Logitech Hero G502 (Cable) ist es möglich Profil zu erzwingen?

Ich brauche es, weil onboard memory manager häufig etwas verstellt bzw. das gelockte bzw. geladene Profil zu einem anderen wechselt.
 
Obwohl die eine Maus laut dir nur ein Profil hat?
Schmeiß mal GHub komplett runter und schau dass in OMM kein Profil Switch irgendwo gelegt ist. Sowas ist mir über die Jahre noch bei keiner meiner Logitech Mäuse untergekommen und bei dir direkt bei mehreren?
 
Die G403 hat nur einen Profilspeicherplatz. Das eine GHub Neuinstallation helfen soll kann ich mir kaum vorstellen.

Vielleicht liegt es bei mir auch daran das die Mäuse mit USB Hubs verbunden sind :D. Eigentlich bei interner Speicherung unlogisch, wenn nicht beim stromlosen Phasen der interne Speicher reseted werden würde.
 
OnBoard Memory Manager (OMM) is a utility for pro gamers to quickly view, customize, and fine-tune the onboard memory of a compatible Logitech G mouse.
Was soll das sein, wie soll das funktionieren, am Speicher einer Maus etwas zu 'justieren'? :confused_alt:
Verstehe ich überhaupt nicht, braucht man das wirklich auch noch?
 
Das verwendet man anstatt GHub. Du justierst den Speicherstand nicht den Speicher. Da kannst du auch nur das einstellen was sich der Onboard Speicher eben merkt, ohne die komplett überladene Oberfläche von GHub und dazu als portable exe.
 
Stormfirebird schrieb:
Hast du konkret ausprobiert? Wundert mich jetzt schon etwas.
Ja, vlt. liegts ja an meinem Modell, oder an Windows 11, von den G502 gibts ja mehrere Varianten. Meine ist die Logitech G502 Proteus Spectrum.
 
B3CKS schrieb:
Logitech G502 Proteus Spectrum.
Hab' ich auch hier. 3 Kreuze, daß da die Logitech Gaming Software noch funktioniert. Die ist sehr stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B3CKS
Stormfirebird schrieb:
Ich sehe gerade dass es eine brandneue Version für Windows 11 gibt, hast du die schon probiert?
Ja, auch. Software startet und dann steht da:
1654171542520.png

Hab auch mehrere USB ports probiert aber meine Maus wird nicht erkannt.
 
Ich habe den OMM gestern mal ausprobiert, auf Windows 11, bei mir wurde die Maus sofort erkannt.

OMM_Logitech-G502-Hero.png


GHub habe ich vorher deaktiviert, so dass es nicht mehr automatisch startet.
Hast du das auch mal versucht @B3CKS ? Vielleicht klappt's dann erst, weil die Maus momentan von GHub verwendet wird, und somit für den Onboard Memory Manager nicht verfügbar ist?

Sehe aber im Moment keinen Vorteil dadurch, und komme damit auch nicht richtig klar, wie das mit den Profilen ist usw. Ich brauche eigentlich nur die DPI-Einstellung, alles andere hatte ich vorher noch nicht verwendet, und auch an der Tastenbelegung nichts geändert.
 
eYc schrieb:
Sehe aber im Moment keinen Vorteil dadurch, und komme damit auch nicht richtig klar, wie das mit den Profilen ist usw.
Ich hatte Mikroruckler durch Ghub und brauch auch sonst nichts abseits von den Einstellungen die man Onboard Speichern kann. Das Programm portabel und einfach zu durchschauen.
Ich sehe umgedreht keinen Vorteil von Ghub.
Was bereitet dir denn Probleme?
 
Stormfirebird schrieb:
Was bereitet dir denn Probleme?
Ich bin mir nicht sicher, welche DPI-Einstellung aktiv ist, und hab's glaube ich nicht geschaftt, 'meine' 5.400 einzustellen. Außerdem bin ich nicht sicher, ob das Programm gestartet sein muss. GHub lief ja immer im Hintergrund, und wenn es beendet wurde, war die Maus lahm.
Ich habe aber noch nicht viel damit experimentiert, gestern vielleicht 5 - 10 min.

Sollte man GHub deinstallieren, oder darf das zusätzlich installiert sein?
 
eYc schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, welche DPI-Einstellung aktiv ist, und hab's glaube ich nicht geschaftt, 'meine' 5.400 einzustellen.
Auf dem Screenshot sehe ich zumindest keine 5400, einfach in die Box klicken und Wert eintragen. Wenn du rechtsklickst auf die jeweiligen Werte kannst du festlegen was Standard, aktuell ausgewählt und als Umschalt für einen Direktbind gelegt ist.
Brauchst du überhaupt mehr als eine DPI? Wenn nicht lösch einfach alle anderen raus.

eYc schrieb:
Sollte man GHub deinstallieren, oder darf das zusätzlich installiert sein?
Es sollte zumindest nicht laufen, wenn du es sonst nicht brauchst dann schmeiß runter.
 
eYc schrieb:
GHub habe ich vorher deaktiviert, so dass es nicht mehr automatisch startet.
Hast du das auch mal versucht @B3CKS ? Vielleicht klappt's dann erst, weil die Maus momentan von GHub verwendet wird, und somit für den Onboard Memory Manager nicht verfügbar ist?
GHub hab ich nur 3 Mal ausprobiert in einem Intervall von einem halben Jahr. Als ich keine Verbesserung nach updates sah und das sich bei der Speicherproblematik nichts tut, ist das Ding nach einer halben Stunde wieder vom Rechner geflogen, da sich die Gaming Software sonst nicht öffnet.
Die Gaming Software macht ja genau das, was auch OMM kann nur, aber mit Makros, G Schaltung, Beleuchtung etc..

Entweder hat meine Maus ein Defekt oder mein Modell (G 502 Proteus Spectrum) wird einfach nicht unterstützt von der OMM Software.

LG
 
Hatte auch dass Problem mit den dpi.
Anscheinend ist es so, dass die G502 die erste dpi-Stufe nutzt, wenn sie aus dem Ruhemodus kommt.

Ich habe mittlerweile auch nur noch 1 einzige dpi-Stufe und nutze nur noch den internen Speicher.

GHub habe ich deinstalliert

Grüße
 
Durch diesen thread bin ich auf den omm gestoßen, super Programm. Endlich die schrottsoftware ghub weg.

G403 Maus wird einwandfrei erkannt. Da ich nur die Seitentasten deaktivieren und Beleuchtung einstelle, perfektes tool für mich :)
 
Zurück
Oben