News Logitech mit weiterem Rekord-Quartal

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Ein weiteres Mal hat Logitech Rekord-Quartalszahlen vorgelegt, dieses Mal für das gerade beendete dritte Quartal des Fiskaljahres 2008. Gegenüber dem Vorjahr konnte das Unternehmen den Umsatz um dreizehn Prozent auf 744 Millionen US-Dollar und den Operativen Gewinn (EBIT) um siebzehn Prozent auf 116 Millionen US-Dollar steigern.

Zur News: Logitech mit weiterem Rekord-Quartal
 
Bei den happigen Preisen ist der Gewinn kein Wunder. Allerdings muss man auch sagen, dass die Produkte gut sind, aber etwas preiswerter dürfte es schon sein.
 
Das ist gut, kein wunder das da Microsoft intresse daran hat. Das mit dem Webcams wundert mich nicht wer braucht schon sowas, kenne keinen im Umfeld der sowas nutzt das mit den Mäusen ist seltsam könnte aber an Razor liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
feine sache, hoffentlich kauft MS die nicht auf, denke nicht das dies nötig haben aufgekauft zu werden

ich hatte bis jetzt nur Logtigech mäuse, sind einfach die besten
 
Freut mich für Logitech. Ich hoffe dass sich MS die zähne ausbeisst und das Unternehmen nicht bekommt.
 
Die Preise mögen auf den ersten Blick etwas teuer erscheinen, das stimmt. Aber die Qualität der Produkte ist IMO auf den ersten Blick bzw. Griff nicht nur scheinbar gut.

So eine Maus lebt im Grunde ewig und sind in der Regel super zu bedienen. Da dann einmal z.B. 40€ zahlen ... warum nicht.
 
logtitech peripherie verdient zum großen teil auch einen höheren preis. die Qualität bei mäusen, tastaturen, gamepads und auch lautsprechern (mehr hab ich nicht von dem verein) sind schlichtweg hervorragend!
 
Ich habe nun schon die vierte Maus von Logitech (Mx500, Mx510, Mx, Standart Notebook Maus von Lg, G7->jetz) und muss sagen, dass ich bisher nur aus Mangel an Alternativen bei Logitech geblieben bin. Denn bis die Teile kaputt gehen, sind sie top. Doch leider geben alle meine Logitech-Geräte nach der Garantiezeit den Geist auf - teils sogar auf die Woche genau! Leider sind die Konkurenz-Produkte von Microsoft und Razor etc. nix für mich. zu klobig, materiell zu billig, ...!

Meine nächste Maus wird daher die Roccat Kone, vielleicht haben die ja eine bessere Vorstellung von langanhaltender Qualität. Hatte sie schon in der Hand - mal was Neues.
 
@8) bongat

wen juckt´s, wenn die Garantie abgelaufen ist, wird es sowieso Zeit für was Neues oder hängst du am Geld.
Bei mir z.B ist noch nie etwas kaputt gegangen von Logi.
 
Wenn andere Firmen nicht in der Lage sind, für einen abenfalls angemessenen Preis solche hervorragenden Produkte, wie z.B. die MX Revolution, auf den Markt zu bringen, dann ist Logitech Marktführer.
Und das ist gut so.
 
Die Preise sind absolut ok. Qualität kostet nun mal. Ich kann dies Gejammere a la Bloodie24 nicht mehr hören. Kauf Dir halt Deine Maus bei Aldi und schmeiß sie nach vier Monaten in die Tonne.
 
Im Mainstream/Midrange-Bereich mag Logitech tatsächlich spitze sein. In der Gamingperipherie müssen ziehen sie immer wieder den Kürzeren gegen Razer.
Logitech Produkte sind quasi der VW Golf der Hardware. :p Aber wenn man Porsche fahren will greift man zu Razer =)
 
@12 Razer mögen gute Mäuse sein, vom Handling usw, aber an die Verarbeitung und Qualität und vor allen dingen an den Service von Logitech kommen die nicht ran. Wenn ich die billigen dünnen Kabel bei Razer nur sehe krieg ich nen Brechreiz, weil ich genau weiß, dass das Teil ruck zuck nen Bruch bzw. wackler hat. Einzige Konkurrenz in sachen qualität ist Microsoft (und im Tastaturbereich Cherry, die sind hier imho sogar besser) mit seiner Peripherie.
Was an Razer-Mäusen immer so gefeiert wird versteh ich nicht, die Materialauswahl bei denen ist das letzte. Die einzig gute Maus von denen ist und bleibt die Boomslang ;-)

Versteh mich nicht als Logitech-Fanboy, das einzige Logitech-Produkt was ich aktuell besitze ist meine Notebook-Maus, aber Logitech macht einfach die Besten. Und jeder der ne Death-Adder oder Diamonback mal neben ne G5-Refresh hält, wird mir da zustimmen.
Das ist leider so... (Leider, weil damit die Auswahl an guten Mäusen weniger wird ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin absolut zufrieden mit den Logitechprodukten, die ich bisher gekauft habe.

Das war die Dual Optical, die einfach genial in meine Hand passt und nun die MX518, die auch ihren Dienst leistet.
Ich bin jedoch auch nicht sehr anspruchsvoll, die muss nur gut in der Hand liegen, 1 oder 2 Daumentasten haben und schon bin ich zufrieden :D
DPI-Wahn, 100 Sondertasten und was weiß ich, brauch ich nicht.

Dann habsch noch ein Gamepad von Logitech (Rumblepad 2), das erste, was ich mir gekauft habe und scheint nicht so, als bräuchte ich demnächst ein Neues ;)
Außerdem noch 5.1-Anlage Z680, die ich seit über 3 Jahren hab und immernoch TOP ist.

Die geschätzten 350€ bis 380€, die ich bisher in Logitechprodukte investiert habe, sind absolut gerechtfertigt.

Ergo: Preise sind in Ordnung, Qualität ebenfalls und die Produkte sind einfach geschaffen für meine Patschehändchen.

Weiter so ;)
 
@3
es gibt so ne webseite. youtube. schaust du mal wie viele webcam videos es da gibt. aber, pssst, nicht weitersagen...

@harmony fernbedienung
kein wunder, dass dort der umsatz so stark steigt. die dinger sind einfach genial. vorallem jetzt wo immer mehr leute settop boxen unter dem fernseher haben (dvb-c/s/t) werden universalfernbedienungen noch stärker nachgefragt werden. und logitech ist auf dem markt einfach spitze. funktionelles und dennoch gut aussehendes design, klasse ergonomie und kinderleichte konfiguration. also jeder wer mehr als eine fernbedienung nutzt ist imho selber schuld.

@mäuse
es wundert mich auch nicht wirklich, dass dort der umsatz einbricht. die kugelmäuse dürften mittlerweile restlos ausgetauscht sein, der laserhype ist verflogen und auf dem einzigen markt wo es freaks gibt welche sich neue mäuse kaufen obwohl die alte noch geht (gamer), haben sie relativ starke konkurenz von razor!
 
Huhu Tellerand,

Logitech hat dann doch etwas mehr an Produkten als eine Razor Maus ;-)

Aber sie machens richtig, ähnlich wie Apple bringen Sie Produkte für die Masse, aber jeder denkt es wäre was besonders und man zahlt dafür.

Qualitativ haben sie in den letzten beiden jahren zum glück wieder zugelegt, davor wars ne etwas längere Durststrecke mit mittelmäßiger Verarbeitung.
 
à propos qualität sag ich nur eins:

Logitech WingMan Digital 3D, Baujahr 1999, läuft immer noch:cool_alt:
 
Napalm Death schrieb:
@8) bongat

wen juckt´s, wenn die Garantie abgelaufen ist, wird es sowieso Zeit für was Neues oder hängst du am Geld.
Bei mir z.B ist noch nie etwas kaputt gegangen von Logi.

Ich hab 4 Mäuse und kein Geld, ich hätte lieber keine Mäuse und 4 Geld... macht das Sinn? Never mind...

Ja, ich häng am Geld. Vor allem, wenn ich sehe, dass zwischen Maus 1 im Jahre 2000 und Maus 4 im Jahre 2007 nix sinnvolles miteingeflossen ist. Meine G7 ist funktionell eher schlechter, als meine Mx500.
Wer hat sich eigentlich den Käse mit der Daumentaste ausgedacht? Ich meine, man kann eine Seite zurückblättern... aber wenn man wieder vor will? O_o
Egal... ich finde die Logitech Sachen echt gut und, sagen wir, konstant in ihrer Qualität. Aber man könnte durchaus noch viele Bereiche verbessern. Habe gestern auf der Arbeit ein MS Wireless 8000 Desktop bekommen und muss sagen, dass Logitech mit Innovation, Qualität und Preis nicht mehr auf dem Zahn der Zeit steht.

so far
bonGat
 
Wie im Teufelsnamen kann man in 7 Jahren 4 neue Mäuse von Logitech kaufen?
Meinen MX 500 ist nach 4,5 Jahren kaputt gegangen. Nach einen kurzen anruf beim Support hab ich ein MX1000 bekommen, da Sie keine MX500 mehr liefern können.
PS: Auf Logitech Mäusen ist 5 Jahre Garantie.
 
@4 wenn du bis jetzt nur logitech hattest (weil si die besten sind) kannst du ja nicht sagen ob andere mäuse vieleicht doch besser sind?
 
Zurück
Oben