News Intel vermeldet fünftes Rekord-Quartal in Folge

kisser schrieb:
:lol: AMD und Marketing? Hat es das je gegeben?
Ja durchaus, aber da warste vielleicht noch zu klein für :lol:

Wer sein Produkte nicht bewirbt, der verkauft nichts. Das ist AMDs Problem.
Wer keinen Absatzmarkt hat (dank illegaler Methoden der Konkurrenz), der verkauft nichts.
Ohne AMDs Versagen wäre Intel überhaupt nicht in der Lage gewesen, solche "Deals" mit Saturn, Medimarkt etc... auszuhandeln.

Welches Versagen denn bitte? Athlon XP / 64 / X2 64 - haben ja total versagt...:rolleyes: Oder ziehste dich jetzt am Phenom I und einem überbewerteten TLB Bug hoch und stützt darauf deine gesamte Argumentation? :freak:
 
Schonmal was von Youtube gehört? :rolleyes: Da gibt es AMD TV Spots, auch aus alten Zeiten.

Und du hast noch immer nicht begriffen das Intel durch illegale Marktmanipulationen AMD aus dem Absatzmarkt fast komplett rausgedrängt hat (Ohja AMD Systeme von Wortmann bei expert machen einen enormen Marktanteil aus [/sarkasmus] :rolleyes:) - oder warum ist z.B. in Japan zu Zeiten von Athlon 64 vs P4 der AMD Marktanteil auf quasi 0% gesunken?

DELL und HP, die beiden größten Auftragsfertiger, und viele weitere OEM Hersteller weltweit wurden von Intel dafür bezahlt und / oder genötigt durch Erpressung keine AMD Produkte ins Portfolio aufzunehmen - oder nur sehr stark verspätet. Beworben wurden diese Systeme dann ebenso nicht.
Ebenso bei Media Saturn Holding dem größten europäischen Elektronikhändler mit den meisten PC Verkäufen wurde Geld gezahlt das keine AMD Systeme ins Portfolio kommen.

Aber spiel ruhig die drei Affen :rolleyes:
 
Hach du bist echt witzig.:p

Intels Machenschaften hatten doch gar keinen Einfluss auf den Markt, die OEMs hätten auch so keine AMD verkauft, ein paar haben da vielleicht die Hand bei Intel aufgehalten, was solls.

Und in der Position jemanden zu erpressen ist Intel auch nicht. Womit denn auch?

"Wenn ihr keine Intel kauft, dann...... seid ihr gezwungen AMD kaufen.....

ich lach mich tot :lol:
 
Naja, wenn Intel die Werbekosten der Blöd-Märkte übernimmt und diese noch Produkte mit besserer Marge (z.B. Software, Konsolen, Handys, etc.) ist das eine sehr effektive Form von Bestechung.

Da braucht Intel niemanden zu erpressen, sondern nur mit ein paar Euros zu winken. ;)

Angesichts der Tatsache, daß Intel von IBM gezwungen wurde eine x86 Lizenz an AMD zu vergeben, kann ich das aber verstehen.

Schließlich will keine Firma einen parasitären Konkurrenten neben sich dulden, denn sonst würde man ja bei Produktpiraterie auch beide Augen zudrücken.
 
@kisser
wenn du schon über bestimmte themen mitreden willst dann informiere dich gefälligst!
In der financiel times bspw ist alles erklärt wie intel dell und hp gegeneinander ausgespielt hat indem mit 'lieferengpässen' bei einführung von amd cpus gedroht wurde, da beide unternehmen konkurrieren. Auch diverse manager wurden unter druck gesetzt wie diese unter eid ausgesagt haben.
Deine aussage die manipulationen hätte keine auswirkungenzeigt nur wessen geiste du bist.
Warum hatte es intel wohl nötig den markt zu manipulieren wenn sie doch mit so tollen produkten hätten überzeugen können?
 
-Und ich dachte dass bei uns jeden Bildung zusteht, ...kommt wohl doch nicht bei allen an. -Aber da kann das System wohl auch nichts zu, oder doch?
-Also AMD, wacht auf, an Marketing hat es gemangelt, ganz einfach, das habe ich schon von vielen Menschen i.d. Foren gehört. -Dann geht es wieder bergauf :D
 
Zurück
Oben