Leserartikel Logitech K400 - die Wohnzimmertastatur

Jepp habs auch probiert, mein Mobiltelefon findet die Tastatur nicht.

Vielleicht wäre aber für dich das PS3-Modell von Logitech was, welches ich für die Bilder in Post 1 verwendet hatte. Das läuft direkt mit Bluetooth und könnte daher vielleicht auch am GalaxyTab laufen.

Edit: Nach gut 3 Monaten mit vielen vielen Betriebsstunden hat sich nun an der Batterieanzeige mal was getan, Zustand ist "nur noch" gut und wird optisch mit etwa 2/3 Ladestand angezeigt. Da ich die Tastatur nie ausschalte und auch nur die einfachen Tip-Batterien aus dem REAL verwende bin ich doch sehr erstaunt wie stromsparend die Tastatur ist.

Update: Nach längerer Nutzung stand nun eine kleine Reinigung der Tastatur an da sich am unteren Rand der jeweiligen Taste doch ein klein wenig Staub angesammelt hatte. Zudem sind ein paar feine Krümmel zwischen die Tasten gerieselt, eben das was beim Einsatz im Wohnzimmer durchaus mal passieren kann ;). Das Ablösen der einzelnen Tasten ging mit ein klein wenig hebeln sehr gut und sind dann auch einfach zu reinigen gewesen, das "Innenleben" habe ich vorsichtig abgewischt. Vielleicht ist für den ein oder anderen der Blick unter die Tasten ja auch mal spannend.



Der Batteriestatus steht auch immer noch auf gut. Leider gibt's noch kein Softwareupdate mit erweiterten Gestensteuerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leserartikel auf Startseite erwähnt!

Glückwunsch, dieser Leserartikel hat es auf die Startseite von ComputerBase geschafft! :)
 
Hab das Teil zuhause an meinem HTPC und kann sie auch empfehlen, die Größe ist einfach sehr angenehm, nach ein bisschen Gewöhnung lassen sich damit auch ganze Texte tippen und das Touchpad erfüllt seinen Job.

Sehr praktisch auch der An / Aus Schalter oben rechts, hatte vorher Microsoft Desktop dran, der konnte das nicht :(
 
Habe mir die gleiche Tastatur vor einigen Monaten geholt und bin ebenfalls total begeistert.
Da ich meinen PC mit meiner Heimkinoanlage verbunden habe. Ist es die ideale Lösung um von der Couch aus den PC zu bedienen. Youtube und co. machen so viel mehr spaß.
 
ich kann sie auch nur empfehlen ... mit allen aufm sofa sitzen und pc bild auf TV gelegt dann kann man schnell mal musik wechseln oder youtube videos abspielen ... und jeder kann mitmachen, einfach weiterreich xD
habe null verbindungsprobleme und seit 6 monaten die gleichen Batterien ... allerdings nutze ich es nur abends kurz und dann auch nicht intensiv ... vergesse sie häufig auszumachen ... aber das scheint kein problem zu sein für die batterie
zum review: gut gemacht :-)

MfG Schlummi
 
Vielen Dank, das freut mich.

Hoffe noch auf ein Exemplar in silber und ein paar mehr Touchgesten.
 
Schöne Review, hatte die Tastatur auch kurzzeitig.

Leider hat sie einen gravierenden Fehler, wenn man das 10-Finger-Blind-Schreiben-System beherrscht. :mad:
Denn schräg rechts unter dem "Ä" müsste normalerweise die langgezogene Shift-Taste sein, bei der K400 ist dort aber die Pfeil hoch - Taste :grr:
Jedes mal beim Großschreiben, mit dem rechten kleinen Finger, springt der also eine Zeile hoch, für mich einfach nicht gut genug durchdacht; die 4 Pfeiltasten hätte man auch auslagern können, z.b. unter das Tochpad. Mit diesem FAIL, nutzt mir die Tastatur leider überhaupt nichts, ansonsten ist sie perfekt.

Ich hoffe Logitech schickt nochmal eine K400 Rev. B auf den Markt, wo der Fehler ausgemerzt ist und eine lange, rechte Shift-Taste vorhanden ist, sowie bei allen anderen normalen DIN-Tastaturen.
 
dann können sie auch gleich noch eigene Tasten für Pg-up/dn und Pos1/End machen. Denn das geht mir reichlich auf die Nerven. Ich weiß gar nicht, warum die Tasten sonst keiner vermisst, die sind schon zum Surfen elementar. Und natürlich das lausige Touchpad gehört sich drastisch verbessert. Selbst die billigsten erlauben mittlerweile richtiges Multitouch ....
 
Gibts doch ^^ FN + Pfeiltasten = Page Up/Down - Pos1 - End
... also mich störts nicht, ist halt der kompakten Abmessung und dem niedrigen Preis geschuldet.
 
Hey ich habe mich auch über diese Tastatur informiert vor dem Hintergrund, dass ich eine für meinen Samsung Fernseher benötige, um die Smart-TV Funktion bequem nutzen zu können. Im Internet wird diese Tastatur als gute und günstige Option zu der von Samsung extra hergestellten Tastatur für den Fernseher, die 4x teurer ist.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Tastatur im Einsatz zusammen mit einem Smart-TV fähigem Fernseher?

Gruß
 
für einen smart tv (samsung) würde ich an deiner stelle keine tastatur besorgen. putpat läuft instabil und stürzt dauernd ab, der browser braucht eiwgkeiten für den seitenaufbau etc.
am htpc macht sich die k400 sehr gut.
 
Moin. Hatte zuerst diese Minittastatur von Pearl/Generalkeys. Mit der war ich von Anfang an nicht ganz glücklich, da die Maussteuerung zu unpräzise ist. Tastatur war für die Größe OK, aber wer die Maus nicht nur in seltenen "Notfällen" benutzen will, sollte auch eher zu einem größeren Modell, wie der K400 greifen. Die habe ich mir, nachdem bei der Generalkeys der Maus-Stick auch noch angefangen sich zu verselbstständigen, nun zugelegt. Genutzt habe ich beide im Wesentlichen für den HTPC.

Bin mit der K400 auch sehr zufrieden. Im Review wurde eigentlich alles erwähnenswerte auch erwähnt.
 
Sat-Tuner
Habe mir diese Tastatur für eine Sat-Tuner mit Linux-Betriebssystem gekauft.
"Edision pingulux" hier lauft die Tastatur problemlos.
Eltern haben einen"smart CX10" geht auch einwandfrei.

mit oder ohne USB-Hub dazwischen.
 
Hallo zusammen! Hat Jemand Erfahrungen ob die Tastatur mit mehreren Unifying Receivern funktioniert? Ich würde gerne 4 Geräte mit der selben Tastatur bedienen. Dabei ist natürlich immer nur eines eingeschaltet. Konkret geht es um eine Boxxee Box, einen VideoWeb, einen HTPC und eine PS3. Besten Dank vorab! Viele Grüße Kunnigunde
 
Sauberer Beitrag und die Tasta selbst kann ich auch nur loben! :)
Allerdings hab ich folgendes Problem:
Ich bin auf Spotify (Dieser Musikstream-Dienst) umgestiegen, der unglücklicherweise die "letzter Titel", "Wiedergabe" etc. Tasten der K400 nicht erkennt.
Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte, da ich diese überaus praktische Funktion schon sehr brauche.

Gruß
eXact
 
Ich hab mir die Tastatur für meinen Windows 8 Rechner jetzt auch gekauft aber ich bekomme die Software von Logitech nicht richtig zum laufen.
Ich den aktuellen Treiber 6.61 installiert aber ich kann weder Einstellungen an der Maus noch der Tastatur machen. In dem Setpoint Programm hab ich nur den Reiter "Extras", Eigene Maus/Tastatur fehlen.

Logitech rät auf seiner Supportseite die Software zu deinstallieren und nochmals zu installieren. Hab ich jetzt mehrfach gemacht ohne Erfolg.

Habt ihr noch nen Tipp?

Gruß
Totti
 
Irgendwie scheint Logitech mich nicht zu mögen, denn auch meine WEB Cam C170 macht erhebliche Installationsprobleme...

Da aber keiner hier ne Antwort hatte, hab ich mir nen Wolf gegoogelt und dann endlich im engl. sprachigen Bereich die Lösung gefunden.

Wenn man nur den "Extras" Reiter hat, hilft es, eine andere Tastatur anzuschließen und in den Logitech Einstellungen die K400 trennen (unpairing), danach wieder auf pairing gehen und die Einstellungsreiter tauchen dann auf einmal auf.

Erstaunlich, dass Logitech das bereits seit Monaten bekannt ist aber die nicht in der Lage sind, einen vernünftigen Treiber auf die Beine zu stellen, wobei mein WEB Cam Treiber genauso grausam ist.
Die sollten vielleicht gleich eine Kabeltastatur mit beilegen, damit man die K400 auch richtig nutzen kann...
 
spamarama schrieb:
Mal ein Update von mir:
Hab heute den Dongle an den hinteren USB 3 Port angeschlossen (von Front USB 2).
Ergebnis: Es klappt endlich so wie gewollt! Die Tastatur wird von überall aus jeder Richtung erkannt. Selbst durch Wände hindurch. (Ok, war nur Regips :p) Naja, jedenfalls funktionierts jetzt endlich und ich brauch das Ding net zurückschicken.

Danke für den Tipp...vorne und hinten an den USB2 Ports wollte es bei mir auch nicht - aber an dem USB3 läuft es komischer weise einwandfrei...
 
Zurück
Oben