Logitech Keyb. Internet Navigator SE

Naja, der Registry Eintrag ist ja nur für den Autostart. Da ich mein Sys gerade sowieso wieder platt gemacht habe, ist alles frisch drauf. Der Autostart Eintrag ist also auch wieder vorhanden.
4-5 Minuten? :lol:, solange habe ich natürlich nicht gewartet. Ich habe ihn jetzt einfach wieder 'rausgeschmissen, muss ich zwar auf die Features verzichten, aber dafür rebootet er wenigstens.

also hast es wie ich, keine logitech treiber, bzw du deaktivierst den autostart der software und hast keine der extra funktionen ?

Ja, leider :(.
Sound leiser bzw. ganz ausstellen kann man ja noch, aber Winamp 2.92 kann ich nicht mehr steuern. Wie gesagt, mit den 2.13er ging alles, hing zwar manchmal während des herunterfahrens, aber gab trotzdem keine Probleme.

hae wie jetzt bei mir geht nichtmal das mit volume und winamp ich habe wie gesagt die software von logitech "die itouch" komplett deinstalliert, die tastatur hängt am usb port. wie geht das bei dir noch ? du musst doch was anders gemacht haben. nu sag schon =)

Geh mal bitte in deinen Gerätemanager > Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen

Dann zu Tastaturen und sag mir mal was da bei dir steht oder mach mal einen screenshot davon bitte.

Bei mir ist das zum einen eine HID-Tastatur & eine Standard Tastatur allerdings mit Ausrufezeichen, die wäre nicht sichbar wenn man unter ansicht nicht den haken bei ausgeblendete geräte anzeigen setzt.

MfG X23 :D

Habe die Tastatur jetzt mal via ps/2 angeschlossen jetzt ist das ausrufezeichen auch weg im gerätemanager und folgende tasten funktionieren auch ohne die logitech itouch software:

Scrollrad, Standby, Media, Volume +/-, Mute, Email und Suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ne. Ich habe die nicht deinstalliert, einfach nur aus dem Schlüssel gelöscht. Da ich gerade Debian neu installieren wollte, habe ich leider gemerkt, dass meine Tastatur, wenn sie am USB-Port hängt, nicht reagiert. Ist jetzt am PS/2, naja, dafür habe ich dann eben wieder 2 von 4 freien USB-Ports. :D Bei mir im GM ist nichts auffälliges, oder welche Sektion soll ich öffnen?

/Edit:
Es funktioniert!
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mein Keyboard und die Maus an den PS/2 angeschlossen habe, wohl eher, weil ich den Autostart in den "Current User" Schlüssel gepackt habe. Das heißt: einfach eine Zeichenfolge unter:
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
erstellen und den Pfad zur "itouch.exe" angeben, der Name ist egal. Jetzt geht es aufeinmal, mal hoffen das es so bleibt...

Anhänge

• manage.png
    manage.png
    16,9 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
hmm is das nich irgendwie blöd, ich muss diesen schweiss Eintrag raus löschen damit der rechner ordentlich runterfährt..und denn muss ich da noch auf die funktionen der tastatur verzichten.man wozu hab ich die dann

das habe ich mich auch gefragt, allerdsings gehts ja am ps/2 port mit abgespeckter funktion ganz ohne software allerdings ohne osd ( siehe meinen post weiter oben ), Ich würde das sogar als Umtausch klassieren, weil Logitech die weitere Software entwicklung für diese tastatur nicht fortführt, ein anruf könnte nicht schaden.

Übrigens diese tastatur habe ich selbst ohne quittung ( da noch keine 2 jahre im laden ) sogar ohne denen von meiner alten den usb stecker abzuschneiden und einzuschicken umgetauscht bekommen, eigentlich ist mir ja ein bier drüber gelaufen aber das muss man denen ja nicht beichten ;-P

Logitech hat echt nen goilen support...

hab auch ein lustiges problemchen mit meiner Logitech Tastatur !!

WinXP neu-installiert (ohne itouch treiber) und die Tasten "E-Mail" "Media" und ein paar andere funzten.
Nun wollt ich natürlich die Sondertasten frei programmieren. Also neueste Treiber von logitech runtergeladen.. ..und nu gehen GARKEINE Sonder-Tasten mehr !! :( Jemand mal was ähnliches erlebt und überstanden ;) !?!?

Wenn ich schon so eine Tastatur habe, will ich die auch voll nutzen !

Ich habe keine Probleme mehr, seitdem ich meine obige Lösung benutze. Allerdings sollte Logitech wirklich ihre Treiber verbessern, wenn so viele Leute Probleme damit haben...

das machen die aber nur wenn z.b. wir paar leutz denen zum bleistift eine email schreiben oder mal kurz nacheinander den support anrufen ;-P

so hab jetz auch die Itouch Software ausm Autostart entfernt, jetz funzt ja neustarten und Herunterfahren wieder, aber is ja nich der sinn..
kommt denn eventuel noch nen neuer Treiber raus der das Problem löst??
würde gerne die zusatztasten nutzen... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hatte auch mit dem Keyboard und seinen Treibern probs! Allerdings nur wenn das Keyboard via USB angeschlossen ist, mit dem Adapter an einem PS/2 Anschluss funktioniert alles wunderbar! schnelles Herunterfahren usw... Vielleicht probiert ihr
das einfach alle mal!

cu
Oliver

ja aber sobald die software drauf ist gibts auch mit ps/2 shutdown probleme zumindest mit dem im mom nur noch verfügbaren 215enu bis 215ger.

Hi,

das ist komisch bei mir funzt die Tastatur mit Software am PS/2 Anschluss wunderbaaar ;D

cu
Oliver

also bei mir is ja so das die Tastatur ja an mein 2. rechner suuper funzt..da geht echt alles, uns is auch am usb dran...nur am haupt rechner machsts mucken...shutdown und ruckel probs...

das problem betrifft nur windows xp, wenn ihr das auf anderen os habt ist das definitiv nicht die logitech software.

Ich hatte ja vorher weder mit PS/2 noch mit USB Probleme. Das war allerdings mit der Version 2.13, als ich die 2.15 installiert hatte, konnte ich auch nicht mehr neustarten/herunterfahren (habe 2K PRO SP3).
Dafür kann ich jetzt mit der 2.15er den Winamp 2.92er besser steuern. Mit der 2.13er musste Winamp erst im Vorderrund erscheinen, damit man die Tasten benutzen konnte. Jetzt ist es egal, ob er minimiert, im Tray, oder sonst wo ist, ich kann ihn immer bedienen, also mit den Zusatztaszten.

/edit:
Es lag doch am USB, habe gerade eine Win2K Neuinstallation hinter mir und das Problem trat wieder auf, da half auch die Registry nicht. Ich habe sie dann an den PS/2 angeschlossen, dann funktioniert es auch. Man, man, man. Das soll noch einer verstehen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
das was du als patch bezeichnest ist ein update der ini datei für neue player (z.b. wmplayer9) das hat nix mit dem shutdown bug zu tun.

und die treiber software ist auch nicht neu sondern 215 ob nu deu oder enu

hm schade,
naja wirds denn irgendwann mal ne 2,16 geben wo der bug behoben wird? weil einer hatte hier doch ,glaub ich mal, gesagt das es keine neue Version mehr geben wird

Zurück
Oben