Logitech Harmony 650 - Fragen dazu. Wer kennt sich aus?

Sequoia

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.092
Hallo

ich habe folgendes Problem mit meiner Logitech Harmony 650.

Folgende Geräte habe ich:

Sharp LC-60LE635E
Pioneer VSX-520-K
Sony BDP-S480
Western Digital TV Live HD


Und eben für Alles die Logitech Harmony 650.
Es lief Alles gut, mit dem Programmieren, und sonst klappt auch Alles ziemlich gut.
Nun kommt das "aber":
Von 10 Einschaltungen des Systems, passiert es zwei mal, dass alle Geräte an gehen, aber der Receiver keinen Ton ausgibt. Im Display blinkt "HDMI".
Schalte ich nun kurz den Eingang am Receiver um (nur schnell auf DVD und wieder zurück), dann klappt Alles.

Ich müsste bei der Harmony einstellen, dass das TV angeht, und ca. 5 Sekunden später erst der Receiver.

Nur weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Habe auf der Fernbedienung unter "Help" das Menü gefunden, einen "Power On Delay" einzustellen. Habe diesen beim Receiver mal auf 5, mal auf 20 Sekunden gestellt, stelle aber keinen Unterschied fest.

Was mache ich falsch?

Danke & Grüße
 
Ruf bei der kostenlosen hotline an,die gehen dann rein in dein profil und programmieren es dann!

Musst das nur noch die FB aktuallisieren,fertig ist der lack!
 
Versuch doch mal die Reihenfolge des Einschalten der Geräte zu ändern und setz den Receiver an die letzte Stelle vielleicht erkennt er dann die bereits laufenden Geräte besser.
 
Hmm, ich nutzte schon seid über 6 Jahren Harmony Fernbedienungen, zur Zeit die One. Es kann da tatsächlich mal vorkommen das die Sequenzen nicht ganz richtig ein und ausschalten.

Bei mir ist die XBOX360 z.B. so ein Problemfall. Aber einen Klick auf die "Help" Taste bringt zumindest bei der One Abhilfe. Mich stört es nicht weiter.

Ich empfehle dir hier aber den hervorragenden Telefonsupport von Logitech speziell für die Harmony Fernbedienung. Unter der Nummer 0800 000 6726 erhälst du kompetente und kostenfreie Hilfe.
 
Vielen Dank für die Info mit der Telefonnummer. Manchmal hilft es doch, wenn man das Handbuch mal anschaut :-)

Bevor ich morgen aber das Telefon schwinge: Wie kann ich die Reihenfolge ändern? Konnte dazu leider keine Einstellung finden
 
Geh in der Hamony Software auf die Einstellungen der betreffenden Aktion und wähle dort den letzten Punkt "Überprüfen Sie die Reihenfolge der Geräte" oder so ähnlich aus. Im Bildschirm danach kannst du denn die Reihenfolge ändern.
 
Es kann übrigens durchaus mit dem HDCP Schutz bei HDMI vorkommen, dass da was nicht richtig miteinander "kommuniziert".

Das passiert bei meinem TV gelegentlich, wenn er sich nicht als letztes einschaltet. Dann muss man ihn aus und wieder anmachen, damit ein Bild erscheint. Und da hilft leider auch keine Hotline.... :(
 
Bei mir gibt es da leider den Punkt zum Ändern der Reihenfolge nicht :(
So sieht das letzte Bild in den Einstellungen beim Ändern einer Aktion aus:
8f12b566f35373fd1402cf1c6617f540.1326360863.png
 
Das ist komisch. Bei mir sieht das ganz anders aus. Hast du die neueste Software von Logitech? Bin zur Zeit im Büro und kann erst heute Abend schauen welche Version ich habe.

Was gh0 geschrieben hat stimmt übrigens - passiert bei mir manchmal auch (auch wenn ich zwischen z.B. MediaPlayer Wiedergabe und BD Wiedergabe umschalte). Der TV bekommt das dann nicht richtig mit und zeigt kein Bild an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TV ist bei mir nie das Problem. Bild ist immer da.

Die Software sieht wohl anders aus, weil sie scheinbar bei älteren Harmony noch anders war. Die 650 ist da eigen mit der Software, soweit ich weiß.
 
Wenn ich auf der Logitech Seite für die 650 die Software suche, dann wird aber auch die 7.7 zum Download angeboten.
 
Ja stimmt. Ich hatte es bisher über die Seite myharmony.com
einrichten lassen.

Nun habe ich mal die Software installiert. Die Harmony hat sich dadurch nun komplett resettet :(
Und: unter myharmony.com musste ich immer nur den Anfangsbuchstaben des Gerätes angeben & er hat mir welche vorgeschlagen.

Kann es sein, dass die Übersetzung der Software total mies ist? Finde es wesentlich schwerer, die FB einzurichten.

Es sind jetzt jedoch viel mehr Einstellungen möglich.
Zudem ist meine FB nun endlich auf dem LCD Display auf Deutsch (vorher englisch).
Nur eine Frage: *edit* Habe gefunden, wo ich die Aktionen umbenennen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nie über die Website gegangen - als ich meine erste Harmony gekauft habe gabs die noch gar nicht ;)
 
Jetzt musste ich sie ja komplett mit der Software neu einrichten. Aber jetzt geht irgendwie Alles nur noch so halb :-(

Wenn ich jetzt von "Watch Movie", auf "Fernsehen" umschalte, schaltet sich der Fernseher aus. Erst die Help Taste löst das Problem :-(

Schalte ich von Fernsehen auf Apple TV, kann ich die Lautstärke am Receiver erst ändern, nach Druck auf Help :-(((
 
Hm, da stimmt was nicht. Das darf nicht passieren. Die One ist meine dritte Harmony (daneben habe ich noch die 688 Advanced und die 525 hatte ich auch mal). Aber keine der drei hat so ein Verhalten gezeigt. Hast du mal die Firmware der Harmony aktualisiert?

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht woran das liegen könnte. Vielleicht machst du alles noch einmal. Also alle Aktionen und Geräte löschen und völlig neu programmieren. Wenn alles nichts hilft müsstest du den Support anrufen - Nr. steht ja hier irgendwo.
 
Hallo,

ich habe meine 650 auch über den Browser eingestellt. Soweit alles gut, nur hat der AVR ab und zu nicht mitbekommen das der Poppstar MS35 eingeschaltet war, so das es kein Bild gab... 1x MS-35 aus und wieder an und gut war...

Nun über die Software gemacht, toll ist das man die Reihenfolge einstellen kann, Verzögerung u.s.w
Doch nun schaltet der AVR oder die FB nicht mehr auf DVD zum gucken via Poppstar MS-35! Das ist voll doof, habe schon mit Reihenfolge, Einschaltverzögerung u.s.w herumgestellt. Hilft leider nicht. Wenn der letzte Eingang am AVR=DVD war und ich dann alles ausschalte, geht das 1A. Hatte ich zuletzte Tuner(FM) an und will dann Poppstar gucken, schaltet er nicht auf DVD. Mal sehen, vllt. gucke ich nachher nochmal und probiere...ansonsten am Wochenende... Zur Not nehme ich halt wieder den Browser und lebe mit ein bisschen Englischem Text auf dem Display :)

Edit: Ich kann Einschaltverzögerung einstellen was ich will, es hilft einfach nicht. Seitdem ich die Software benutze, wird dem AVR nicht gesagt er soll InputDVD nehmen. Mit der Help Taste geht es...aber an der Verzögerung kann es echt nicht liegen. Mit der Originalen FB kann ich das Ding einschalten, sofort auf DVD klicken und zack wird auf DVD umgeschalten. Bei der Harmony bleibt es beim letzten Eingang(z.b Tuner, wenn ich zuletzt radio gehört habe). Er soll aber auf DVD schalten wenn ich sage "Watch a Movie"

So erneutes Edit: Nun habe ich als Zusatzaktion gesagt er soll Poppstar ausschalten, Pioneer DVD Input, Poppstar einschalten (inkl. Verzögerung) das hat funktioniert... Dann habe ich wieder die Zusatzaktionen gelöscht und siehe da, er schaltet sofort auf DVD um -.- Und damit er auch erkennt das sich da plötzlich was tut, habe ich gesagt das beim Ein/Ausschalten vom Poppstar MS35 mehrere befehle notwendig sind: ALL, Return, Power Toogle.
So funktioniert sie nun 1A!
TV An->HDMI1
AVR an->DVD
1,2,3
Poppstar an
=
Super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben