Logitech MX 518 startet nicht bei XP Start

Cobbes

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
4
Ich hab mir als Ersatz für meine alte MX 510 eine neue MX 518 gekauft.

Nachdem ich den neusten SetPoint 4.72 runtergeladen und installiert habe, wird die Maus beim Hochfahren von XP nicht erkannt. Die Maus leuchtet nicht und reagiert nicht.

Wenn ich kurz den USB Stecker der Maus rausziehe und wieder reinstecke wird sie korrekt erkannt und funktioniert wie gewünscht.

Verschiedene USB-Ports habe ich bereits ausprobiert, den Treiber hab ich mehrmals de- und neu installiert.

Ist der Treiber nicht installiert funktioniert die Maus. Allerdings ist die Abtast-Auflösung nicht ordentlich einstellbar.

Mein System: AMD 64 x2 5200+, AM2 Board mit AMD 690G/SB600, WinXP SP3

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.
 
Nach 2 Jahren bekam ich das selbe Problem mit meiner, wurde dann immer schlimmer bis ich sie ausgetauscht hab... Aber vielleicht gibts ja eine Lösung für das Problem?!
 
Gleiche hier haben aber alle Logitch Mäuse von mir die angewohnheit so zu sterben die Sensor wird bei dir demnächst auch wärend des Betriebs aussetzen und erst nach dem einstecken einiger zeit warten wieder gehen. Wenn die maus an nem anderen Rechner die gleichen Probleme macht such dir ne neue wenn nicht reden wir nochmal drüber ^^.
 
Hast du noch Garantie drauf? Dann nutze das!
 
Die MX 518 macht keine Mucken am zweiten Rechner (Laptop).

Der Treiber läßt sich problemlos installieren und die Maus wird nach einem Kaltstart unter WinXP sofort richtig erkannt und kann genutzt werden.

Schon etwas seltsam...
 
Nun hab ich bei Logitech angerufen.

Mir wurde mitgeteilt, dass die Maus offensichtlich in Ordnung sei, da sie am Laptop /Zweitrechner einwandfrei funktioniere.

Das Problem scheint, laut dem technische Support, die Energie Versorgung des USB Anschlusses am Mainboard zu sein, da die MX 518 mit den möglichen 1800 dpi die volle Leistung in Anspruch nimmt.

Mein gutes MSI K9A ist wohl da etwas zu schwachbrüstig und ein passendes BIOS-Update für das MoBo gibt es nicht.

Werde ich die Maus mal zurückschicken und mir ein funktionierenden Ersatz besorgen. :heul:
 
Gelöst!

Nachdem ich mit einem Techniker vom MSI-Support wegen der USB Spannungversorgung gesprochen habe, hat dieser mir mitgeteilt, dass es keine bekannten Probleme mit meinem K9A Boards und Logitech Mäusen gibt und dass das Problem wo anders liegen muss.

Da das Problem nur bei installierten Treiber auftritt, hab ich mir die älteren Treiber setpoint 1.60 und 1.70 runtergeladen und diese installiert und Treiberupdate ausgestellt...

Und mit dem Setpoint Treiber 1.70 funtioniert die Maus, wie sie soll. :D
 
Zurück
Oben