Logitech MX 1000,Zockerfragen

Wischbob

Captain
hy,habe momentan eine MX 518 und wollte mir jetzt ne mx 1000 holen.die gibt es ja garnicht mehr mit kabel?wie lange hält den so eine akkuladung bei "vollauslastung" (zocken) und vor allem wenn sie ganz leer ist, wie lange braucht sie zum aufladen?

Die MX1000 gabs nie mit Kabel:)
Der Akku hält ca. 100Stunden (selbst gemessen)
Zum Vollaufladen muss ich schätzen. Unterhalb 2 Stunden. Aber nach 5min reicht der Saft wieder einen Tag. (Logitechsausage)

Warte lieber...Logitech wird demnächst ihre neuen Mäuse rausbringen...computerbase berichtete

und vor allem hol dir zum zocken keine funkmaus. nicht wegen der verzögerung, die mittlerweile kaum noch was ausmacht, sondern wegen des gewichtes und der stromsparfunktionen, die die maus zb beim umsetzen ausgehen lassen.

-)sangai(-xeno schrieb:
stromsparfunktionen, die die maus zb beim umsetzen ausgehen lassen.
Das macht die MX1000 auch nicht mehr. ;)
Erst nach mehreren Minunten, und so langsam setzt selbst der schlechteste Zocker die Maus nicht um. :D

achso ok aber sie hat es mal oder?

bzw nicht "ausgehen", sondern sie schaltet(e) wohl ihre leistung ein wenig runter, jedenfalls hatte der sensor probleme beim umsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer ist sie vielleicht, aber wenn man Arme wie ein Mann hat, ist das kein Problem. :stachel
:D
Probleme mit dem Umsetzen hatte sie noch nie. Ich hatte zuerst eine der allerersten Charge, dann diese umgetauscht gegen ein aktuelles Modell. Beide hatten jedoch keinerlei Probleme diesbezüglich. :)
achso ok aber sie hat es mal oder?
Dementsprechend glaube ich nicht dass das Problem jemals bestand. ;)

Also ich hab ne MX900 und die find ich gerade wegen des Gewichts geil, die MX1000 ist mir schon fast zu leicht für meinen Geschmack. Aber der Akku bei der MX1000 hält echt mega lange.

Was ist an 160,5g schwer?
Mehr wiegt die nicht.

(Wollt mal unsere neue genaue Digitalwaage testen;) )

Wenn die G7 hält, was sie verspricht, wird sie die erste vernünftige Cordlessmaus für Spieler, weshalb du auf jeden Fall die ersten Reviews abwarten solltest ...

Aktuell ist die MX518 die beste Maus für Spieler ...

Die mx1000 hält nie und nimmer hundert Stunden Dauerbelastung. Bei mir sind es etwa 12 Stunden pro Anzeigestrich, also 36 Stunden insgesamt. Das Aufladen dauert pro Strich etwa 1 Stunde, nach 3,5 Stunden ist sie voll. 5 Minuten Aufladen nützt gar nichts, mindestens eine halbe Stunde braucht eine vollendleerte Maus, um überhaupt wieder etwas zu tun. Das Gewicht ist kein Problem, solange man ein gutes Mauspad hat. Ergonomisch ist die MX1000 jedenfalls die beste Maus, ich würde sie immer noch jeder anderen Gamermaus vorziehen. Allerdings hab ich auch größere Hände, dafür aber auch keine spillerigen Kinderarme, denen 160 Gramm zuviel zu schieben sind. Man, geht mal ins Fitnessstudio, dann klapts auch mit dem Spielen! :king:

also ich besitze die MX 1000 und zocke cs und cod ohne Probleme. komme super mit ihr aus und der Akku ist echt der Hammer, hält voll locker eine Woche und nach einer stunde ist sie auch wieder voll.

kann sie nur empfehlen.

"wenn man auf einer Großen LAN ist von Freitag bis Montag früh und nur am zocken ist hält der AKKU":evillol:

Die 100 Stunden waren mit Pause. Von den einem Laden bis zum nächsten. Und die Auszeiten abgezogen.
Was das Gewicht angeht die MX510 wiegt 106,4g. Auch nicht gerade viel leichter.

Zurück
Oben