Logitech harmony hub lässt sich nicht ins neue Netzwerk einbinden

nockel

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
224
Hallo wir nutzen seit ca. 3 Jahren unsere harmony Hub. Wir haben nun einen neuen Router bekommen.

Leider bekomme ich den aktuellen hub nicht mehr ins Netzwerk.

In meiner App ist der hub noch drin, jedoch nicht mehr erreichbar. Ist ja logisch.

Wenn ich nun pairen will findet mein Handy keinen hub.

Ich möchte auch kein Risiko eines Werksreset eingehen, um einmal alle meine ganzen Aktionen zu verlieren und nachher keine Funktion mehr zu haben.

Die Fernbedienung geht zum Glück noch.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht und eine Lösung?
 
Du kommst um einen Werksreset wohl nicht umher, aber die Konfiguraiton ist doch eigentlich eh bei Logitech gespeichert.
 
Sorry, hatte deinen Beitrag nur überflogen, und die Frage von mir war also Quatsch. Ich denke du musst einen Werkreset machen, aber die Einstellungen für den Hiub sollten eigentlich auch bei Logitech noch auf den Servern liegen. Kannst du sie denn jetzt gerade in der MyHarmony App noch einsehen?
 
neuer Router? Fritzbox/AVM basiert?
da gibt es Einstellungen:
  • WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren
  • Sicherheit, WLAN auf bekannte Geräte beschränken
 
Fritzbox 7590

Und nein ich kann die Einstellungen nicht mehr einsehen. Der angezeigte hub erhält keine Verbindung mehr
 
Ach ja, hast du deinen Router so konfiguriert, dass er die vorherigen WLAN-Zugangsdaten (SSID/Kennwort) akzeptiert?
 
Kann es sein, dass der Hub eine feste IP-Adresse eingerichtet hat und der neue Router nun einen anderen IP-Bereich nutzt?
 
Wie meinte ihr alte ssid akzeptiert.

WLAN Geräte dürfen kommunizieren
 
Sind SSID und WLAN-Kennwort wie beim alten Router? Oder musstest du dein Handy neu mit dem WLAN verbinden?
 
Stell es auf die alten um und dann sollte es gehen.
Wenn du das nicht willst, hilft nur ein Werkreset aus meiner Sicht.
 
Dann müsste ich alle wlan steckdosen etc neu einbinden. Was ein heiden Aufwand bedeutet
 
Zumindest könntest du es temporär machen um noch sicher an die Konfiguraiton deines Hubs zu kommen.
Irgendeinen Tod wirst du sterben.

Einen zweites WLAN nur für den Hub aufzuspannen halte ich für weniger sinnvoll. Könntest aber auch mal schauen, ob du ein Gäste-WLAN einrichten kannst mit den alten Daten. Weiß nur nicht, ob die Gast-WLAN-Einschränkungen da ein zu großes Problem werden.
 
Habe noch den alten Router hier liegen. Könnte es damit ja probieren.
 
Ja, über den kommst du da sicher noch dran, würde ich machen und mir die Einstellungen entsprechend "sichern". Du könntest natürlich auch den zweiten Router dauerhaft nehmen für den Hub, aber das wäre ziemlicher Overkill.
 
Die Daten sind bei Logitech gespeichert. Du kannst hier keine Konfiguration "sichern" - also nicht lokal.
Werksreset und gut ist. Ich habe auch schon nach einem Wechsel von einem Hub auf einen anderen die komplette Konfiguration mitgenommen. Das geht ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@Creeping.Death: Mit "sichern" meinte ich auch eher Einsehen und Dokumentieren ;-) Deshalb auch die Anführungszeichen, weil ich das Wort im nicht-eigentlichen Wortsinn genutzt habe.
Aber ja, meines Wissens sind die bei Logitech gespeichert und es sollte kein Prolem sein.
 
Ich befürchte, eine komplexe Konfiguration zu dokumentieren könnte länger gehen, als sie im Notfall neu einzurichten :D
Bei mir läuft unfassbar viel über den Harmony Hub. Deshalb war ich auch sehr schockiert, als Logitech verkündet hat, die Produktserie einzustellen. :(
 
Zurück
Oben