Logitech Momo Refresh oder G25 kaufen?

scoobydoo1985

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
127
Hallo!

Ich überlege, ob ich mir zu Weihnachten ein Lenkrad für den PC gönne.

Ich spiele zur Zeit Dirt 2 und NFS Shift mit einem Gamepad. Jedoch bin ich bedingt durch mein Studium nur ein Gelegenheitsspieler.

Ich schwanke zwischen dem Logitech Momo Refresh (60 EUR) und dem G25 (190 EUR).

Merkt man beim Spielen wirklich einen so großen Unterschied zwischen den beiden Lenkrädern?

Ich habe im I-net gelesen, dass es bei dem Momo teilweise Probleme mit den Pedalen gab/gibt. Bestehen die Probleme bei der Refresh-Version immer noch?

Gruß

scoobydoo1985
 
Ich liebäugle mit dem Kauf eines G27, das ist noch etwas besser als das G25 (z.B. kein nerfiges Motorengquitsche), leider aber einiges teurer.
Ich denke aber dass das G25 schon einiges besser ist als das Momo. Vorallem wenn du die einzelnen Teile anschaust, z.B. Pedale.
 
Also ich würde schon zu dem G25 greifen, wenn es dir das Geld wert ist.

Ich selber werde mir wohl Nächstesjahr mir sowas zulegen, für den spass faktor.
 
Moin,

ich bin stolzer Besitzer des MOMO Lenkrades, allerdings nicht die Refresh Version. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Wheel. Ich hatte es vor ca. einem Jahr, vor Ort, für 100€ erworben und bis jetzt hat sich jeder Cent gelohnt. (GRID; SHIFT; GTR - machen super Spaß mit Wheel) Es ist ein gaanz anderes Gefühl/Erlebnis.

Ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super (persönliche Meinung).

Ich empfehle dir das MOMO, grade aus dem Grund, weil du ein Gelegenheistspieler bist. Ich persönlich keine 190€ ausgeben.

Die Verarbeitung des MOMO ist 1a, der Motor hat nach ca einem Jahr immernoch gut Druck, keine Verschleisserscheinungen am gummierten Lenkrad oder an den Pedalen.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich noch nicht an einem G25/27 gesessen habe.

Spar die 130€ Differenz und kauf dir/oder deiner Freundin etwas anderes davon, du wirst die MOMO Entscheidung nicht bereuen, wenn es soweit kommt.

Gruß - Uelzener
 
Ich sehe es ja ähnlich, dass sich der hohe Preis nicht für Gelgenheitsspieler lohnt.

Allerdings verunsichert es mich bei meiner Entscheidung für das Momo, dass das G25 überall als perfekt beurteilt wird.

Außerdem möchte ich auch einen möglichen Defekt der Momo Pedale umgehen.

Schließlich soll das Lenkrad ja auch noch in ein paar Jahren Freude bereiten...
 
Also ich habe gerade wieder 2h mit meinem G25 gezockt und muss sagen,dass ich es nie gegen ein anderes Wheel eintauschen würde, denn besonderen Spaß bereiten eigentlich die Besonderheiten des G25:

Schaltkulisse und Kupplung, viel Metall und Leder, aber vor allem die 900° Lenkeinschlag machen gerade in realistischen Simulationen wie Shift und GTR2 unglaublich Spaß.
Es ist alles viel differenzierte, man spürt genau dne Charakter des Autos.

Deshalb würde ich das Geld für das G25 immer wieder ausgeben, mal angemerkt, dass es nur noch 160€ kostet.
 
Tja, ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll...

Aber wo hast du das G25 für 160 EUR gesehen?
 
War gerade mal wieder beim Expert und habe dort beide nebeneinander getestet. Also nur von der Optik und Haptik ist das G25 besser. Allerdings auch wieder teurer...

Naja, 160 EUR plus Versand und einen mir unbekannten Händler finde ich nicht so toll... Dann evtl. doch lieber bei amaz*n und bei Bedarf einen super Support...

@tig: Was sind denn deine Ansichten zu den beiden Lenkrädern?
 
HEHE war heut auch im Expert und hab mir beide nebeneinander angeschaut und getestet :D Also das G25 ist schon schicker (Haptik, Optik, Wiederstand der Pedale, Geile Schaltung xD.
Einfacher macht es die Sache also nicht nur bin ich mir zur Zeit nicht so Sicher ob sich der Preisunterschied wirklich Lohnt da ich nicht weiss wie oft ich wohl mit Lenkrad fahre und es nachher dann doch mehr rumsteht dafür wären ~200€ doch recht viel wenn du allerdings sicher bist das du es oft benutzt würd ich wohl doch in den sauren Apfel beissen und das Geld für das G25 ausgeben.

Also 1Deins.de, VV-Computer (ist Mindfactory), Nilstech, NordPC kann man glaube ich schon vertauen siehe die Bewertungen auf Geizhalz.

Würd mich mal interesieren wie du dich entscheidest nd viel Glück.
 
Also ich hab mir damals das G25 für 150€ bei Amazon gekauft.
Momentan ist es wieder teuer aber die Händler von Amazon (oder wie auch immer :D) bestellen sicher demnächst wieder welche. Könnt gut sein das die dann wieder für 150€ verfügbar sind.

Z.b. hat ich da AKG K 530 Kopfhörer gesehen für 82€ und das 2-3Wochen lang danach gab es wieder 20Stück für 55€

Ansonsten kann ich das G25 nur empfehlen. Man wird damit dann auch sicher deutlich mehr rennspiele spielen ;)
 
Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Ich hätte mir(!) das G25 geholt. Hab momentan aber gar keins weil leider was dazwischen gekommen ist ^^
 
Zurück
Oben