Logitech K520 + M310 Störung durch WLAN?

Gnirsch

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
60
Hallo, ich habe das Logitech-Set aus der Tastatur K520 und der Maus M310 mit dem Unify-Dongle. Nun ist es so, das diese an meinem Wohnzimmer-PC mit WLAN angeschlossen sind, damit ich vom Sofa aus diesen bedienen kann.

Leider hakt die Maus und die Tastatur nimmt nur sporadisch Tastendrücke an. Die Entfernung zum PC beträgt ca. 3m. Ist das zu weit? Denn wenn ich näher ran rücke so ca. auf 1,5m dann funktioniert alles. Oder zumindest sind die Aussezter so weit auseinander, dass ich es bisher nicht feststellen konnte. Kann das evtl. an Interferenzen mit dem WLAN hängen?

Treiber und Logitech-Software sind auf dem aktuellen Stand und neue Batterien sind auch drin.

Hat jemand eine Idee? Liegt es wirklich an der Entfernung? Ist die Logitech-Technik nicht geeignet bei gleichzeitiger WLAN-Nutzung?

Grüße
 
Schalte das Wlan doch mal testweise aus.
 
Manchmal ist man einfach zu blöde. Jetzt weiß ich, das es wirklich am aktivierten WLAN liegt. Sobald ich das WLAN wieder aktiviert habe geht das hakeln wieder los. Interessanter Weise bleibt dann aber dieser Zustand erhalten, auch wenn ich dann das WLAN wieder deaktiviere.

Hat das noch jemand in dieser Art?
 
Hallo!
Ich habe das Problem ebenfalls.
Bei aktiviertem WLAN gibt es ständig Ruckler bei Maus und Tastatur.
Kommt dann noch hohe Festplattenaktivität dazu stürzt auch gerne mal der Rechner komplett ab.

Ich hab jetzt das Onboard WLAN (Intel AC) mal deaktiviert, habe aber immer noch Probleme bei hoher Festplattenaktivität.
 
Zurück
Oben