Logitech harmony hub lässt sich nicht ins neue Netzwerk einbinden

Ja, finde es auch sehr schade, weil es aus meiner Sicht einfach keine guten Alternativen gibt.
 
Nein, übers Handy findet das System nichts.

Bluetooth ist an und die rote Lampe blinkt. Irgendwann kommt kein hub gefunden.
 
Vielleicht ist unter Wlan noch WPA3+WP3 3 eingestellt? Manchmal haben geräte probleme damit. Ach so, der neue Netzwerkschlüssel ist aber schon im Hub hinterlegt?
 
Nein, ich habe am hub bisher nur per Smartphone versucht den zu finden.
 
Ich kann bisher nicht erkennen, dass Du auf die vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten eingegangen bist. Wenn der neue Router neue WLAN-Zugangsdaten verwendet, dann kann sich der Hub natürlich nicht automatisch mit ihm verbinden.
Aber Du wolltest doch den alten Router nutzen und die Daten dann ändern. Hast Du das gemacht? Oder zumindest so Zugriff zum Hub erlangt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nockel schrieb:
Nein, ich habe am hub bisher nur per Smartphone versucht den zu finden.
Wie schon geschrieben, wenn ein anderer Schlüssel hinterlegt ist dann ist dein Smartphone und dein Hub in unterschiedlichen Netzwerken. Die können sich nicht finden.
 
Wenn du den zweiten Router nimmst für die Harmony, dann muss dein Handy aber auch im alten WLAN sein? Ist es das?

Und mach den Reset wie im verlinkten Artikel. Langsam frage ich mich, ob es wirklich ein Problem ist, so lange wie du da rumeierst :-)
 
Äh, Harmony-App auf Smartphone und der Hub verbinden sich über Bluetooth. Ist klar, oder?

WLan spielt dabei keine Rolle.

Einfach der oben verlinkten Anleitung folgen. Funktionierte, bei mir, immer.
Klappt aber manchmal nicht sofort mit der Bluetooth Verbindung .
 
Wenn es nur um Bluetooth ginge, würde der WLAN-Router Wechsel ja gar keine Rolle spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Incanus schrieb:
Wenn es nur um Bluetooth ginge, würde der WLAN-Router Wechsel ja gar keine Rolle spielen.
Der Hub muss im neuen WLAN angemeldet sein, um sich mit dem Logitech-Server zu verbinden.
 
Eben, darum geht es hier doch am Ende. Hat der Hub denn kein Webinterface?
 
Nein.
 
Ich frage mich halt: Ich habe am Handy Bluetooth deaktiviert und kann dennoch problemlos mit der Handy-App alles steuern. Interessanterweise beschwert sich die App dennoch, dass BT deaktiviert ist.
Und nach Aktivieren will sich die App denoch nicht verbinden. Meine Harmony nochmal aus machen will ich nicht, und bin mir jetzt nicht sicher, ob es verbunden ist oder nicht - ist mir aber auch egal.
 
Zurück
Oben