zu offeneren Mäuse (wie es Razer schon immer hatte) und durch diese Bauweise dringt vermehrt Staub in die Maus und blockiert iewann den Mikroschalter, somit haben jetzt viele andere Hersteller die Krankheit, an der Razer schon immer leidet: Doppelklicks nach ein paar Monaten/Jahren.
Ansonsten wäre mir kein Qualitäts-Unterschied zu damals bekannt. Kann ab MX500 vergleichen.
Das was sich geändert hat ist die Nutzungszeit und Aggressivität der Nutzer. Länger und härter verringert halt die Lebenszeit: That's life.
Mir wäre nichts bekannt, dass Logitech was bringen wird, würde mir aber wünschen, dass sie mal die Form der damaligen MX-Mäuse wieder vermehrt bringen. Momentan gibts da nur noch die G602, die gut in nen Palmgrip passt, die G502 ist da schon wesentlich zu klein (außer bei Frauenhänden).
Von der Haptik ist garnichts schlechter geworden bei Logitech, auch nicht vom verwendeten Material oder den einzelnen Parts wie Mikroschalter. Also erstmal denken und recherchieren, bevor man Blödsinn schreibt.
Was sich geändert hat ist die Bauweise, früher waren die Mäuse geschlossener, der Trend geht aber eher zu offeneren Mäuse (wie es Razer schon immer hatte) und durch diese Bauweise dringt vermehrt Staub in die Maus und blockiert iewann den Mikroschalter, somit haben jetzt viele andere Hersteller die Krankheit, an der Razer schon immer leidet: Doppelklicks nach ein paar Monaten/Jahren.
Ansonsten wäre mir kein Qualitäts-Unterschied zu damals bekannt. Kann ab MX500 vergleichen.
Das was sich geändert hat ist die Nutzungszeit und Aggressivität der Nutzer. Länger und härter verringert halt die Lebenszeit: That's life.
Mir wäre nichts bekannt, dass Logitech was bringen wird, würde mir aber wünschen, dass sie mal die Form der damaligen MX-Mäuse wieder vermehrt bringen. Momentan gibts da nur noch die G602, die gut in nen Palmgrip passt, die G502 ist da schon wesentlich zu klein (außer bei Frauenhänden).
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Da kann ich dir nur zum teil zustimmen JackA$$, alleine wenn man doch schon sieht das die Garantiezeit von 3 auf 2 Jahren verringert wurde sagt das doch schon aus das Logitech selbst weniger vertrauen in den ihre Produkte hat.
Hatte damals mehrere Jahre eine G9x die wunderbar lief aber dann einer G700 weichen musste, die schon nach kurzer Zeit Probleme hatte mit dem Mausradbutton etc.
Generell muss ich sagen das bei vielen Peripherieherstellern aktuell die Qualität nicht mehr der Qualität entspricht wie sie damals war. Gutes Beispiel, ich habe einen bestimmt bald 12 13 Jahre alten Logitech Chillstream Controller(Xbox360 Layout) der wie am ersten Tag läuft, während ich den One S Controller schon mehrfach tauschen musste, weil hier das Dpad sowie der RB Button versagten, ich muss auch zugeben der vergleich ist schwierig da verschiedene Hersteller, aber für mich ein guter vergleich wie die Qualität in den letzten 10 Jahren gesunken ist.
Hatte damals mehrere Jahre eine G9x die wunderbar lief aber dann einer G700 weichen musste, die schon nach kurzer Zeit Probleme hatte mit dem Mausradbutton etc.
Generell muss ich sagen das bei vielen Peripherieherstellern aktuell die Qualität nicht mehr der Qualität entspricht wie sie damals war. Gutes Beispiel, ich habe einen bestimmt bald 12 13 Jahre alten Logitech Chillstream Controller(Xbox360 Layout) der wie am ersten Tag läuft, während ich den One S Controller schon mehrfach tauschen musste, weil hier das Dpad sowie der RB Button versagten, ich muss auch zugeben der vergleich ist schwierig da verschiedene Hersteller, aber für mich ein guter vergleich wie die Qualität in den letzten 10 Jahren gesunken ist.
duskstalker
Admiral
JackA$$ schrieb:Von der Haptik ist garnichts schlechter geworden bei Logitech, auch nicht vom verwendeten Material oder den einzelnen Parts wie Mikroschalter. Also erstmal denken und recherchieren, bevor man Blödsinn schreibt.
Von der Haptik hab ich nix geschrieben, die G602 ist meine beste Maus bisher.
Hab jetzt aber die "dritte" in 3 Jahren. Der mittlere mausbutton fällt permanent aus. Nachdem Amazon die erste auf Kulanz getauscht hat, nachdem logitech sich quer gestellt hat, hab ich bei der zweiten selber den Mikroschalter getauscht, weil mir das mit der Garantieabwicklung zu blöde geworden ist.
Jetzt löst sich bei der Maus die gummibeschichtung oben ab. Ich werd mir selber n neues gummifreies Teil drucken und auch die Schwachstelle selber regeln. Habe auch schon original logitech pads nachgekauft, und die waren verbogen und unvollständig, jetzt sinds die weißen Teflongleiter.
Ich hatte die letzten 15 Jahre noch nie so viel Ärger mit einer Maus. Logitech sollte eigentlich die Erfahrung haben um so einen Quark zu verhindern.
Gleichzeitig gibts für die G602 keinen gleichwertigen Ersatz - zum Glück kommen die mikroschalter in 5er Päckchen.