News Im Test vor 15 Jahren: Der erste Lasernager hieß Logitech MX1000

Robert schrieb:
tl;dr: Nachdem der Wechsel von mechanischen zu optischen Mäusen vollzogen war, läutete Logitech mit der MX1000 (Test) die Ära der Lasermäuse ein. Der Erstversuch konnte zwar überzeugen, in der Praxis fielen die Vorteile aber eher gering aus.

Zum Bericht: Im Test vor 15 Jahren: Der erste Lasernager hieß Logitech MX1000
und wo ist in dem Vergleich die MX900? die kam ja vorher raus und war insoweit noch praktisch, als dass sie den PC mit Bluetooth ausrüstete und selber ohne Dongle an jedem Laptop/PC mit integriertem BT funktioniert. Ich habe ein Exemplar seit damals im Einsatz und eine zweite original verpackt und zugeklebt als Reserve.

Vorteilhafterweise hatte die MX900 das Gehäuse der MX518 bekommen und war auch für große Hände nutzbar.
 
Oh Mofoking baby lang ists her.

Hat sich damals mein Vater gekauft. Kann mich noch gut erinnern, aber beim PC hat der Mann nie kosten gescheut auch wenn er ihn vlt. 2-3 mal im Monat benutzt hat.
 
Den Nager hatte ich nur einen Monat in Betrieb, nicht mein Fall. Seitdem und auch schon davor waren alle Mäuse hier immer von MS gewesen.
 
ich nutze die MX1000 heute noch, funktioniert noch einwandfrei dazu noch mit dem ersten AKKU!!! Das war noch Qualität...Welches Akku hält 15 Jahre!????
 
Die späteren Logitech-Funkmäuse, die ich für meine Laptops gekauft habe, haben zum Glück gar keine fest verbauten Akkus. Ein einziger AA-Eneloop-Akku reicht für ein halbes Jahr oder mehr.

An meinem Zockrechner hängt nach wie vor eine verkabelte Maus (MX518 Neuauflage).
 
Mit der MX1000 bin ich gerade auf CB unterwegs :)
Hab sie damals gekauft, als sie neu erschienen ist. Der mattierte Kunststoff sieht zwar nicht mehr so schön aus, aber der Funktion tut dies ja kein Abbruch. Der Akku funktioniert, nur die linke Maustaste fängt wohl langsam an leicht zu prellen...
 
Meine erste MX1000, direkt bei Erscheinen gekauft, war nach 3 Monaten defekt. Anruf beim Support von Logitech. Mir wurde eine neue Maus zugeschickt. Die alte durfte ich entsorgen. Danach jahrelang keine Probleme.
 
Hab die Mx 1000 auch ein paar Jahre benutzt, meine beiden die ich gleichzeitig benutzt habe gingen sehr schnell kaputt, hab natürlich immer wieder ein Ersatz bekommen.
Dann hab ich auf die MX 518 gewechselt und die hab ich ~13 Jahre benutzt, auch wenn ich mal eine neue kaufen musste. Hab die MX 518 bis 2019 im gebrauch gehabt bis ich mit der Gummierung nicht mehr zufrieden war da sie sich aufgelöst hatte und anfing zu kleben. Jetzt benutze ich die Logitech G403 und bin noch begeistert, da sie ähnlich ist von der Form her, mal schauen ob sie auch so lange durchhält.
 
Zurück
Oben