Logitech MX 700 probleme mit genauigkeit ?

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Hi,

ich habe ja schon mal geschrieben das ich mein Mauskabel verlängern will aber da es viele skeptische Meinungen dazu gab überlege ich mir ob ich mir ne MX 700 kaufe

Aber ich möchte mal wissen ob die mx 700 genauso genau ist wie z.b. die MX 500.

Nen Freund meinte zu mir er hätte ne Kabellose von Microsoft gekauft und diese wäre sehr ungenau also das anvisieren und so sei sehr schwer.

Deshalb weiß´ich noch nicht so recht ob ich sie mir kaufe.

Von daher hätte ich gern ein paar Meinungen und Erfahrungen von euch ob die MX 700 ok ist und ob ich damit gut zocken kann ( Ego-Shooter und so)

Danke schonmal

Wenn es um die Genauigkeit der MX700 geht, wirste wohl keine Probleme bekommen.
Ich mache nebenbei einige graphische Sachen und es kommt dabei vielfach auf Pixelgenaues Arbeiten an.
Die MX700 hat mich noch nie im Stich gelassen.
Die MX500 kenne ich persönlich nicht; da aber beide Mäuse auf der gleichen genialen Technik basieren,
die eine mit, die andere ohne Kabel, kommt wohl das gleiche (genaue) Ergebnis heraus.
Ich besitze seit ca. 6 Monaten die MX700 und kann dir als Tipp nur eins sagen: Schmeiß` die mitgelieferten 1700er Akkus in die Wanduhr und hole dir vernünftige 2000er Akkus von (z.B.) Panasonic.
Zum Zocken ist diese Maus ebenfalls sehr gut geeignet.
Es soll manchmal Probleme mit der Tastenbelegung geben, daüfr gibt es aber mittlerweile sehr gute Treiber direkt von Logitech.
Eine Funk-MS-Maus hatte ich auch mal.
Zu diesem Zeitpunk war die 27MHz-Technik das höchste der Gefühle - totale Enttäuschung!
Kaufe dir die MX700 und du wirst garantiert keinen Unterschied zur schnurgebundenen Maus empfinden.

Original erstellt von Karlsquell
Kaufe dir die MX700 und du wirst garantiert keinen Unterschied zur schnurgebundenen Maus empfinden.

Warum soll ich dann eine kaufen, kein Unterschied und doch sauteuer:D

Ich hab sie auch und finde es als neue Freiheit am Rechner mit ihren 4,7 Megapixel und das sie auch in 2 Meter Entfernung noch funktioniert, kein Kabel das stört.
Bei der Standart optikmaus von LogiT. hat der Mauszeiger immer gehopst von einer Ecke in die andere, nicht bei MX 700
Die Beste Maus aller Zeiten.

Ich häng am Kabel ;)
Aber die MX500 ist sehr genial, und da die MX700 das gleiche nur mit Zeitbeschränkung(Akkus leer) ist, kann man sie denke ich auch empfehlen.

@ bubti hab auch schon überlegt wo ichs hin schreibe

danke schonmal für eure Meinugnen

Ich kann Dir die MX 700 auch empfehlen. Besitze sie seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Der Nager ist sehr genau, liegt gut in der Hand, Übertragung funzt ohne Probs. Mit anderen Worten ein gelungenes und gutes Produkt.
Du solltest Dir allerdings eine spezielle Unterlage für optische Mäuse dafür besorgen. Sonst springt der Zeiger hin und her, wenn die Unterlage zu glatt ist. Sind überall im Handel erhältlich.
Cerberus

also wenn du mit der maus ego shooter zocken willst dann kauf dir auf keinen fall die mx700 2 kritik punkte ich finde die mx700 nicht so genau vor allem bei schnellen bewegungen wie mx300 oder 500 und die maus ist viel viel viel zu schwer für schnelle bewegungen also für cs geht es noch (denke ich...campen ja eh alle :) ) aber für alle anderen shooter würde ich die mx300 oder mx500 nehmen

gruß acme

Die mx 500 hab ich ja aber mir gehts um ne kabellose

DIe MX 700 is imho die beste Maus, die ich je in der Hand gehabt habe....

MS Mäuse sind da noch en ganzes Stück von entfernt ;)
Hatt vorher ne MS WL INtelli Mouse Explorer (halt des oberste DIng ;) ) und es ist en enormer Unterscheied zur Logitech...

Man kann die Hand nicht so schnell bewegen, das der zeiger irgendwie hin und her springt, bei der MS war dies möglich, hat aber auch in Spielen nicht gestört, kann mir keiner sagen das er so flott an der Maus ruppen muss, das diese springt....

Ansonsten empfehle ich mal die Mausgeschwindigkeit hochzustellen :P

Kauf sie dir ;) Is zwar recht teuer, aber mit der Ladestation udn co richtig geil :)

So ist gekauft

THX an alle die mir geholfen habe.

Ich habe die MX700 seit 9 mon. und bin bestens zufrieden. Genauigkeit ist wie bei einer Kabelmaus. Total genau, ohne verzögerung, laggs oder sonstigen Problemen ;). Ein super Logitech-Produkt, kann ich wärmstens empfehlen :D.

Falls se dir zu schwer ist, kannst se aufschrauben und das gewicht entfernen, dann is se um einiges leichter und angenehmer zu handeln!

MfG

Kim

So nun aber mal ein Fazit also sie ist wirklich sehr genau man kann auch über 1,2m weg gehen dann geht sie immernoch.
Wobei ich sagen muss das mir die Mx500 von der Genauigkeit ein klein wenig besser vorkam aber naja man kann ja nicht alles haben.

Die Batterien halten ewig mehr als 6 Tage dauerbetrieb.

Alles in allem bin ich zufrieden mit der Maus ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Nochmal ein Dankeschön an alle die mir geholfen haben und mir die Endscheidung leichter gemacht haben.

Zurück
Oben