Logitech MX Master 2S vs. G402 vs G502 Hero für Office, Bild- und Videobearbeitung und gelegentliches Zocken

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.716
Hallo zusammen!

Bis vor kurzem hatte ich an meinem Arbeitsplatz eine Logitech G5 Refresh, die mir über 5 Jahre beinahe täglich treue Dienste geleistet hat. Nachdem die rechte Maustaste der G5 aber in den letzten Wochen und Monaten regelmäßig leicht geklemmt hat und mir das USB-Kabel auch irgendwie schon länger ein Dorn im Auge war, habe ich mir letzte Woche im Rahmen eines Angebots eine Logitech MX Master 2S gegönnt und bin doch relativ begeistert von dem Teil (früher Stand ich kabellosen Mäusen immer eher skeptisch gegenüber, weil alle mir bekannten Geräte immer einen leichten Lag hatten, der mir aber bei der 2S bisher noch nicht negativ aufgefallen ist).
Und weil ich so begeistert bin überlege ich mir jetzt, ob ich für meinen Heim-PC (derzeit Logitech G500) nicht vll auch eine MX Master 2S anschaffen sollte. Alternativ könnte ich zum selben Preis eine Logitech G502 Hero bekommen, und zu allem Überfluss habe ich kürzlich beim Aufräumen eine nagelneue Logitech G402 gefunden, die ich vor ein paar Monaten mal auf Vorrat gekauft habe.

Die Frage ist jetzt, MX Master 2S, G502 Hero, G402 oder einfach die vollkommen funktionsfähige G5 weiterverwenden?

Hauptverwendungszweck meines Computers war in letzter Zeit im Übrigen Office & Internet, zudem Bild- und Videobearbeitung und nur noch selten Gaming.

lg autoshot
 
Jetzt mal im Ernst. Das ist doch alles völlig Subjektiv. Was soll da die Frage ans Forum? Nimm das was dir am besten passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, DerKonfigurator, BartS und eine weitere Person
So sieht es aus, leider sind Mäuse sehr subjektiv.

Ich habe die G 502 ( anderes Modell, aber ansonsten identisch ) und bin sehr zufrieden - habe aber auch nur 42 Euronen dafür gezahlt in ner Aktion ( ich zahle generell nicht mehr als 50 für ne Maus, da alles darüber hinaus einfach rausgeworfenes Geld ist ).

Mir ging es aber auch vor allem um ein Endless-Scroll-Mausrad, was nicht so viele Mäuse haben, das möchte ich auch nicht mehr missen :)
 
MX Master 2S ist meiner Meinung nach die Beste.
Weil die funktioniert auf meinem Hochglanztisch ohne Mauspad. Hab auch noch eine G402 da nervt mich das schon extrem.
Lag konnte ich keinen spüren in CSGO dafür bin ich aber vielleicht aber auch zu schlecht gewesen (AK2 zu Höchstzeiten)
 
Humptidumpti schrieb:
Jetzt mal im Ernst. Das ist doch alles völlig Subjektiv. Was soll da die Frage ans Forum? Nimm das was dir am besten passt.

Ja ich weiß, dass mir diese Entscheidung keiner abnehmen kann. Ich hoffe hauptsächlich, dass hier irgendwer ein K.O.-Kriterium für die eine oder andere Maus nennt...

EDIT

Da fällt mir doch noch eine Frage ein @DerKonfigurator :

Wenn man die MX Master 2S via USB an den Computer anschließt, funktioniert die dann wie eine normale kabelgebundene Maus oder dient die USB-Verbindung nur zum Laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
autoshot schrieb:
Wenn man die MX Master 2S via USB an den Computer anschließt, funktioniert die dann wie eine normale kabelgebundene Maus oder dient die USB-Verbindung nur zum Laden?
Die lädt die Maus nur auf.
 
Also ich hab mich dann schlussendlich für die MX Master 2S entschieden, ohne Kabel is einfach zu praktisch :)
 
Zurück
Oben