Gaming mit der Logitech MX Master 4 ...

FatalFury

Lt. Commander
Hallo CBler,

ich finde die MX Master 4 einfach großartig – für mich ein echter Traum von Maus. Ich arbeite sehr gerne damit.
Allerdings habe ich mich bisher nicht getraut, damit BF6 zu zocken, da die MX4 bei mir am Mac hängt und nicht am Gaming-PC.

Nutzt hier jemand die MX Master 4 zum Spielen?

Die 120Hz scheinen im Vergleich zu den 1000Hz meiner Gaming-Maus ein klarer Nachteil zu sein. Trotzdem liegt die MX4 so perfekt in meiner Hand wie kaum eine andere Maus zuvor.

Am PC nutze ich aktuell die Deathadder V2 – die wirkt im direkten Vergleich inzwischen fast winzig 😄

Grüße
Fatal

Dann stöpsel die Maus vom Mac ab und teste es...

Selbst wenn jetzt jemand sagt er spielt mit dieser Maus Battlefield 6 und kommt Super damit zurecht heißt das ja nicht dass das auch für dich gilt, also probiere es einfach aus, immerhin hast du die Maus ja schon in Betrieb...

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Du hast zwar recht, aber ich höre immer wieder, dass die Maus wegen ihrer maximalen 120Hz als völlig ungeeignet gilt. Ja aber dennoch, ich muss das mal testen. Ich will halt kein Logi Treiber installieren mit so wenig Ausssicht ...

Bewerte das mal nicht über.
Auch mit Kugelmäuse hat man schon Shooter gespielt ;)
Theoretisch, Praktisch und - ganz wichtig - was man persönlich merkt sind mehrere paar Schuhe.
Logi Treiber müsstest nicht extra installieren.
Anstecken - nutzen.

Habe die Logi Software nie wieder angeschaut und deinstalliert nach dem ich meine G502 einmal eingestellt und alles im internen Profil gespeichert habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Ich finde die 120 Hz selbst im Büroalltag einfach lächerlich für eine so teure Maus. Gut oder schade, dass mir die Maus allein aufgrund der Gummierung nicht zusagt. Die würde bei mir nach kurzer Zeit nämlich echt eklig aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Mich hat beim Spielen mit der MX Master 3 in erster Linie das Gewicht gestört...

Nutze die MX eigentlich ausschließlich im der Arbeit und hatte sie mal für eine HO-Session mit nach Hause genommen. Beim Arbeiten hat mich das Gewicht im Vergleich zu meiner Kabelmaus nicht gestört. Nein Spielen ist es dann aber deutlich ins Gewicht gefallen. Pun intended.

LDNV schrieb:
Habe die Logi Software nie wieder angeschaut und deinstalliert nach dem ich meine G502 einmal eingestellt und alles im internen Profil gespeichert habe.
Logitech MX Master hat aber keine internen Profile. Die Einstellungen (Belegung/Funktion der ganzen Tasten) setzen das Laufen der Software voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Zurück
Oben