Logitech MX Master

H

Hornhauer

Gast
Hallo :)

ich möchte mir über kurz oder lang eine Kabellose Maus zu legen und die positivsten Berichte habe ich zur Logitech MX Master gelesen.
Einmal möchte ich sie aufgrund der Optik und dass auch das so ziemlich letzte Kabel vom Schreibtisch verschwindet und weil es ganz praktisch ist, dass ich dann immer per Knopfdruck zwischen PC und Laptop wechseln kann.

90% meiner Anwendung wird im Office und Internetbereich stattfinden. Nun habe ich noch 2 Fragen:

- Wie lange hält der Akku ca. bei euch?
- Wie sieht es mit Online Games aus? League of Legends etc. Ist das mit der Maus Möglich, oder ist die Verzögerung zu groß, da es ja ohne Kabel ist?

Lg und ein schönes Weihnachtsfest noch :)

Hallo,
ich habe die Maus seit dem 6 Dezember und habe diese noch nicht einmal nachladen müssen.
Es sind noch 2 LEDs von 3 an.

Was ich wirklich klasse finde ist das Scrollrad mit dem automatischen Umschalten, das klappt wirklich super.
Was nicht so gut gelungen ist sind die Vor und Zurück tasten an der linken Seite.
Ich habe das Seitliche Scrollrad dazu umfunktioniert.

Ich spiele nicht mehr viel. Nur manchmal was GTA 5 und dort merke ich keine Verzögerung. Hatte aber bis jetzt immer nur Funkmäuse.

Die untere Gestentaste brauch ich irgendwie auch nie.

Beobachte mal die Amazon Blitzangebote, dort war die Maus für 53€ schon mehrmals drin. Habe dort auch zugeschlagen.

Das hört sich ja schon mal ganz gut an :)
Am 2.+3. Januar gibt es bei Saturn 19% auf alles. Denke da würde ich dann zuschlagen. Wären dann auch ~ 56€ :)

Also ich habe die "Logitech MX Master" seit September und hatte davor
die "Logitech Performance Maus MX" welche ich schon als gut befand.

Was aus meiner Sicht sehr gut gelöst wurde, ist die automatische Abschaltung
der Maus, wenn Sie nicht genutzt wird, so spart man sich das stätige Aufladen
nach 1-3 Tagen wie es bei der Performance MX der Fall war. Bei täglicher Nutzung
von >6h (Internet Surfen, gelegentlich spielen) hält der Akku gerne mal
>2 Wochen.

Die Einstellungsmöglichkeiten in der Software sind auch klasse, so habe ich die
"Daumentaste" als Mittlere-Maustaste umfunktioniert und die Mittlere-Maustaste
als "Geschwindigkeitsumstellung" für "schnell" und "langsam" ausgewählt.

In wie weit die Nutzung mehrerer Geräte funktioniert weiß ich nicht, habe ich noch
nicht gebraucht.

An sich konnte ich, bis auf den hohen Anschaffungspreis, nichts Negatives ausmachen :).

Habe die Maus seit Herbst 2015.
Wenn ich wirklich viel am Rechner bin kann es schon sein, dass ich jede Woche laden muss. Und ja, ich nehme die Maus auch zum Zocken, wenn auch nicht an einem 144Hz-G4m0r-Monitor. Hat bisher jedenfalls gereicht um auszuteilen in Shootern.

Bin zwar zufrieden aber nicht so 100 % wie bei der Performance Maus MX ...

Da ich aber es als Garantiefall bei Amazon bekommen habe wars am Ende egal.

Und solange Logitech es nicht hinbekommt anständige Mausklicker einzubauen die nicht nach 1,5 Jahren den Geist aufgeben wird halt wieder Garantie eingereicht.

Mir hat damals das gewicht und der Wiederstand vom alten Scrollrad besser gefallen auch die Daumentasten waren etwas besser .. die Master soll Probleme mit dem Umschalten vom Mausrad in den Freilauf haben ... nutze den aktuell aber auch nicht mehr stark und haben auf raster umgeschalten.

Vielen Dank für eure Meinungen :)

Da diese größtenteils positiv sind, werde ich mir die Maus mal holen, wenn ich sie wo günstig bekomme. Kann sie zur Not ja zurückgeben :D
Aber ich denke sie wird dann schon gut sein

Zurück
Oben