Gaming-Tauglicher Mini-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eliox

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
9
Hi.

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming-Tauglichen Mini PC.

Optisch sollte es mehr an eine Spielekonsole oder Blue-Ray Player als an einen PC erinnern.
Wichtig ist auch, dass er nicht so laut ist, da er ins Wohnzimmer soll. Er wird an den Fernseher angeschlossen.

Ich möchte kein High-End Gaming mit 4k Auflösung oder so machen. HD reicht mir, ich mache auch Abstriche bei der Grafikeinstellung,
also ich brauche kein "Ultra" oder so.

Hauptsächlich möchte ich Euro Truck Simulator 2 und Cities Skyline spielen. Und wenn es raus kommt, dann Cities Skyline II.
Nebenbei soll der PC auch noch als "Media Center" dienen. Gearbeitet wird mit dem PC nicht.

Momentan habe ich einen Laptop, der vor 2 Jahren obere Mittelklasse war. RAM und CPU ist okay, aber er hat keinen extra Grafikchip.
Die Spiele laufen auf dem Laptop gerade so eben noch akzeptabel, könnte aber besser sein.

Ich dachte an einen kleinen Fertig-PC, ähnlich wie Intel NUC, ich würde aber auch noch was auf Mini-ITX Basis selbst zusammen bauen.
Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen.

Alternative 2 ist, einen "normalen" PC im Mini ATX Format zu bauen. Der muss dann in einen anderen Raum. Und ihn dann mit einem IP HDMI Extender bzw. KVM Gerät an den Fernseher anbinden.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben