Logitech K400: zusätzlicher Empfänger?

Cyberae

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.112
Hi,

ich habe eine Logitech K400 im Einsatz und bin soweit auch ganz zufrieden.
Allerdings nutze ich die Tasta/Maus-Kombi an mehreren unterschiedlichen Geräten - und muss entsprechend den kleinen USB-Empfänger immer umstecken.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen, bspw. indem man einen zweiten Empfänger irgendwie erwerben kann oder ähnliches?

Hat da irgendjemand Erfahrungswerte oder so?
Danke!
cyb
 
Guckst du mal hier :)

Wenn da nicht das passende dabei ist, gleich per Support Logitech kontaktieren und Problematik angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt - dank dir! :)

Warum hab ich das nicht gefunden...? ^^
 
Es wird eigentlich nur ein weiterer Unifying-Empfänger benötigt. Ich würde aber alternativ nach günstigen anderen entsprechenden Geräten (Billig-Maus,...) schauen, ggf. sogar gebraucht, da bist im Zweifel billiger.

Edit: Als günstige aktuelle habe ich die M325 gefunden, liegt inkl. Versand allerdings auch bei ca. 20 Euro. Also leider doch nicht wirklich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir einfach gleich 2 von den Dingern bestellt, da der Versand sonst fast 3/4 gekostet hätte. SOmit hab ich für 20 Euro zwei zusätzliche Unifying-Empfänger.

Was passiert eigentlich, wenn beide Empfänger gleichzeitig an laufenden Geräten und in Reichweite der K400 angeschlossen sind? Machen die dann parallel das gleiche?

Kann man mit dem Unifying Empfänger auch noch andere Geräte als die K400 steuern?

Danke euch!
cyb
 
Das mit den Empfängern musst du dann einfach mal probieren, vorstellen könnte ich es mir ebenso allerdings auch, dass nur mit einem Empfänger gekoppelt wird und auf dem anderen nichts läuft.

Klar gibts noch viele Unifying-Geräte von Logitech. Der Empfänger steuert allerdings nicht sondern gibt die Signale an das angeschlossene Gerät weiter. Am besten mal bei Logitech schmöckern was es so gibt, bis zu 6 Geräte sollen an einem Empfänger "angeschlossen" (also damit verbunden) werden können:

http://www.logitech.com/de-de/349/6072
 
So, wie ich nun feststellen musste, ist es leider so, dass ein Device immer nur mit EINEM Empfänger zur selben Zeit gekoppelt werden kann.
Somit ist mein Unterfangen mit mehreren Unifying-Empfängern wohl leider nicht umzusetzen. Schade! :(
 
ich hole das Thema mal aus dem Keller, ist das definitv so? Ich habe auch die Tastatur an meinem HTPC und würde gerne noch meinen Raspi damit bedienen... Es sieht aber so aus also ob sich die Frequenz der Tastatur ändert nicht die des Empfängers... Somit muß man tatsächlich umstecken
 
Ich hole den thread auch mal hoch.....aus gegebenem Anlass :(

Habe meinen Unifying Empfänger meiner K400r Tastatur verschlampt und mir einen neuen bestellt.
Wie´s der Teufel will, habe ich heute den Empfänger bekommen und gleichzeitig (wie soll´s auch anders sein?) den "verschlampten" Empfänger wieder gefunden.
Nun dachte ich, damit es nicht umsonst war, ich könnte ja den einen Empfänger in meinem TV-Server im anderen Zimmer lassen und den neuen Empfänger in den Raspberry pi stecken.
Leider habe ich das selbe Ergebnis verspüren müssen. Die Tastatur kann nur an einen Empfänger gleichzeitig gepairt werden.
Ich mußte mir vorhin sogar die Logitech "pairing software" ziehen, da dies nicht ohne weiteres mit jedem Empfänger sonst geht. Neu gekaufte Geräte mit Empfänger sind von Werk aus schon gepairt. Deshalb wunderte ich mich erst, warum der neue Empfänger überhaupt nicht reagierte. Dachte schon, er sei K.O.

Schade.....wegen 11 EURO schicke ich den aber nicht zurück. Da zahle ich Versand usw. Ich behalte ihn und vielleicht ergibt sich ja ne Möglichkeit.
 
Zurück
Oben