Logitech Mx gaming tauglich?

xatakanx428

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
18
Ich besitze die Mx Master 2s und Mx Keys Mini. Ich wollte mir einen Pc kaufen und darauf zocken. Nun stellt sich mir die Frage ob die Maus und Tastatur fürs zocken ausreicht oder ob ich eine neue Maus/Tastatur oder sogar beides brauche.

Vielen dank im Voraus
 
Ja, nein, vielleicht? Probiers halt aus, was für dich ausreichend ist, kannst nur du sagen. Bewegen wird sich der Mauszeiger auf jeden Fall auch in einem Game und Tastatureingaben werden ebenfalls umgesetzt werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatakanx428
Das wird für alles ausreichen, wo du keine schnellen Reaktionen benötigst. Ich empfand die MX Master immer als sehr träge.
 
xatakanx428 schrieb:
Nun stellt sich mir die Frage ob die Maus und Tastatur fürs zocken ausreicht oder ob ich eine neue Maus/Tastatur oder sogar beides brauche.

Das kommt drauf an, welche Spiele du mit der MX Master 2S spielen möchtest. Mit Spielen, die keine (schnelle) Gaming-Maus benötigen (z.B. Age of Empires, Anno 1800 oder Civilization VI), wirst du keine Probleme haben.

Allerdings hat die MX Master 2S eine maximale Polling Rate von 125 Hz, während Gaming-Mäuse mindestens eine Polling Rate von 1000 Hz und teilweise sogar schon von 4000 Hz oder 8000 Hz haben. Schnelle Shooter (z.B. Call of Duty oder Overwatch 2) kannst du mit der MX Master 2S also vergessen.
 
Zurück
Oben