Logitech MX1000 Funkempfänger

sonny_mv

Lt. Junior Grade
Ich würde gerne meine MX1000 Maus auch gerne im mobilen Betrieb benutzen, die Maus passt mir auch von der Größe und Gewicht. Allerdings ist es sehr aufwendig den Empfänger mit der integrierten Ladestation mitzunehmen, er ist nich für den mobilen Einsatz gedacht und sehr klobig. Nun habe ich bei Logitech nachgeguckt, die Maus funkt mit der FastRF Technologie von Logitech. Die Logitech Cordless Optical Mouse for Notebooks funkt nach dem selben Standard, hat aber einen winzigen Empfänger. Meine Frage: Kann ich mir die Logitech Cordless Optical Mouse for Notebooks kaufen und den Empfänger für die MX1000 auch nutzen? Wenn jemand Infos darüber hat, wäre ich sehr dankbar!!!

Auf der Logitech Seite steht dazu nur:
Damit Sie alle Funktionen von MX-1000 nutzen können, müssen Sie den speziellen Empfänger verwenden. Sie können zwar einen anderen Empfänger verwenden, dies wird jedoch nicht empfohlen, da Sie dann die Tasten nicht mehr programmieren können. Laden Sie das Gerät auf keinen Fall mit einer anderen Ladestation auf.

Falls die Verbiundung zu Stande kommt, sollte es doch auch mit der Tastenbelegung funzen oder wird das Mausmodell über den Empfänger Festgelegt?!

Zuletzt bearbeitet:
FastRF? Die MX1000 wird per Bluetooth angebunden!

Hatte schon die MX1000 und habe sie wieder vekauft, weil sie nach jedem Neustart 5 Minuten für einen Reconnect gebraucht hat oder gar nicht funktionierte. Man, hab ich da immer geflucht, von der Ergonomie eine
tolle Maus, von der Bluetooth-Handhabung eine Katastrophe, die MX5xx Reihe ist immer noch die beste, mit Kabel wohlgemerkt.

Hier alle technischen Infos zum FastRF: http://www.cordless-club.com/info/tech/fastrf/

Zuletzt bearbeitet:
Die MX1000 gibts in zwei Ausführungen - habe auch eine mit FastRF...

Also ich hab die MX1000 seit nem halben Jahr, deine Probleme hab ich nich und auf der Logitech Seite steht eindeutig FastRF!!!! Bei mir brauchte ich die Maus nur 1x beim Auspacken Connecten, sogar an anderen Notebooks brauche ich das nich wiederholen!!!!

______EDIT_______

WIe seh ich denn, was ich dür eine habe bzw. wo steht auf der Logitech seite was von Bluetooth???

Die MX900 hat Bluetooth!

Wahnsinn, Logitech hat die Bluetooth MX1000 aus dem Programm genommen und sie durch die FastRF-Version ersetzt, ich schwöre euch, daß die MX1000 bei Ihrem Erscheinen per Bluetooth angeschlossen war. Wahrscheinlich hat Logitech Bluetooth aufgegeben, weil
es so unzuverlässig war.

Es gab nie eine MX1000 mit Bluetooth, auch nicht als sie auf den Markt kam. Es gab die immer nur mit FastRF.

Wie tunguska schon geschrieben hat, war es die MX900 die Bluetooth hatte. Nebenbei auch die Einzige von Logitech;)

Es wurde allerhoechtens darueber spekuliert ob die MX1000 auch mit Bluetoothinterface verkauft werden wuerde.

Lol, ich hatte schließlich eine und konnte mit ihr im Ordner "Bluetooth Umgebung" andere Bluetooth-Geräte anschließen, es gab sie am Anfang mit Bluetooth, glaube es mir, ich hatte eine! Der Ordner Bluetooth Umgebung erscheint wohl nur, wenn Du auch wirklich einen Bluetooth Empfänger angeschlossen hast!

Warum sollte ich mir das ausdenken?

Danke für den Support, die hier glauben mir nicht,
am Anfang wurde die MX1000 auch mit Bluetooth verkauft, natürlich auch einzeln und nicht nur im Set.

Ermmm... ok.

"Es gab nie eine MX 1000 mit Bluetooth"?

Interessant, denn mein Di Novo Media Pack (Tastatur + BLUETOOTH MX 1000 Maus) wird ausschließlich über Bluetooth verbunden.

Mal eine andere Frage zum selben Thema:

Hat irgendjemand von Euch eine Ahnung, wo ich eine zweite MX 1000 Laser Bluetooth Maus beziehen könnte, im Falle, daß mir diese hier mal abnippelt?

Ja in den neuen Sets gibt es sie auch mit Bluetooth, das ist richtig, davon hat hier aber keiner gesprochen. Es geht um die Maus im Einzelnen.

Dann zeig mir nen Link oder aehnliches, ich hab nachdem ich sicherheitshalber nochmal geoogled habe nichts ueber eine einzelne MX1000 Bluetooth gefunden.:confused_alt:

Wirst wohl damals nen Erlkoenig gehabt haben;)

Jepp, habe sie "einzeln" auch nicht gefunden, was wirklich eine dumme Sache ist, denn:

Wenn mir meine hier mal vollstaubt oder der Akku den Geist aufgibt, dann kriege ich ja wohl keinen Ersatz her, oder?

Das heißt eben aber auch nicht, daß sie - so wie Du geschreiben hattest - "nie als Bluetooth verkauft wurde". Wird sie eben doch, nur leider nicht im Einzepack anscheinend. Ist aber kein Argument, denn das Di Novo Set ist ja wohl als absolutes Highend Pack anzusehen, allein vom Preis her. Und dort wird sie eben als Bluetooth Maus verkauft.

Die Bluetooth Version scheint nicht mehr erhältlich zu sein, ich hatte aber 100%-ig eine, warum sollte ich denn lügen?

Ja hab das nicht eindeutig ausgedrueckt, weil ich dachte es geht nur dadrum, zumal es die Sets ja nicht bei erscheinen der MX1000 schon gab. Sorry;)
Wenn deine im DiNovo Set kaputt geht dann kriegste von Logi schon was neues. Entweder nen neues Set oder ne einzelne Maus weil der Empfaenger ja davon isoliert ist. Wenn die Garantie angelaufen ist dann weiss ich allerdings auch nicht.

Nein, ich will dir nicht unterstellen das du luegst, das liegt mir fern:) Dann hattest du eine MX1000 mit Bluetooth;)
Ich hab fuer meinen Teil damals bei den Grosshaendlern und bei Logitech selbst von einer MX1000 mit Bluetooth nie was gesehen oder gehoert...mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Deswegen hatte ich auch eben noch gegoogled um nochmal sicherzugegen, hab schon Pferde kotzen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben