News Logitech kündigt Veränderungen nach schwachem Quartal an

Also mit meiner Logitech G510 bin ich nicht so zufrieden. Hat zwar viele Funktionen und sieht gut aus usw. aber die Tasten quietschen und wackeln teilweise schon deutlich, das stört sehr. Auf die Zusatzfunktionen möchte ich aber auch ungern verzichten, daher bin ich noch zu keiner anderen gewechselt.
 
@davidnet

Ja an der Quali liegt es. WIe ich schon sagte das G940 welches ich habe, ein Flight System wekches 300+ € gekostet hat, war schon 2 mal zur RMA weil der Joystick einfach nicht mehr gerade blieb da er nur durch das super geile FF gehalten wird statt einer Feder für 50 Cent... Zu Rocat kann ich nichts sagen, da ich eine Razer Cooperhead und eine Apple Tastatur habe.

@JamesFunk

Ja ich stimme dir da zu Mercedes z.B. ist nicht mehr Mercedes von vor 20 Jahren. Ich selber fahr ein Hyundai der nun 1 Jahr und ne Woche alt ist. Bis jetzt 0 Probleme, es klappert nichts (außer das normale Diesel klappern) und hab ein Verbrauch von zum Teil 3,6/100 natürlich jetzt im Winter nicht da sind es 4,6.

@Herdware

Ist bei mir und meiner Razor auch so. Das ist der enizige "Mängel" den die hat mit der Beschichtung.
 
Ich kaufe nie wieder Peripherie, die nicht von Logitech stammt. Die Quallität hat bis jetzt über viele Jahre immer gestimmt, auch über verschiedenste Produktlinien. Ich habe noch eine alte Z230 Lautsprecher, die hervorragende Quallität haben, eine alte G5 R2 Maus und eine G11 Tastatur. Die Tastatur ist 2006 gekauft, die Lautsprecher 2008 und die Maus 2009 und es funktioniert alles immernoch einwandfrei.
Ein einziges mal bin ich zu Razer und nie wieder. Von Roccat ließt man nichts anderes außer ständig defekte Mausräder. Keiner dieser Anbieter hat eine vergleichbare Quallität in meinen Augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald habe ich nichts mehr, was ich mit Logitech in Verbindung bringen kann.

Erst hat Logitech die Squeezeboxen aufgegeben, von den ich 5 Stück hatte. Nun kommen die mit UE.

Die Harmony veschwindet, Lautsprecher Docks auch.


Was bleibt dann noch? Mit den Mäusen und Tastaturen können die auch nicht mehr Glänzen oder sich von anderen abheben.

Schade eigentlich, dass die bekannten Standbeine langsam aber sicher vom Markt verschwinden.
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Ja furchtbar schlechte Qualität. Ich hatte auch diverse Logitech Mäuse und Tastaturen, bis ich mir mal von Microsoft das Wireless Laser Keyboard +Mouse 7000 gekauft habe (230 Euro damals!). Das war vor sechs Jahren. Und jetzt ist noch keine einzige Taste ausgeleiert, obwohl ich jahrelang hardcore gezockt habe.

DAS ist Qualität, nicht so ein Gelumpe wie von Logidreck...
Echt spitze getrollt :rolleyes:

@Topic

Viele hier verallgemeinern die Qualität von Logitech.
Nicht alles ist schlecht was von Logitech kommt, das wollte ich einfach mal gesagt haben, könnte genauso viele Gegenbeispiele nennen welche M$&Co schlecht aussehen lassen.
 
Kann hier den meisten Vorrednern nur zustimmen!
Logitechs Problem dürfte hausgemacht sein.

Quantität statt Qualität! Die Qualität der Logitech-Produkte hat nachgelassen.
Die Aufstockung des Portfolio, im speziellen der Nachfolger-Modelle zu der Classic-Peripherie.
Die Treiber sind zT einfach nicht durchdacht, nicht stabil und werden der Peripherie teils nicht gerecht.

Was ich allerdings seit längerem knirsch bei Logitech betrachte, ist die Preispolitik.

Eigentlich sollten sie sich zufrieden zeigen, den momentanen Status noch inne zu haben.
Es könnte nämlich noch viel schlimmer sein/werden, als es bereits ist.
 
Ich habe seit Jahren meine G15 und Mx518, Logitech Lautsprecher. Hatte nie probleme.

Bei meiner Harmony war das anders. Treiber waren der letzte .... Nach 3 Wochen habe Ich sie dann vk. Zu viel stress.
 
Die Sachen sind ja auch nicht grundsätzlich schlechter geworden, es gibt aber einige Beispiele (speziell die teureren Serien), wo es Probleme gibt.

Eigentlich bei allen diNovo Geräten.

Ich würde mir jedenfalls nie wieder eines aus der Serie kaufen.
Für mich hat sich der immens hohe Preis überhaupt nicht gelohnt. Einzig die Ladestation für die Maus ist schön.

Interessant ist auch, dass es schon viel neuere Setpoint Software gibt, beim Installieren aber empfohlen wird, bei der alten zu bleiben. Die vergisst leider ständig die Kopplung beim Hochfahren.

Wenn sie einmal läuft ist alles top. Bis zum nächsten Neustart.

Ich hab mir letztens die Logitech K310 Tastatur gekauft. Das ist die abwaschbare Tastatur:

https://www.computerbase.de/2012-08/logitech-stellt-wasserdichte-tastatur-vor/

Kaffee habe ich noch nicht drüber gekippt und in die Spülmaschine darf sie auch nicht, aber hinten ist ein Staubpinsen eingeclipst und man kann sie echt super einfach säubern. Ich lege jetzt kein Tuch mehr über die tastatur, wenn ich den PCV verlasse.

Die Tasten sind auch top - ich mag das Schreibgefühl.
Billig war sie auch und das Design gefällt mir ebenfalls.
 
Die Qualität von Logitech ist nicht schlecht. Ich habe mir vor zwei Jahren die Performance MX fürs Büro und Reisen gekauft und war zufrieden damit. Aber ich war eben nur zufrieden... Die Produkte reißen mich nicht mehr vom Hocker, so wie früher. Das liegt aber nicht an Logitech, sondern an der größeren Konkurrenz. Es gibt mittlerweile viele gute Alternativen.

Mein Tipp an Logitech: verlasst den "G"-Sektor. Nehmt die Innereien eurer Gamermäuse und packt sie in seriöse Gehäuse. Mit einer blinki Maus in quietschenden Farben und leuchtendem Gamer-Logo will ich nämlich nicht auf der Arbeit erscheinen.
Eine kabellose Maus mit schlichtem, edlen, schwarzen Design und paar Chromakzenten aber robustem Gehäuse, dazu ein Avago-3090 Sensor, Huano Switches, zwei knackigen Scroll-Rädern und DPI-Switch... Danke, dann bin ich wieder euer Mann. Zu Hause werde ich dann aber zur Konkurrenz greifen. Die darf schriller sein, mit Kabel und schön leicht.
 
Nennt man wohl "first world problems" was ihr da habt. Gibt wohl keinen kulanteren Hersteller als Logitech wenn es um Garantiefälle geht! Und klar investieren sie nicht mehr soviel
Geld in die Entwicklung von Desktop Peripherie, der Markt geht ja auch zurück:) Und trotzdem sehe ich Logitech weit vor der Konkurrenz! ALLE meine Logitech Produkte funktionieren noch!

- G15
- X 530
- X 230
- Anywhere Mouse
- Performance Mouse Fx
- Z-5500
- Diverse Oem business mäuse (welche schon oft durch den Raum flogen :D)

Ist wohl kein Zufall, nicht?
 
Und die Topteile bitte wieder kabelgebunden verkaufen. Ich möchte für meinen Desktop keine schnurlosen Eingabegeräte, die scheinbar eine interne Elektronik haben und schauen, wann alle Supermärkte in 25km Entfernung schliessen und 10 Minuten danach den Dienst wegen leerer Batterien quittieren.
 
Der einzige Punkt wo Logitech wirklich gute Qualität abliefert sind die Mäuse.
Wobei ich nichts über aktuelle Mäuse sagen kann, zumindest meine G5 läuft nach 6 Jahren immernoch wie am 1. Tag.
Lautsprecher laufenauch immernoch.

Aber bei Tastaturen sind die wirklich unter aller Sau, nach 2 Jahren kann man die Teile weg schmeißen.
 
Die Logitech Produkte halten einfach zu lange , wenn ich dass mal so ausdrücken darf. Habe mehrer Geräte von Logitech (G9X, Z5500, illuminated Keyboard, DiNovo mini, Headset). Diese halten sich bei mir nun teilweise seit 5-7 Jahren und verrichten Ihren Dienst einwandfrei.

Warum also neue kaufen ? Und genau so bekommt Logitech kein Geld mehr rein, meinen Freunden geht es genau so , deren MX 518 z.b hält wirklich ewig.

Mfg
ssj3rd
 
yaegi schrieb:
früher hatte ich fast ausschließlich logitech peripherie. aber seit paar jahren kannste von denen echt nix mehr kaufen. die produzieren einfach nix interessantes mehr. schade...
ich will die G3 zurück! ;)

Kann ich nur bestätigen.
Die sollen endlich eine G7 mit zwei Daumentasten rausbringen.
Aber bitte nicht in der aktuellen Logitech-China-Qualität.

Man kann von Logitech aktuell einfach nichts mehr kaufen.
(Geheimtip: Das Lapdesk N700 ist aber immer noch geil)

Letztens eine Logitech M510 gekauft > herbe Enttäuschung

Und vor allem die Ersatzteilpolitik von Logitech ist unter aller Sau.

Für das Lapdesk N700 können Sie selbst 2 Wochen nach dem Kauf keine Ersatzgummiabstandhalter mehr lieferen falls man die mal verliert(was beim Transport sehr leicht möglich ist.)

Und dass man für verschiedene Mäuse verschiedene Versionsnummern der gleichen Software(SetPoint) benötigt und diese somit nicht zusammen/abwechselnd an einem PC verwenden kann spricht Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ssj3rd

Wie ich schon schrieb das Argument das etwas zu gut ist trifft es einfach nicht. Wenn eine Sache eine super Qualität hat so setzt sich das durch und die Leute kaufen nicht nur ein Teil sondern greifen auch zum 2. oder 3. Gerät. Das ganze spielt sich weiter bei Freunden, Kollegen usw. Da wird gesagt ja das Teil hält ewig und das is gute Qualität also wird es von jemand anderst gekauft. Mal ganz abgesehen von Unternehmen und zufriedene Mitarbeiter durch die HW.

Wie also schon gesagt das Argument das etwas zu gut/perfekt ist gibt es nicht. Es kommt einfach eine Zeit an dem etwas überholt wird oder etwas neues her muss. Beste Beispiel mein alter MacBook Pro aus 2006. Der ist immer noch super aber doch schon langsam also gab es letztes Jahr ein neuen Rechner.
 
@Cool Master

Ich stimme dir zu , ich meine halt , dass dieses Argument auf mich aber auf jeden Fall zutrifft. Kann natürlich nicht für die Allgemeinheit sprechen , aber bei mir verhält es sich so , wie ich es geschildert habe.

Mfg
ssj3rd
 
Jo klar keine Frage. Bei mir ist es auch so mit meiner Razer. Allerdings hat Razer durch mich erneut 4 neue Kunden bekommen, die super zufrieden mit den Geräten sind und ich denke mal, die werden das "Wort" weiter verbreitet haben :)
 
Logitech ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war.
Die Konsequenzen sind dementsprechend völlig logisch und nachvollziehbar.
 
ich fand logitech ja immer super, besonders die qualität der produkte, doch die letzten zwei, drei jahre haben die glaube ich nachgelassen. meine office mäuse waren alle nach einem oder einem halbe jahr defekt, echt schade
 
Ein kleines Billigtablet mit Funk-Modul welches kompatibel mit dem alten Harmony Zubehör ist, dann wäre das ein Verkaufsschlager, wetten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben