Logitech Harmony One - Verkabelung Gerät und Einstellungen

Energy_Master

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.029
Hallo zusammen,

ich benötige bitte eure Hilfe für die Einrichtung meiner Harmony One bzw. der dazugehörigen Verkabelung der Geräte.
Ich habe folgende Geräte:
TV: Panasonic TX-P 50GT50E,
AVR: Pioneer VSX922,
Bluray: Panasonic DMP-BDT220,
PC: (einfacher PC für Skype etc.).

Ich muss bei dem TV "Viera Link" aktivieren, damit das Tonsignal per ARC vom TV zum AVR geleitet wird. Dies hat auch zur Folge, dass der AVR automatisch gestartet wird, wenn ich eine Aktion mit TV und AVR laufen hatte und am nächsten Tag nur den TV einschalte.
Dies wolte ich nun gern umgehen und habe ein Toslink-Kabel vom TV zum AVR gelegt. Das Tonsignal wird übertragen, aber immer und der TV wird nicht stumm geschalten, wenn der AVR an ist.
Wie kann ich das, vor allem unter Berücksichtigung der Harmony, lösen.
Habe schon probiert den BD-Player direkt an den TV zu hängen und den Ton dann zum AVR über das Toslink-Kabel, Problem bleibt leider bestehen.
Habe die Vermutung, dass es nur ne kleine Einstellungssache ist, bekomm es aber nicht hin.
Ich denke, ihr könnt mir da helfen.

Vielen Dank im Voraus,
Martin
 
Schalte die Lautstärke doch permanent auf 0, also nicht mute sondern so leise, dass der Ton nicht mehr zu hören ist

Nexarius

P.S. beim Sony wird automaitsch der Ton abgeschaltet, sobald Toslink aktiv ist, evtl. gibt es da Einstellungen im Fernsehersetupmenü ?
 
Okay, was ich nicht geschrieben hatte, ich möchte nicht immer über den AVR hören. Nachrichten oder ne Serie läuft auch oft nur über den TV.
Ergänzung ()

@h00bi Das wird wegen CEC kommen, eventuell kann ich da mit der Harmony umgehen, zB indem ich erst den AVR ausschalte und dann 5Sek. später den TV. Bekomm ich nicht hin. Auch die Tutorials haben nicht geholfen...
 
Zurück
Oben