Logitech MX Master 3 Mac-Version an PC?

psalter

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
272
Hallo Zusammen,

ist es möglich die Logitech MX Master 3 Mac-Version an PC zu nutzen oder ist das aus irgendwelchen Gründen, die ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, nicht möglich?

Auf der HP von Logitech steht nämlich

1604314198744.png


Ich finde die Mac Version schöner, darum würde ich diese gern unter Win nutzen...

Gruß
 
Hallo!
Ja, das geht. Ich hab auch die Mac-Version und kann diese mit meinem Windows-Laptop benutzen.
Allerdings ist KEIN Unifying-Empfänger bei dieser Version mitgeliefert, dein Rechner benötigt zwingend Bluetooth.
Falls du so einen Dongle noch rumliegen hast, kann die Maus nachträglich damit gekoppelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder und psalter
Also genernell ist bei der Mac-Version kein Unifying Empfänger dabei und "nur" ein usb-c zu usb-c Kabel zum Laden.
Laut versch. Tests sollte die Mac-Version auch am PC funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und psalter
Es ist grundsätzlich dieselbe Maus mit den zwei benannten Unterschieden:
  • kein Unifying-Empfänger
  • USB-C zu USB-C-Kabel anstelle des USB-C zu USB-A-Kabel.
Insofern, sollte das lauffähig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psalter
Ach perfekt, vielen Dank euch! Ich hab mir eben die MX Keys gekauft, da ist beides dabei. Dann ists so, sowieso wirtschaftlicher :-)
 
psalter schrieb:
Dann ists so, sowieso wirtschaftlicher :-)

Und auch flexibler. Ich habe in einer Büroumgebung (mit vielen BT Geräten) keine guten Erfahrungen mit der MX Master 2S per BT an einem Mac gemacht. Mit dem Dongle ging es wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und psalter
Zurück
Oben