superschrauber
Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir neue Komponenten für meinen PC zugelegt. Nach einer neuinstalation von Windows klappt der Lautstärkeregler meiner Logitech Tastatur nicht mehr.
Ich sehe zwar das sich der Balken der Windows Lautstärkeregelung nach oben und unten bewegt aber ich höre keine Veränderung der Lautstärke.
Lediglich wenn ich den Wave Regler verwende kann ich die Lautstärke einstellen.
Ich nutze den SPDIF Ausgang von meinem Board.
Ich vermute mal das hängt irgendwie mit dem Realtek Soundchip des A8N zusammen, denn bei meinem alten ASUS A7N8X Deluxe mit nForce Chipsatz hat es immer einwandfrei funktioniert.
Kann ich da irgendwelche Einstellungen ändern oder handelt es sich um ein Grundlegendes Problem.
Mein System:
---------------------------------------------------------
ASUS A8N SLI DELUXE
ATHLON 64 3500+ VENICE @ 2500Mhz
2x 512 MB Twinmos
2x 200GB Maxtor Raid 0
Club 3D 6600 GT
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir neue Komponenten für meinen PC zugelegt. Nach einer neuinstalation von Windows klappt der Lautstärkeregler meiner Logitech Tastatur nicht mehr.
Ich sehe zwar das sich der Balken der Windows Lautstärkeregelung nach oben und unten bewegt aber ich höre keine Veränderung der Lautstärke.
Lediglich wenn ich den Wave Regler verwende kann ich die Lautstärke einstellen.
Ich nutze den SPDIF Ausgang von meinem Board.
Ich vermute mal das hängt irgendwie mit dem Realtek Soundchip des A8N zusammen, denn bei meinem alten ASUS A7N8X Deluxe mit nForce Chipsatz hat es immer einwandfrei funktioniert.
Kann ich da irgendwelche Einstellungen ändern oder handelt es sich um ein Grundlegendes Problem.
Mein System:
---------------------------------------------------------
ASUS A8N SLI DELUXE
ATHLON 64 3500+ VENICE @ 2500Mhz
2x 512 MB Twinmos
2x 200GB Maxtor Raid 0
Club 3D 6600 GT